Keyless go deaktivieren?
#1
In der letzten Sendung Top Gear lief ein Beitrag, der mir zu denken gab:

Das Fahrzeug (in diesem Fall ein Dodge Challenger) wurde vor einem Imbiss abgestellt, der Fahrer sass im Gebäude ein paar Meter entfernt am Tisch. Jeremy Clarcson schlich sich aus dem Fresstempel, startete das Fahrzeug und fuhr weg - keine Ahnung, wie weit. Sowas könnte einem theoretisch dann ja auch mit der Vette auf einer BAB Raststätte passieren ... wobei es ja schon reicht, wenn der Dieb die Tür aufmachen kann.

Ich war noch nie ein Freund dieses Keyless go Schmarrns und würde das System gerne auf "normale" Fernbedienung umstellen - also ver- und entriegeln nur per Knopfdruck. Leider finde ich im Manual dazu nichts. Geht das überhaupt?


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#2
laut Beschreibung muss der Schlüssel in einem Durchmesser von 3m am Fahrzeug sein. Ich denke, dass keine Autobahnraststätte dieses Kriterium erfüllt. Du kannst beruhigt etwas drinken essen oder sonst was machen in der Raststätt.
Du darftst diese Sendung nicht immer so ernst nehmen.

huahua
  Zitieren
#3
Selbst, wenn es gelänge, das Fahrzeug zu öffnen, startet der Motor nur, wenn ein Schlüssel im Innenraum erkannt wird.

Don't panic!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Es sind R.F.I.D. Chips mit verschiedener Reichweite verbaut die das Fahrzeug bei Annäherung ausliest (Ähnlich wie im Kaufhaus bei den Waren).Beim Starten muss meine FOB sogar im Fahrzeug liegen! Sonst kein Starten!
  Zitieren
#5
Davon mal abgesehen, habe ich das sowohl damals in der C6 als auch jetzt bei der GS deaktivieren lassen, denn beim Cabrio nervt sonst die Alarmanlage total!
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#6
OK, dann muss ich das mit der möglichen Entfernung mal testen. Aber selbst wenn der Motorstart nur bei "Schlüssel IM Fahrzeug" möglich ist, wäre ein unbemerktes Öffnen durch andere Personen immer noch saublöd ... Beispiel: Man sitzt im Strassencafe und hat die Vette in unmittelbarer Nähe aber leider nicht permanent im Blick.


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#7
Hey , das ist Top Gear. Wer glaubt denn, was das zu sehen ist,
diesem Englischen Sun Format? Bloss-weg-hier
Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Grossversuch beendet Feixen

Also ... die Tür geht bei einer Distanz von ca. zwei Meter auf - dürfte auch von der Batterieleistung im FOB abhängen. Der anschliessende Startversuch brachte die Fehlermeldung "Kein Handsender .. "
Also alles kein Problem.

Natürlich nimmt man Top Gear nicht unbedingt ernst aber in diesem Fall war ich doch etwas verunsichert ...


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#9
Wenn die Batterie leer wäre, kann ich ja die Corvette über den Kofferraum öffnen (Schlüsselloch über dem Kennzeichen).

Wie kann diese dann gestartet werden, wenn die Fernsteuerung leer ist? Gibt ja kein Zündschloss???

Grüße
  Zitieren
#10
Zitat:Original von rolex_explorer
Wenn die Batterie leer wäre, kann ich ja die Corvette über den Kofferraum öffnen (Schlüsselloch über dem Kennzeichen).

Wie kann diese dann gestartet werden, wenn die Fernsteuerung leer ist? Gibt ja kein Zündschloss???

Grüße

Eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe !
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.818 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.633 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.862 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx
  Ausstiegserleichterung deaktivieren ironmike 18 5.562 04.12.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Holli
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.481 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de