Sehr früh einsetzendes ABS beim Einlenken mit langen Regelintervallen / andere Bremsanlage
#31
Zitat:Original von KHH
Thomas dann rufe den Wolfgang Weber mal an und frage ihn nach dem neuen Clubsportfahrwerk, der wird dir bestätigen dass das alte Müll war aber das Neue das wo der Bernd und ich drin haben mit dem alten nicht mehr zu vergleichen sind und schon fast an das Competition ranreichen, und das sagen auch Nordschleifenerfahrene Leute die mit dem Bilstein MDS da rumdüsen und schon mit meinem Auto gefahren sind Zwinkern, aber ich schreibe jetzt hier auch nichts mehr dazu weil man eine C6 ja sowieso nicht mit der "Z" vergleichen kann, nur komisch das noch einige C6en mit Stahlrahmen höchst erfolgreich auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs sind und das mit Schraubfahrwerken Grübeln.
So ich bin jetzt raus hier da ich ja eh keine Ahnung habe Heulen.

Gruß Karl-Heinz Engel-3 besoffen

Hallo Karl Heinz (ich hab den halben Thread ja noch gar nicht gelesen Waaas?)

Keine Ahnung warum man mir versucht die Worte im Munde umzudrehen?!

Ich hab doch ganz deutlich von meinen Erfahrungen bei der schwarzen geschrieben und auch davon das ich nicht damit zurecht kam, sowie einige andere in unserem Umfeld!

Wenn ich das richtig verstehe, darfst/kannst du Beispiele nennen und auf andere verweisen und ich darf das nicht und was heißt denn Nordschleifenerfahren?!
Man hat mich gefragt und ich antworte dazu und sollten sich in der Zwischenzeit gewisse Dinge verändert haben, dann liege ich halt mit meiner Meinung daneben und nun? Zwinkern

Im übrigen ist es doch so, wenn man sich mit einem SF besser fühlt, dann ist doch alles in bester Ordnung, besonders dann wenn gar nicht auf Zeit, sondern lediglich zum Spaß gefahren wird OK!

@ Bernd,
das FW mag das eine sein, bei deinem Auto kommt aber auch nochweitere Aspekte dazu, zum einnen die vorgeschichte und zum anderen du selbst, denn du rufst überall und jeden an, weißt am Ende des Tages aber doch alles besser und machst es wie du es für richtig hälst und führt dann doch wieder zu Problemen Zwinkern

Man wird den Eindruck nicht los, das die Z mehr Hobby Tuner hervorbringt, als dieses Auto verträgt, mit zum Teil fatalen Folgen?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich schätze den Wolfgang Weber und seine Arbeit sehr, aber ich bleibe dabei das ein KW 2/3 oder CS einfach nicht in einer Z funktioniert, bzw. ich bin davon überzeugt, das der Wolfgang sicher sein Bestes gibt, er aber eventuell noch nie was besseres probieren konnte, also da hilft es auch nicht, wenn er ein US Schraub FW verbaut und dieses dann möglicher Weise noch schlechter ist Zwinkern!?

........

Noch was zu meinem Zitat hier oben, damit meine ich, das der Wolfgang eventuell noch nicht eine Z mit Bilstein MDS2 plus Blattfedern, KW Competion plus Blattfedern oder Moton Dämpfer mit Blattfedern gefahren ist und das nicht mit den Schraub FWen vergleichen konnte?

Aber wie gesagt, ich halte den WW für einen sehr guten Experten und Fachmann, der ganz sicher weiß was er tut................ohne wenn und aber!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
Meinen Senf dazu.

Wie ich lese, fährst du Conti .

SportContact 5P denke ich mal.

Dimensionen, ich rate mal.

275/30R19
325/25R20

Ich denke nicht, das du eine Freigabe hast, oder ?

Der ganze Kram ist jenseits von Gut und Böse.

Erklärung.

Die serienmäßigen Supercar haben folgende Abrollumfänge. ( Werksangabe Goodyear )

275/35R18 1980mm
325/30R19 2070mm

macht ein rechnerische Div. von 4,55 %

Bei den Contis sieht es so aus ( Werksangabe Conti )

275/30R19 1983mm
325/25R20 2038mm

macht ein rechnerische Div. von 2,77 %

Das frißt auch die beste Z06 nicht.

In meinen Augen hat es nichts mit dem ABS zu tun.
Sondern mit dem Eingreifen des ESP weil von sämtlichen Sensoren nur Blödsin kommt.

Gruß Ingo
  Zitieren
#34
Richtig,
ABS funktioniert bei Geradeausfahrt einwandfrei.
Es ist ja nur beim leichten Einlenken.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#35
Hallo Ingo,
das kann ich mir nicht vorstellen, dass die 1,8 % Unterschied dafür verantwortlich sein sollen.
Meines Erachtens liegts an einem der o.g. Sensoren. Bei 30 ° Einlenkwinkel darf das alles nicht passieren !

Gruß
  Zitieren
#36
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Ingo,
das kann ich mir nicht vorstellen, dass die 1,8 % Unterschied dafür verantwortlich sein sollen.
Meines Erachtens liegts an einem der o.g. Sensoren. Bei 30 ° Einlenkwinkel darf das alles nicht passieren !

Gruß

Soll er es doch einfach mal testen.

Elektronische Helferlein abschalten, und dann sehen wir.

Gruß Ingo
  Zitieren
#37
@INJA

Ich habe von Continental eine dementsprechende Freigabe vorliegen.
Selbst die VMAX steht in dieser mit 320 km/h bei bis zu 3 Grad Sturz, die ich natürlich nicht fahre. Ich bin von den Reifen sehr überzeugt. Hohes Gripniveau, sehr gutmütig ....Diese werden ja auch beim SLS in der Erstausrüstung verbaut.
Felgen und Reifen wurden vom TÜV sauber und ehrlich eingetragen.

Mein ESP greift sehr seh spät ein. Eigentlich erst dann, wenn es wirklich sinnvoll ist.
Bin von meinem ESP sehr begeistert, da es nur dann regelt, wenn es mehr als kritisch wird.
  Zitieren
#38
Hallo INJA (Ingo),

ich habe mich jetzt mal mit deiner Theorie beschäftigt, die auch von Wolfgang Unterstützung findet.
Die von dir genannten Werte stimmen mit den Herstellerangaben überein.

Nachdem ich auf dem Wagen noch keine anderen Reifen, bis auf den Zeitraum der Überführung gefahren habe, könnte das durchaus möglich sein. Ich bleibe dran und werde berichten.

Seit heute steht die Dicke erstmal in der Werkstatt, um den Kotflügel und den Schweller auszutauschen, sowie den Stoßfänger zu richten.

Eine Rückfrage bei Conti ergab, dass sich die Freigabe nur auf die Tragfähigkeit und Geschwindigkeit bezieht, jedoch die Unterschiede der tatsächlichen Abrollumfänge außer acht bleiben. Für weitere Fragen solle ich mich an den TÜV wenden, der die Reifen eingetragen hat. Augenrollen
  Zitieren
#39
Wie schnell bist du mit den Reifen schon gefahren.

Hat das ASR bei höhern Geschwindikeiten schon mal eingesetzt.

Gruß Ingo
  Zitieren
#40
Ich fahr zb: auch 285/30x19 Vorne 325/25x19 Hinten
Miit den Dunlops ohne Probleme..

An den Dimensionen kanns fast nicht liegen.
Da müsste dann schon noch eine ASR / ESP Fehlermeldung kommen resp. abgespeichert sein.

Cölestin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Problem Cheesefish 11 5.183 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Z06 schleift beim Anbremsen 0815^ 8 10.697 17.09.2019, 09:15
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.740 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.914 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.198 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de