C 4 und Getriebe
#21
Nöö Erik-die 17 Mille pack ich lieber weg.Das ist zusammen mit der C 4 schon die halbe Miete zu ner guten C 5.Und bei der C 5 hält das Getriebe.

Viele Grüße Eckaat
_______________________________
  Zitieren
#22
Oh Gott was lese ich da!
ich war die ganze zeit überzeugt davon das meine vette einen ölkühler nachgerüstet bekommen hatte.dabei kühlt er nur das servoöl.gestern war die kühlerverkleidung noch ab(zwecks umbau luftfilter)! jetzt erst habe ich die montageanleitung für den ölkühler von steve gelesen und bin bald umgefallen. naja der winter ist noch lang .danke nochmal steve für die infos!!der unterm lenkgetriebe ist auch 38mm breit und daher dachte ich der isses.

PS hab mich immer gewundert warum die schläuche in das lenkgetriebe führen aber wer denkt schon an so was.


"wieder was dazugelernt " Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#23
Hi@all
Ich habe zu diesem Thema auch mal eine Frage!Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem 4+3Schaltgetriebe??Wie sieht es hier mit Überhitzungen ect.aus?Da ich sehr viel im Stadtverkehr stecke mach ich mir da auch manchmal Sorgen.Einen regelmässigen Getriebeölwechsel + Filter bekommt mein Babe natürlich regelmässig.



160°F Thermostat giebts hier:
https://www.store.yahoo.com/zipproducts-...ystem.html

C U Marco
  Zitieren
#24
Hallo Stevie

Die Firma Eckler`s (Florida) sowie Mid America Designs (Illinois) führen das gesammte Thermomaster-Programm (Hypertech. etc.) in Ihren Katalogen.
Bestellungen sind in wenigen Tagen hier in Europa. Yeeah!

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#25
Gruss aus der Schweiz. Dank deinem Beitrag hab ich mir grad so einen Kühler bestellt. Wenn ich im Stau stehe oder in die Berge fahre ist die Hitze wirklich enorm.
  Zitieren
#26
Jezt muß ich doch mal dumm nachfragen: ich dachte eigentlich immer, ab Modelljahr 86 hätte die C4 serienmäßig einen Getriebeölkühler ????

Frage
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#27
@Midnight-Cruiser
Der ab Werk eingebaute Automatikgetriebe Ölkühler, (bei C4 1990 im Wasserkühler intrigiert, ATF/Wasser) reicht von der Kühlleistung meist nicht ganz aus, deshalb werden oft Zusatz Automatikgetriebe Ölkühler (ATF/Luft) eingebaut.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
hat es mal so geheißen .................... weiß allerdings nicht ob das so auch richtig ist. wer hat damit schon Erfahrung - Ölkühler + größere Ölwanne = mehr Kühlreserve ??
das Ding überholen kostet ja ein Vermögen ( irgendwo zwischen mittel und groß )
Michael Schleith
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 818 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.054 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.039 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.160 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.448 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de