18.01.2012, 21:12
Zitat:Original von daabmIch musste vor 2 Jahren die installierten Stahlummantelten Bremsleitungen gegen die originalen "Gummileitungen" ersetzen, da diese keine Schweizer Betriebsgenehmigung hatten. Die Bremsscheiben wurden damals abgeschliffen, Beläge erneuert usw. Bevor ich sie gestern fuhr, stand sie 2 Monate in meiner Garage.
Zitat:Original von mijoschUnd nach der dritten heftigen Bremsung bitte erst mal 5 Minuten an den Straßenrand, damit er sich wieder erholen kann? Und wenn nicht, dann
je nach Dichtigkeit des Systems kann dat schon mal was dauern...
Nee, entweder ne "Stillstandsverschleiß-Erscheinung" (vulgo "Rost") oder was kaputt.
Das Bremspedal konnte ich nicht weiter durchtreten als sonst, es war am Anfang eher so, dass der Widerstand einfach höher war. Danach bin ich eine Stunde gefahren und habe nachdem sie richtig warm war, auch mal richtig Gas gegeben und bin ein paarmal fest in die Eisen gestiegen - problemlos und wie immer.
Ich werde morgen noch kurz bei Henry vorbeischauen (sofern es nicht schneit) und ihm sagen, dass er die Bremsflüssigkeit ersetzen und die Bremsen speziell checken soll. Oder kann ich selbst etwas überprüfen? Flugrost an den Scheiben war auf jeden Fall vorhanden.
...oh, und crimpen hat supi funktioniert. Habe in meinem Werkzeug (bekam ich vor gefühlten 724 Jahren mal geschenkt) eine Abisolierzange mit Crimp-Einsätzen gefunden. Fotos folgen und ein paar neue Fragen wird's auch noch geben.
Gruss, Martin