Motor / Kraftstoff
#11
@eidum:
evtl hat jemand bei deinem motor schon ventilsitzringe nachgerüstet? ->endoskop/kerzenloch.
dann mußt du dich nur noch ums klopfen ("klingeln") kümmern, nicht mehr ums ventil-einschlagen
bin sonst ganz bei günther C3 - dein motor klingelt, abhilfe entweder so wie er schreibt...
und/oder: 98er sprit statt 95 - plus TBE, je nachdem ob sitzringe drin sind.
und/oder: anfetten, in dem fall über größere hauptdüsen beider stufen - also 4 stück.
@jwause: gemisch-schrauben drehen hilft wohl wenig, die sind relevant für leerlauf und untere
teillast. eidum's motor klingelt aber offenbar bei höherer last.
@yellowvette: dein problem ist wohl eher ein hängender schwimmer - spritgeruch, niedriger leerlauf,
ruß - alles indizien dafür. tropfender sprit ist aber ein beweis.
ftj's diagnose (zu fett) wäre dann also auch richtig.

von wd40-verschmierter pc-tastatur grüßt frankie (die schrauben der auspuff-flansche sind trotzdem
immer noch festgerostet - aber die 6kante sind noch nicht ganz rund! :-) )
Yeeah!
  Zitieren
#12
[quote]Original von Frankie.bfh
.
@jwause: gemisch-schrauben drehen hilft wohl wenig, die sind relevant für leerlauf und untere
teillast. eidum's motor klingelt aber offenbar bei höherer last.
/quote]

Das ist schon klar, aber er müsste merken, ob es in die richtige Richtung geht. Ist auf jeden Fall schneller mal ausprobiert, als sofort auf blauen Dunst und ohne Lambdawert umzu bedüsen.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#13
So liebe Artgenossen...
Ich wollte doch berichten, was es mit meinem Fahrverhalten auf sich hatte.
Tatsächlich lief der Wagen zu fett. Außerdem muss wohl durch nen Fehlstart
eine Kerze etwas nass gewesen sein und somit lief er nur auf 7.
Fehler behoben - jetzt schnurrt sie wieder wie ein junges Kätzchen.

Obendrein bekam ich noch 2 neue Endtöpfe, ne Wasserpumpe, neue
Dichtungen für die Ventildeckel, 1x neues Motoröl und Filter. Dann nen
neues Getriebefilter Kit inkl. Getriebe-Öl und zu guter Letzt wurde noch
die Beschleunigerpumpe am Vergaser ausgetauscht. Jetzt riecht es auch
nicht mehr nach Benzin. Juhu!!!

Saison 2012 - kann also losgehen!!!!

Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von eidum
Da der Originalverteiler noch verbaut war, habe ich alle Innenteile ausgetauscht die nur austauschbar waren. Die Teile habe ich bei Paragon in den Staaten besorgt. Mit Fracht/Zoll und Ware kam ich auf ca. 350 € Materialkosten. Versuch mal den Sprit mit 100 Oktan. Hat bei meinem Auto geholfen (hoffe ich zumindest huldigen).

Holla....wenn da die Grundplatte und Welle getauscht wurden, müssten auch die Federn ersetzt worden sein...bei den Rep-Sätzen liegen miest mehrere Sätze Federn dabei...welche sind verbaut und ist die Verstellung korrekt? Diese funktioniert zusätzlich zum Unterdruck und ist Fliehkraft-gesteuert.
  Zitieren
#15
Hallo Mikey,

kann ich Dir nicht sagen, da meine Werkstatt in Hamburg die Teile verbaut hat. Die Federn wurden getauscht. Bei der Bestellung des Materials in den Staaten, wurden mehrere Federn geliefert. Die Werkstatt hat das gut hinbekommen. Denn alles funktioniert tadellos. Wenn Du dazu Fragen haben solltest, kann ich Dir gerne den Kontakt zur Werkstatt herstellen.

Übrigens finde ich Deine Website hervorragend. Hast Dir echt viel mühe gemacht, die Restaurierung zu dokumentieren. Stehen wirklich viele gute und nützliche hinweise drin!

Gruß

eidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.381 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.566 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.646 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.669 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.539 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de