unwucht bei 55 mph
#21
Zitat:Original von DerWirre
Die gleichen wie Deine Charger Kelly 245/60 R15.

Bist Du zufrieden damit?
Ich bin am überlegen, (wenn es an den Reifen liegt) ob ich auf die 225/60 R15 wechseln soll...so wie es in den Papieren drin steht. Ich habe keine Servolenkung...das Lenken geht doch sicherlich mit 225ger Bereifung einfacher, oder?

Schönen Sonntag noch...

Jürgen
  Zitieren
#22
Jürgen, ich hatte früher auch vorne und hinten die 255er drauf, seitdem ich vorne 235er fahre, fährt das Schätzchen wie auf Schienen (und es gibt keine Probleme mehr mit Spurrillen). Insofern würde ich an Deiner Stelle - wenn Du eh mal dran bist - vorne die schmaleren aufziehen. Leider gibt es die 235er nicht mehr so einfach, aber die 225er sollten auch gehen.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#23
Zitat:Original von WideGlide
Zitat:Original von DerWirre
Die gleichen wie Deine Charger Kelly 245/60 R15.

Bist Du zufrieden damit?
Ich bin am überlegen, (wenn es an den Reifen liegt) ob ich auf die 225/60 R15 wechseln soll...so wie es in den Papieren drin steht. Ich habe keine Servolenkung...das Lenken geht doch sicherlich mit 225ger Bereifung einfacher, oder?

Schönen Sonntag noch...

Jürgen

Bisher schon aber ich muss auch dazu sagen, dass ich erst knapp 1.000 km damit gefahren bin und die Reifen aus 2003 sind. Daher vielleicht nicht unbedingt repräsentativ.

Die Corvette hat Servolenkung, deswegen kein Problem mit den 245er auf der VA. Läuft halt jeder Spurrille hinterher.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#24
Hallo Leute
komme gerade vom Robert...wir haben die Reifen komplett gewechselt.
Mit Robert's Reifen läuft mein Baby einwandfrei.
Meine Reifen scheinen ein "nicht sichtbaren" Schaden zu haben.

Jetzt brauche ich neue Schlappen...hat jemand eine Tip wo ichdie Reifen herbekomm?
Ich möchte gerne welche mit der weißen Schrift.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Vielen Dank für alles...super

Jürgen
  Zitieren
#25
Hi Jürgen

Die hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...f+goodrich

Gruss, Martin
  Zitieren
#26
Vielleicht liegts aber auch an deinen Felgen ?!

Die würde ich mal ohne Reifen wuchten lassen bzw. auf Seiten und Höhenschlag kontrollieren.

Nicht das du dir jetzt Reifen besorgst und dann das Problem immernoch vorhanden ist. Das wäre doch schade.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#27
Hallo Leute,
wollte Euch nur kurz nochmal über die Unwucht an meinen Reifen / Baby informieren...es lag eigentlich nicht an den Reifen.

Heute beim Reifenwechsel ist uns folgendes aufgefallen: eine Felge hatte einen Höhenschlag...dies ist wohl hauptsächlich für die Unwucht verantwortlich. Eine andere Felge hat ein kleinen Seitenschlag...ist aber nicht so schlimm. (werde mir eine neue Felge besorgen)

Habe heute die neuen Reifen aufziehen lassen...alles perfekt gewuchtet, Felge vom Ersatzrad genommen und ab ging die Post :-)

Habe dann mal gleich ne 80 km Probefahrt gemacht...alles bestens! Bei 55 Meilen spürt man fast nichts mehr...je nach Fahrbahnbelag / beschaffenheit. Vielleicht liegt es auch an der Felge mit dem leichten Seitenschlag...

Habe die Felge mit dem Höhenschlag jetzt als Ersatzrad genommen...jetzt habe ich 3 Reifen zu verkaufen...ich werde Sie unter "for sale" anbieten.

Eigentlich ärgere ich mich schon etwas über mich selber...ich hätte doch die Felgen nochmal genauer anschauen sollen, bevor ich neue Reifen kaufe!!

Na ja...wie bei allem, hinterher ist man immer schlauer :-)

Herzliche Grüße

Jürgen
  Zitieren
#28
Hallo

Gewarnt wurdest du aber , dass das die Felgen sein können, auch wenn gewuchtet OK.

Zitat:Kommt bei mir von den Raedern, obschon absolut feingewuchtet. Die Felgen eiern ganz leicht

Bei Afetrmarketfelgen hört man immer wieder, dass die nicht so super sind, also aufpassen was du wo kaufst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Aufkleber Mph > Kmh stefan 9 8.405 20.06.2020, 15:32
Letzter Beitrag: stefan
  Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich HGW 28 6.858 21.08.2016, 18:17
Letzter Beitrag: Günter C7
  Tachotausch 85/140 MPH nicnac8 7 2.696 29.12.2013, 11:46
Letzter Beitrag: nicnac8
  mph auf km/h kalibrieren c373 19 6.707 24.05.2011, 12:35
Letzter Beitrag: c3driver
  MPH / km/h Speedo Facade gewechselt. Wesch 22 6.782 16.02.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de