Euro 5 Corvette C6
#1
Moin allerseits,

gestern war Selberschrauber Tag. Wir haben die Corsa Sport unter die GS gebaut. Mir kam die GS immer leiser vor als meine 2008er C6. Ich meine nun den Grund entdeckt zu haben. Die 2008er hatte eine H-Pipe und die GS hat eine X-Pipe mit 2 Blechkästen im vorderen Teil, noch vor dem X. Ich vermute, da ist irgend was drin zur Abgasreinigung, was auch den Sound dämpft.. Ein Kabel führte aber nicht dorthin. Weiß jemand was das ist?

Der Sound ist durch die Corsa wieder viel besser geworden. Yeeah! Das Auto ist leiser als die H-Pipe c6. So gefühlt meine ich, man könnte den Auspuff jetzt sogar eintragen lassen. Außerdem dreht der Motor jetzt viel lockerer hoch. Der Motor wird die Abgase einfach leichter los. Schaut man sich die Schalldämpfer an, ist das auch kein Wunder, schließlich kann man durch den Schalldämpfer durchschauen, da ist nichts, was den Durchfluss behindert.

Wir haben ein wenig mit der Videocamera aufgenommen, wenn ich dort ein paar passende Bilder finde, stelle ich sie nachher noch ins Forum.

Schönen Sonntag noch

Klaus
spider85
  Zitieren
#2
Hi Klaus,

bin richtig überrascht, dass unter Deiner 2011er GS Euro ne X Pipe ist.
Also ich direkt in die Garage unter den Wagen und bei mir ist ne H pipe drunter so wie ich es auch erwartet hatte.
Habe aber eine 2011 er US GS mit NPP.

Gibts bei der GS dann tatsaechlich Unterschied beim Den Pipes zwischen US und Europe?

Das einzige was ich weiss ist das die Z06 in 2011 (zumindest US Version) ne x- pipe bekommen hat.

Gibt ja noch ne ganze Menge 2011er GS (Euro und US) im Forum. Würd mich mal interessieren wie es bei denen aussieht!

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#3
Zitat:Original von spider85
Moin allerseits,

gestern war Selberschrauber Tag. Wir haben die Corsa Sport unter die GS gebaut. Mir kam die GS immer leiser vor als meine 2008er C6. Ich meine nun den Grund entdeckt zu haben. Die 2008er hatte eine H-Pipe und die GS hat eine X-Pipe mit 2 Blechkästen im vorderen Teil, noch vor dem X. Ich vermute, da ist irgend was drin zur Abgasreinigung, was auch den Sound dämpft.. Ein Kabel führte aber nicht dorthin. Weiß jemand was das ist?

Der Sound ist durch die Corsa wieder viel besser geworden. Yeeah! Das Auto ist leiser als die H-Pipe c6. So gefühlt meine ich, man könnte den Auspuff jetzt sogar eintragen lassen. Außerdem dreht der Motor jetzt viel lockerer hoch. Der Motor wird die Abgase einfach leichter los. Schaut man sich die Schalldämpfer an, ist das auch kein Wunder, schließlich kann man durch den Schalldämpfer durchschauen, da ist nichts, was den Durchfluss behindert.

Wir haben ein wenig mit der Videocamera aufgenommen, wenn ich dort ein paar passende Bilder finde, stelle ich sie nachher noch ins Forum.

Schönen Sonntag noch

Klaus

Meine 2008er Auto C6 hat auch eine X-Pipe.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
Hallo Klaus
In den von dir beschriebenen Blechkästen sitzten zwei ungeregelte Kats um die Euro 5 Werte ein zuhalten, die dürften dann auch für den Soundverlust verandwortlich sein...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 - Euro 4 => Euro 5 MrG 21 8.685 24.01.2017, 17:59
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Edelstahl Klappenauspuff Corvette C6 4x114mm made by german exhaust nur 1890,- Euro Argonigus 13 7.412 03.04.2014, 06:15
Letzter Beitrag: Vette58
  Fertigungsjahr und Euro 5 Leberkäsbaron 9 4.237 31.12.2013, 15:19
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Schaltplan 4 x Euro Rücklicht Frank the Judge 54 24.670 21.03.2011, 21:54
Letzter Beitrag: perlen
  Umrüstungskosten C6 aus USA 5000 Euro ! elise2000 22 7.065 20.02.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Schwarzbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de