Sehr früh einsetzendes ABS beim Einlenken mit langen Regelintervallen / andere Bremsanlage
#71
Zitat:Original von Evo89
Autobahnausfahrt mit Speed ( noch lange nicht im Grenzbereich ) rechtskurve und auf einmal greift das ABS ein ...

Dann sah ich nur kurz im Display etwas von Activ ( hatte aber zu wenig Zeit zum lesen, da ich mit der Z gleich beschäftigt war )

Das klingt aber eher nach "Active Handling" (ESP) als nach ABS.

Zitat:Original von speed300
ABS abschalten

Sicherung ziehen (auf eigene Gefahr) OK!

Dann wird aber auch die Bremskraftregulierung (vorne/hinten) futsch sein und die Hinterachse wird eventuell überbremst.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#72
Das wäre doch fatal Robert,

die Bremskraft Regulierung muss sich doch automatisch z.B. aus den Kolben und der größe der Bremscheiben ergeben. (z.B. Z06, vorne 6 Kolben hinten 4 Kolben.) und natürlich durch den Bremsdruckregler. Mit diesen Regler wir der Bremsdruck auch geregelt ohne ABS.

Stell Dir vor, ein ABS Sensor fällt aus, dann würde es euer Meinung nach, nicht mehr korrekt bremsen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Amis es nicht abgesichert haben so wie bei den deutsche Fahrzeugen ist Augenrollen

Gruß

W...
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Evo89
Vielen Danke für die Antwort.

Bereifung : Original Z06

Felgen : Original Z06

Fahrwerk : laut vorbesitzer Original

Reifendruck: 1.9 Bar Kalt und ca. 2.1 - 2.2 Bar warm

Wenn du es glaubst reproduzieren zu können, dann versuche es mal mit warm 1,8 Bar rundum.
  Zitieren
#74
Wenzel, soweit ich weiß, ist bei modernen Autos die Regulierung der Bremskraft an der Hinterachse (das, was früher ein separater Bremskraftregler machte) im ABS-System integriert. Idee
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#75
und wenn ein Radsensor defekt ist, geht doch die ABS Lampe an und das Auto bremst ganz normal. Blockiert halt nur beim Überbremsen.

Aber bei den Vetten würde mich es nicht wundern, wenn es wieder anders funktioniert.

Gruß

W...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Problem Cheesefish 11 5.182 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Z06 schleift beim Anbremsen 0815^ 8 10.693 17.09.2019, 09:15
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.738 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.911 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.198 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de