Kosten Lackierung und Teppiche
#31
Hallo Frank,

Silber ist doch eine schöne Farbe, oder? Feixen
Muß Du doch selber am besten wissen !!!!!! Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo @ Holger

bei obigem Thema gings ja auch nicht darum ob silber gut ausschaut oder nicht, ich persänlich finds nicht so dolle, hier geht es bei dem Angebot mehr darum ob dieses Fahrzeug silber ist weil es verunfallt war o.ä. da für das angegebene Baujahr kein silber im Program war. Ansonsten ist die Farbe ja nun wirklich Geschmacksache, bei einer Ganzlackierung darf und muss aber die berechtigte Frage erlaubt sein was war unter der jetzigen Farbe und warum wurde diese geändert.

Farbenfrohe Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#33
@LT1-Holger:
Joh, silber ist 'ne schöne Farbe, eben Geschmackssache. Deswegen wird meine über den Winter auch weiß.

Wie Werner sagte, es stellt sich bei dem beschriebenen Wagen um die Frage nach dem "Warum".
Unfall? Hagelschaden? Geschmackssache /-verirrung, aus zwei Hälften zusammengebaut, Anschlag mit Bremsflüssigkeit überlebt, Brandschaden, oder was auch immer.

Grüße
  Zitieren
#34
@Zaphod,

nach den vielen Guten Hinweisen...

Digicam mitnehmen und den Aufkleber mit den Optionen photographieren. Bei mir bedindet er sich auf der Unterseite des Mittelkonsolendeckels. Wenn er noch da ist, weiß man zumindest welche Ausstattung die Vette hatte, die mal an diesem Deckel hing Großes Grinsen

Sonst ist immer gut wenn jemand mit geht, der schon so ein Spielzeug hat ... plus ... Kaufberatung pdf....

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#35
Hai Leutz!
Sooo, der Bericht meines gestrigen Besuchs beim Corvette-Center:
Gg. 17:00 kam ich dort mit einer Arbeitskollegin an, der Verkaufsraum war abgeschlossen. In der Werkstatt waren aber noch 2 Leutz am schaffen, mehr als die Worte "Die vorne sind schon weg, kommen aber bald wieder" bekam ich vorerst nicht zu hören. Während diesem "bald" schauten wir uns erst mal die Fahrzeuge draussen an. Neben div. RundRückleuchten-C4 standen auch 2 LT1 herum, ein Cabrio (Kundenfahrzeug, mieeeser Zustand) und eine Targe (6-Gang, zu verkaufen). Nach 20min warten fasste sich dann der Meister ein Herz und fragte nach meinen Wünschen. Im Gespräch kamrn dann einige wertvolle Infos rüber. z.B. daß ab 94 ein elektronisch gesteuertes Getriebe eingesetzt wurde u.s.w. Er meinte, sie hätten leider keine da, aber er würde mir raten, damit mal eine Probefahrt zu machen, sobald eine verfügbar wäre. (Und das ohne mit goldenen Kreditkarten zu wedeln). Kurz darauf kam dann der Chef wieder zurück, dem ich meine Wünsche nochmal ausbreitete. Im Showroom zeigte er mir dann erst mal die ominöse Silberne mit der rotschwarzen Ausstattung.
Das Fahrzeug war seiner Erklärung nach ursprünglich Weiß, mit komplett roter Innenausstattung. Da diese Farbkombination aber hier seiner Aussage nach so gut wie unverkaufbar ist, lackierte er sie in Mercedes-Silber um (ich bin nicht so der Silber-Fan, die Farbe war aber echt nett), und lockerte den Innenraum mit schwarzen Sitzen und schwarzen Fussmatten etwas auf. Ich muss sagen - die obere Lederpartie der Türen noch in schwarz, und es wäre wirklich genial! Die beiden Farben passen gut, meine Änderungswünsche (Verdeck war weiss!) könnte er Problemlos erfüllen. Farbänderungen innen - kein Problem. Minuspunkt: Er fragte mich, wer mit den das erzählt hätte, daß es auch ein elektronisches Getriebe gab, bzw. daß etwas geändert wurde. Ich war dann zu höflich, Ihn drauf hinzuweisen, daß es sein Meister war, der das sagte.
Kurzum: Auch wenn wir erst mal lange warten gelassen wurden, war der Gesamteindruck ganz ok. Ich hab keine Ahnung, was die Jungs technisch auf dem Kasten haben bzw. zusammenschrauben, aber rein vom Umgang mit Kunden war es ok. Er nahm sich viel Zeit, bemühte sich, meine Wünsche heruszufinden und zu erfüllen. WENN das Fahrzeug technisch wirklich einwandfrei ist (lt. Ihm wurde alles getauscht, was verschleißt bzw. ausleiert, Fahrwerk, Buchsen, Gummilager usw.), finde ich den Preis garnicht mal so übertrieben. Wenn der Preis auf dem freien Markt von privat 15.000 Eur. beträgt, und ich davon ausgehe, Ihn auf 18.000 herunterhandeln zu können, sind das 3000Eur für eine Generalüberholung, neue Lackierung und 2 Jahre Garantie.
Aber: Ich weiß nicht, was mit dem Fahrzeug wirklich war, ich weiß nicht, was alles getauscht wurde, und ich weiß nicht, ob die Teile auch richig ersetzt wurden.
Fazit: Würde mir jeder sagen, der Händler sei absolut Sahne, nie Probleme, immer penibel in Sachen Qualiät, dann ware die silberne C4 meines Erachtens eine Sünde wert.
Trotzdem hätt ich lieber eine schwarze, mit grauem oder beigem Leder...

Grüße!
  Zitieren
#36
Hallo Zaphod,

ob du die Ex-Weiß-Silberne Vette nimmst, mußt du wissen, genug Hinweise und Warunungen hast du ja hier genug bekommen. Nur noch so viel zum Thema:

- ich kenne keinen , der auch noch nach dem Kauf biem CC zufrieden war; wart erst mal ab, bis du die ersten Garantieansprüche geltend machen mußt.

- ich kenne einige, die noch jetzt Prozesse laufen haben.

- wenn angeblich weiß unverkäuflich ist, warum holt er sich dann einen solchen Wagen überhaupt erst rüber ? Wenn er ihn in Zahlung genommen hat, kann er ihn doch gleich im Preis billiger anbieten als üblich, dann geht auch ein weißer weg; stattdessen steckt er jede Menge Geld in die Lackierung - find ich komisch.

- die Kombination weiß außen, rot innen ist eigentlich eine "klassische" Kombination und sieht man auch öfter; nur um das etwas "Aufzulockern" schwarze Sitze reinzumachen halte ich für eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung; einfacher ist wohl die Erklärung, er hatte grade keine roten auf Lager und hat dann halt die schwarzen reingefeuert.

- Mercedes-Silber als Corvette "Sebring Silver" zu inserieren, was soll man davon halten ?

- wenn du vielleicht irgendwann mal die Vette wieder verkaufen willst und gerätst an einen Interessenten, der sich auskennt, kommst du dann selbst in Erklärungsnotstände

Wie gesagt: entscheiden mußt du selbst, obiger Text ist weder als Empfehlung noch als Abraten zu verstehen.

An die Juristen im Forum: ist das so korrekt formuliert oder kann man da trotzdem noch einen Strick draus drehen ? Richter Frage
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Hai!

Jo, ich werde die silberne auch nicht kaufen.... Zum einen - es sind knapp 3000 Eur mehr, als ich ausgeben will, die Farbe ist auch nicht so mein Favourit, dazu kommen noch die ganzen Warnungen. Mein nächster Step ist wohl Pettys Vetteshop konsultieren, ob die irgendwas wissen, dazu noch nach Gensingen fahren und bei Corvette Malburg schauen.
Brautschau ist etwas, was nicht in Hektik geschehen sollte Feixen , die Dame sollte mit Bedacht gewählt werden Augenrollen .

Grüße!
  Zitieren
#38
Genau, nichts überstürzen !

Bei Malburg besser vorher anrufen, er hat nicht immer C4 da. Telefon 06727/5555 (kein Scherz, die Nummer ist tatsächlich so Feixen )
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Oh, welch weise Entscheidung, nicht zu kaufen. Juristisch korrekt ausgedrückt?
Oder besser so(?): Wer diesem Drecksladen auch nur einen Euro hinterherträgt und sich dabei von mir erwischen läßt, geht direkt in den Knast ohne über Los zu gehen.
Pah!!!
Übrigens: Bei zweitgenanntem aus letztem Posting wollte man mir mal eine unfallfreie Split Window in lecker kupfergold verkaufen. Nach zehn sekündigem Check der Frontmaske und Vorderkotflügel war das aber ebendar nicht so.
Der Chef (ausgewiesener Corvette-Kenner): "Huch, das habe ich gar nicht bemerkt!" Kopfschütteln
Da war mein Weg von dort zum guten alten Schiff in Kastel nicht weit.
Wenn Du kaufen willst, kommt einer von uns mit.
Grüße
  Zitieren
#40
Jawohl, meine Herren,

habe schon verstanden, aber Frank, das Du dein Auto über den Winter Draußen lassen willst, nur damit sie weiß wird, ich weiß nicht !!?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Spaß beiseite, ich denke unser Freund wird schon das richtige machen. Yeeah!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.136 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.698 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Lackierung Stoßstange vo./hi. bikerking 9 13.753 19.06.2020, 12:57
Letzter Beitrag: colonel
  Was darf eine Corvette c4 kosten.... Neogenesis1982 36 18.228 02.04.2019, 14:02
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 3.951 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de