Prima Klima (in der Garage)
#11
Zitat:Original von bernieZR-1
Hi Markus
Respekt Yeeah!
Wenn du noch Doppel-PT100, Impulsfrequenzanalogwandler, Initiatorauswertungen, Leerschaltschränke mit 19" Racks usw., brauchst, dann sag Bescheid.

Feixen Gerhard, wenn ich alleine durch die Abwärme der ganzen Steuerelektronik Temperatur in der Hütte konstant über 30°C halten kann, wären auch alle Sorgen vergessen OK!
Abgesehen von der Stromrechnung.

Natürlich war das zur Hälfte der Spass am Basteln.

Den Lüftern vertraue ich, das sind gute Papst mit einem Alugehäuse.
Zudem bekommen die nur 12V zu futtern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von shotgun
Ich kenne auch das Problem mit der Feuchtigkeit, deshalb werde ich aber nicht die Gehäuselüfter meines PC ausbauen. Habe vor mir einen Luftentfeuchter bei Westfalia zu bestellen und ein Paar Granulatkissen für den Innenraum vom Auto.

Servus, so nen Luftentfeuchter habe ich auch.
Hilft aber nicht so viel bei meinem Problem mit den Temperaturschwankungen.
Es kann sein, dass ich 40% relative Luftfeuchte habe, was ja ein gesunder Wert ist,
aber trotzdem kondensiert am Motorblock das Wasser weil der einfach noch so kalt ist.
Ich habe eigentlich generell kein Problem mit der relativen Luftfeucht in der Garage, durch die gute Belüftung. Die geht nur an Regentagen über 70-90%, ist ja klar wenn es regnet.
Dann wäre weniger Belüftung doch besser Grübeln

Aber dort wo das Problem aus dem Mauerwerk kommt würden die Lüfter so auch nicht helfen,
ausser man bläst damit die Raumluft raus.
Da ist dann der Luftentfeuchter auch sinnvoll.

Am besten wäre halt eine Garage direkt am Haus, die immer um die 15°C gehalten wird,
dann braucht man nämlich gar nichts machen. Ausser man stellt immer das nasse Alltagsauto daneben, das ist dann natürlich Gift.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.437 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.094 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.855 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Garage/Werkstatt Ostschweiz skorpio 6 2.745 01.05.2009, 22:33
Letzter Beitrag: goalie31
  Kompressor - für die Garage Jochen 29 6.081 29.03.2009, 12:19
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de