So sehen 49$ Blinker aus
#31
Hallo,
ich habe die Switchbacks verbaut (ziemlich teuer, direkt aus den USA bestellt). Farbschema ist bei mir so, dass sie bei ausgeschaltetem Licht orange leuchten, bei Aktivierung des Standlichts auf weiß umschalten und beim Blinken dann bei eingeschaltetem Licht zwischen orange und weiß wechseln bzw. bei ausgeschaltetem Licht orange blinken. Insgesamt sind die Blinker nicht ganz so hell wie normale 21W-Glühlampen, es ist aber deutlich zu erkennen. Da die Lämpchen schon sehr nach LED aussehen, habe ich sie in den komplett weißen Blinkern im "Diamantlook" (also nicht Klarglas!) verbaut. Bisher hat die Rennleitung nicht gemeckert und durch den TÜV bin ich auch problemlos gekommen, wegen dem US-DRL habe ich für alle Fälle die bekannten "Brücken" im Handschuhfach. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich einen US-Import fahre, bei dem im Fahrzeugschein sinngemäß steht "Beleuchtung entspricht IN ETWA den §en X,Y,Z... der StVZO"...

Beste Grüße,
Marius
  Zitieren
#32
Zitat:Original von smartie
Ich find DIE HIER ja ganz klasse...
Wenn hier jemand ne Brzugsadresse kennt, immer her damit! Wenn aus den Staaten vielleicht ne Sammelbestellung?

Die habe ich bei mir auch verbaut. Vorsichtig muss man sein, das man wirklich Switchbacks bestellt. Da bei der Corvette ein Faden immer angesteuert wird und beim Blinken nicht verlöscht. Somit sieht man dann beim Blinken bei den nicht Switchback Amber/White die Amber Farbe nicht gut.

Ich hab sie von da:
jwmotoring.com

Zuvor habe ich als Switchback beschriebene bei Ebay gekauft. Die leuchteten erstens ziemlich im Rot bereich. Und hatten keine Switchback funktion.

mfG René
  Zitieren
#33
Hast Du gut gemacht,Micha,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
Geil Micha,ganz anderes Gesicht mit den Klar-weissen Lampen Teufel

jetztwo du es schon gemacht hast kannst du mir helfen meine einzubauen Yeeah!

Ich melde mich bei dir oder komme mal vorbei ,dann kannste mir das mal zeigen wies am schnellsten geht

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#35
MICHA,nimm die Silver Vision von Phillips,leuchten sehr stark und du siehst keine Reflexionen hinterm Glas.
Ich verbau die schon seit jahren.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#36
Hi Micha,
das sieht richtig geil aus! Mir gefällt das blau der Birnen... Wenn Du wechselst, kannste mir die blauen Birnen geben Yeeah!
Gruss aus Do,
Christian
  Zitieren
#37
Hallo,

Mir gefallen die Blinker auf der schwarzen Lady ganz gut. Ich habe diesselben auf meiner silbernen auch montiert. Da die "blauen" Birnen aber meiner Meinung nach nicht so gut reinpassen (sind halt zugelassen), habe ich auch auf die silber bedampften (chrom) Birnen umgerüstet. Allerdings durfte ich die Fassung noch schwarz lackieren, da meine rötlich-braun gefärbt waren. Bei der Gelegenheit habe ich von meiner EU-Version die hässlichen Standlichter abgebaut und sie mit LED's in die (ehemals gelben) Seitenteile der Blinker verbaut. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Klarglasblinker und schönere Standlichter. Ich finde die C5 ist nicht zu alt für Klarglasblinker. Allerdings hat FtJ recht, denn die geriffelten Seitenblinker von Fiat auf dem Kotflügel wollen nicht so recht in das Bild passen. Allerdings habe ich auch noch keine ganz klaren gefunden. Dort habe ich aus optischen Gründen auch die silber bedampften Birnchen verbaut, wie auch in den hinteren Sidemarkern. Leider haben alle diese silber bedampften Birnen den Nachteil, dass sie bei längerem Gebrauch immer mehr von gelb (oder orange) in Richtung weiß gehen. Ich habe sie jetzt anderthalb Jahre drin und die Sidemarker leuchten schon fast weiß.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 16.861 06.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Dauerhaft leuchtende Blinker Karl-800 11 7.906 12.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Umicat
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.461 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens
  Blinker / Tagfahrlichtmodul Christian C5 8 8.235 12.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Molle
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.811 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de