'56 oder ''58
#1
Hi,

mir ist klar, dass es zum größten Teil eine rein subjektive Entscheidung ist welche Corvette man sich kauft aber dennoch würde mich Eure Meinung zum Kauf von entweder einer '56 oder '58 interessieren.
Glaubt ihr dass die '56 in der Zunkuft wertvoller sein wird da weniger Stück produziert wurden? Nein - ich möchte das Auto nicht als Investment kaufen aber dennoch interessiert mich die Wertsteiergung. :)

Sind die Ersatzteile für die '56 schwieriger zu bekommen als für die '58?


Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
  Zitieren
#2
Hi Toonie,

wie groß bist Du denn?

Mach mal in beiden Jahrgängen eine Sitzprobe, es könnte sein, dass Deine Frage dann schon beantwortet ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Grundsätzlich gilt, dass ein Auto über die Jahre immer weiter entwickelt wird.
Ein frühes Auto ist auf einem niedrigeren Stand als ein spätes Auto.
Die Bremsen haben sich entwickelt, später sind die Schubstreben dazugekommen usw.
Wer das Design der 56/57er liebt, dem ist das egal und er wird mit dem Auto klarkommen.
Gleiches gilt für die späteren Modelle.
Preislich ist das heute schwer einzuschätzen. (Nur meine Meinung...)
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Wenn Du auf Wertsteigerung wert legst, kauf Dir ne C4. Oder leg das Geld besser auf die Bank. Yeeah!
  Zitieren
#5
@Hermann, mir geht es ganz sicher nicht um die Wertsteigerung aber mich würde es nur allgemein interessieren ob die '56er teurer als die '58er ist. :)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von toonie
Nein - ich möchte das Auto nicht als Investment kaufen aber dennoch interessiert mich die Wertsteiergung. :)

Narr Ist ja noch Karneval bis morgen. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo

Die 58er sind sicherlich die gesuchteren Modelle. Das sollte also auch preislich sichtbar sein.

Die ausgereifteste C1 ist ja unbestritten die 62er !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Die 62 er ist sicherlich die Modernste, da gibt es keine Zweifel.
Das ist nun mal die Entwicklung der Zeiten...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Hi

Och, ein bisschen mehr Euphorie zu der 62er C1 hätte ich schon erwartet besonders jetzt zur Narrenzeit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Waaas? Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping huldigen huldigen huldigen huldigen

Ist das Euphorie genug??? huahua
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 11.020 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.633 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 23.138 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
  Batterie oder Lima Baerli 9 6.783 13.10.2015, 09:49
Letzter Beitrag: Baerli
  corvette C1 62 mit oder ohne Automaticgetriebe facelvega 31 11.414 21.09.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de