Sprit läuft in den Vergaser bei abgestellten Motor
#1
Hallo Leute,
ich habe schon zig Beiträge gelesen zum Thema "Motor springt "wenn er heiss ist" schlecht an.
Also bin ich gefahren und habe dann, nachdem der Motor heiss war, den Motor abgestellt und die Motorhaube aufgemacht um zu schauen/ hören ob da was brodelt...Sprit kocht, oder Leitung zu heiss ist etc. Habe den Luftfilter abgemacht und gesehen, dass aus der einen Düse immer Benzin reinlief. Siehe Bild.

Die anderen beiden Bilder zeigen den vergaser der drauf ist...es steht Edelbrock drauf und an der Seite Weber. Ich habe keine Anhnung davon.

PS: Habe den Motor gestartet und bin dann noch rumgefahren...immer wieder den Luftfilterdeckel abgemacht...da lief kein Sprit aus der Düse. Der motor sprang aber trotzdem schlecht an...muss immer 2 x orgeln und dann springt er an.

Kaltstart ist sensationell...Motor läuft sofort sauber rund...ohne Orgeln...nur Schlüssel kurz drehen!

PS: wenn der Motor heiss ist...muss man dann am Gas auch kurz durchdrücken? Ich glaube eher nicht, oder. Wenn ich am orgeln bin muss ich immer etwas Gas gegen...sonst geht er nicht an.

Danke für die Hilfe

Juergen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Vergaser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
iiiihhh dein Vergaser hat ja grünen Ausschlag!

Bei meinem tröpfelt aber auch noch Benzin aus den Düsen wenn man den Motor abgestellt hat.
Das ist halt so, der Druck muss ja irgendwo raus.

Und nein, beim Warmstart kein Gas geben. Und sonst auch immer nur soviel wie grade nötig ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von zuendler
Und nein, beim Warmstart kein Gas geben. Und sonst auch immer nur soviel wie grade nötig ist.

naja, kommt drauf an Grübeln
wenn er heiss "schwerfällig" orgelt kann man ihm unter Umständen mit geöffneten Drosselklappen enorm helfen.
"Pumpen" sollte man aber tunlichst vermeiden.

Ähm, sollte dieser Vergaser nicht wie andere Auch eine "Schwimmerkammerentlüftung" haben?
Diese ist bei der C3 eventuell an den Vapor canister angeschlossen = Fehlerquelle
edit,gerade gesehen, 1968 gab es sows umweltbewusstes noch lange nicht...



Ich komme darauf weil, "Nachtröpfeln" aus der Düse ist ja soweit normal, aber richtig "reinlaufen"??

two-lane
  Zitieren
#6
Danke für Eure Infos...
nachtröpfeln...reinlaufen...wie drücke ich mich am besten aus.
Es lief halt ein kleiner strahl....in die untere Kammer...und es hörte einfach nicht auf.
Warum tröpfelt es nur bei der einen Düse und nicht bei beiden?

Wenn das normal ist ist es ja gut...wie lange tröpfelt/läuft denn dann der Sprit rein?
Zuendler sagte was von Druck...wann lässt der Druck nach?

Gruß

Juergen
  Zitieren
#7
Hallo Jürgen

also das nachtröpfeln ist auch bei meiner, eben bis der Druck abgebaut ist.
Beim kaltstart lief meine immer super an, aber war sie heiss, oh dann lief sie sehr schlecht an und das auch nur mit örgeln. Es ging manchmal so weit , dass der Anlasser nicht mehr drehte.

Ich nahm den Anlasser auseinander und reingte den Magnetschalter, ich fettete ihn mit Kupferfett ein. Den Anlasser habe ich zusätzlich mit einem Hitzebeständigem Textil (aus der Feuerwehrtechnik) eingepackt. Seither springt der Motor auch im heissen Zustand an.

Gruss Tony
  Zitieren
#8
Hallo

Kann ja wirklich nur solange Sprit rauströpfeln, bis der Druck abgebaut ist.
Das kann auch Hitzeausdehnung in den Schwimmerkammern sein.
Dass nur eine Düse tröpfelt ist vieleicht auch normal. Der Sprit sucht auch hier den geringsten Widerstand ins Freie und das ist halt über diese eine Düse.

Warmstart ist halt so ne Sache. Hatte ich auch Probleme mit, baute sogar nen mini high torque Starter ein, der das Problem auch nicht 100 % behebte. Baute Erdungskabel nach vom Motor zum Chassi, kontrollierte Batreieanschlüsse usw, alles nicht so richtig erfolgreich.
Dann ne neue Baterie und weg ist das Problem. Dreht jetzt immer freudig durch und startet OK.
Heisse Motoren haben einfach bessere Kompression, da die Spaltmasse alle auf ein minimum reduziert sind zwischen Kolben und Zylinderwand, was bei einem schlechten Starter oder Baterie dann eben sichtbar wird.

Der Tank liegt ja tiefer als der Vergaser, so dass der niemals leerlaufen kann über die Düsen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Mein Anlasser funktioniert einwandfrei.
Er dreht ohne Probleme durch... es dauert halt lange.

Danke Gruß

Jürgen
  Zitieren
#10
Leider hab ich mein Owner Manual gerade nicht da, aber steht da nicht bei warmen/heißem Motor mit Vollgas starten, da sonst das Benzin quasi verdampft bevor es im Vergaser bzw Motor ankommt und durch das Vollgas zusätzlich gekühlt wird ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.608 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.201 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.320 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.341 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de