C6 Hifi
#1
Hallo Leute,

da ich mir demnächst eine Corvette kaufe und ein Soundfetischist bin, muss ich euch mal diesbezüglich ein paar Dinge fragen. Feixen

Hat Jemand von euch einen Hifi-Ausbau, eine Box oder nur Subs? Wenn ja, was und wie angeordnet?

Da ich leider noch nicht die Möglichkeit hatte, mir den Platz für Hifi genauer anzusehen muss ich einfach mal fragen.... King

Was ist in einer C6 die beste Lösung für guten Sound und richtig guten Bass? Passt eine Box in den Kofferraum, oder würde sie den Rückblick durch den Spiegel verbauen?
Wie sieht es mit der Idee aus ein oder 2 subs in die "Hutablage" zu integrieren nach oben ausgerichtet? Ist dafür Platz?

Und vor Allem...wie klingt die standard Soundanlage? Sind die Mitteltöner ausreichend (eure ganz subjektive Meinung)

Ich würde mich auch riesig über Fotos eurer Anlagen freuen Großes Grinsen

Gruß,

Tobias
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#2
Für meinen Geschmack reicht das Bose Soundsystem vollkommen aus, zumal ich viel lieber dem Sound der 8 Zylinder lausche...
Schreib mal den Tatooman an, der hat nen Umbau drin, ansonsten kennt sich der Carsten vom https://www.carakustik-kamen.de/ gut mit Vetten aus.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Für meinen Geschmack reicht das Bose Soundsystem vollkommen aus, zumal ich viel lieber dem Sound der 8 Zylinder lausche...
https://www.carakustik-kamen.de/ gut mit Vetten aus.

Genau Andreas huahua huahua huahua huahua huahua huahua
  Zitieren
#4
finde ich auch andreas Yeeah! Yeeah! Prost!
  Zitieren
#5
Super, na dann frag ich doch glatt mal nach King vielen Dank!

Vielleicht kann ja Jemand mit einer nachgerüsteten Box oder Subs mal ein Foto reinstellen. huldigen

Da kann man schon viel sehen...

Danköööö

Tobias
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#6
Wie jetzt, hörst du mit Augen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
habe eine verbaut bei mir
schau mal im Thread nach
link
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#8
Ne gescheite Auspuffanlage dran, dann klappts auch mit dem Nachbarn.......äh Sound OK!
  Zitieren
#9
Den Originalklang (und die meisten features) fand ich ausgesprochen mau - deshalb habe ich mir direkt die ganze Anlage umbauen lassen: Alpine HU, Ampire Verstärker und Eton- Boxen in den Originalschächten, verbunden mit massiver Dämmung der Türen.
Resultat: weitaus besserer Klang, viel mehr Möglichkeiten (Rückfahrkamera, Video-DVD,bessere Navi, DVB-T) bei absoluter Serienoptik inkl. Funktionsfähigkeit der Lenkrad-Knöpfe. Lediglich die Naviführung im HUD geht nicht.
Es gibt wohl von JBL eine Bassbox die grösstenteils in einer der 2 Klappenfächer verbaut ist und daher nicht so weit in den Kofferraum ragt - für mich war das nicht notwendig, für überzeugte Technofreaks evtl. schon (höre lieber Hardrock, Jazz, Klassik).
Gemacht hat das damals im wesentlichen der Rene Sass, der heute selbständig das Car- Hifi- Center Recklinghausen betreibt.
Ich bin mit seinen Leistungen immer sehr zufrieden gewesen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#10
Suuuper danke für die vielen Tips :)))

Leider kann ich deine Bilder im Thread nicht sehen Tattoomann.

Äääh ja...Sound ist natürlich erstmal der auspuff!! Danach kommt irgendwann mal Musik King

Dann werd ich mal den Link zum Car Hifi center durchstöbern

Danke euch nochmal, ihr seid Spitze Yeeah!

Gruß,

Tobias
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 7.038 20.06.2016, 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
  Ausbau HIFI Steher 0 2.148 05.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: Steher
  Türe dämmen CAR HIFI C6 Dom 8 5.421 12.12.2014, 12:22
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Rückfahrkamera CAR HIFI Dom 4 2.991 17.06.2014, 10:40
Letzter Beitrag: chr11223
  Car Hifi Ein- und Ausbau im Raum Essen/Ruhr Anja 43 13.667 23.06.2013, 17:48
Letzter Beitrag: waltf62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de