C4 Bremsen fest !!! Warum? Master cylinder defekt oder Bremskraftverstärker??
#31
Ja um alle Spekulationen jetzt mal zu beenden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Habe den HBZ ausgebaut und siehe da.. er ist tatsache hinüber... der kolben bleibt ständig hängen... Naja jetzt warte ich auf das neue Teil aus den USA und weiter gehts.. Trotzdem danke für die Hilfe Geist
  Zitieren
#32
Und ich lasse die DOT 4 drin. Mal sehen wie lange es dauert, bis sich die Bremsanlage irgendwie bemerkbar macht. Schließlich sind ja neue Dichtungen im ausgetauschten HBZ montiert worden. Das war irgendwann in 2006 oder so. Und die werden ja wohl das neue Zeug abkönnen.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#33
Jeder soll machen, was er für richtig hält, das steht ausser Frage...ich lag dann wohl richtig mit dem defekten HBZ. In Bezug auf das DOT 3 habe ich nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Vielleicht fährt hier ja auch jemand mit Livio-Salatöl in der Bremse rum oder sonst was...Tatsache ist, dass GM für sämtliche Corvettes DOT 3 empfiehlt oder vorschreibt...unterstellen wir einfach mal, dass der General sich was dabei gedacht hat.

Wie auch immer, hauptsache deine Corvette bremst wieder sicher!

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#34
Jetzt muss ich dem zfdoc.com mal eine auf die Rübe Knüppel

Gemäss Emailanfrage empfielt er für die Kupplungshydraulik des C4 6-Gang Getriebes das DOT 4. Wenns geht, vollsynthetisch. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Es kann sein dass Dichtungen aufquillen wenn man die Flüssigkeiten mischt. So genau weiss ich das (noch) nicht. Ich gehe davon aus dass den aktuellen Kupplungszylindern (Geber + Nehmer) bessere Dichtgummis eingebaut sind und sie das DOT 4 vertragen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#35
Oh man ist ja schlimm das jeder etwas anderes erzählt. In meiner C4 ist in der Bremse auch DOT4 drin. Ich schätze das ist auch schon 1-2 Jahre so eventuell sogar länger.
Macht es Sinn wieder zurückzuwechseln oder ist das jetzt eher bedenklich wegen der Mischung?

Was interessant wäre ist wie lange hatte milchmann DOT4 schon drin?
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#36
So...

jetzt ich huahua

Ich fahre ATE SL6.


- Ist aber auch irgendeine Art Dot 4...
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#37
....wie geil ist das denn? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Anarchie Dafür
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 333 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.670 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.092 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 850 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.694 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de