Head up Display
#21
V-Power ... werde ich machen. Danke!

Frank ... ist der Tacho bis 320 km/h bei Dir original, oder Marke-Obi ???
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#22
Zitat:320 km/h bei Dir original, oder Marke-Obi ???

Hallo Mike,
das ist ein ganz seltener LeMans Tacho, der für die Grand Sport gebaut wurde, um die Cobras und die Ferraris zu dengeln. Hat nicht geklappt in Europa, weil die nie starten durften (keine Homologation). Deswegen wurden diese Tachos nie eingebaut, da die Autos meist in Nassau auf den Bahamas fuhren. Und da hatten sie Meilentachos, weil dort bis dato das imperiale System herrscht.
Soviel zur super klingenden Legende unter Corvette Machos.
Vielleicht ist die Wahrheit aber auch ein Minderwertigkeitskomplex? Wenn die Kids sich an meinen Scheiben die Nasen platt drückten und dann sagten "Bääh, nur 160! Der Ascona von meinem Papa fährt 200..." dann habe ich immer nächtelang nicht geschlafen. Und den meist nur mit Hauptschulabbruch versehenen Kindern in meiner Jugendstadt Auf Schalke zu erklären, dass 160 Meilen ja ein bißchen mehr wären, endete meist in Rangeleien, da die den Dreisatz für was mit ihrer Freundin hielten.
Also bin ich zum Tachodienst, die haben den originalen Tacho fotografiert und eine neue "fascia" gebaut, die absolut so aussieht wie ein Original. Nur eben halt in KM und bis 320.
Jetzt habe ich wieder ruhige Nächte, da die Kinder wieder zufrieden sind.

So ein bißchen wie bei X-Faktor: Welche Version stimmt???

Neue Probleme bahnen sich an, da in der neuen Ausgabe von Auto Motor Sport das aktuelle AMG-Coupé vorgestellt wurde. Skala bis 360 km/h. Aaarrghhh...
  Zitieren
#23
Frank ... danke für die ausführliche Erklärung ... da ist es dann schon besser, wenn man gar kein Display hat, und nur einen Drehzahlmesser ... oder wenn es denn dann doch sein muß, einen digitalen Tacho ... da wird dann die Vorstellungskraft wieder gefragt!

Außerdem hattest Du Recht mit dem Radio ... es geht doch in 1-ner Sprüngen weiter ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#24
Zitat:So ein bißchen wie bei X-Faktor: Welche Version stimmt???


Ich tippe auf Version 2 Zwinkern

miträtselnde Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#25
In rotznasentachogucktechnischer Hinsicht ist die C4 die blanke Katastrophe, da man im Nullbetrieb gornix sieht.

Schon erlebt: "Boah laß mal gucken wie schnell "der" fährt..." *Naseplattdrück* "Oh menno! Das ist ne Scheißkarre, da kann man ja überhaupt nix sehen!!!"

Das ist jedesmal der Moment , wo ich darauf warte, daß das unschuldige weiße Bärchen einen Fußtritt gegen die Tür oder einen Knuff gegen die Seitenscheibe bekommt....

sich fürchtende Grüße

Ecki
  Zitieren
#26
Also, mein Tacho geht ja nur bis 130 km/h (weil das wohl Gesetz in USA war seinerzeit), und ich habe nun schon 2-3 mal die Frage gehört "tolles Auto, aber fährt die nur 130?"... haarsträubend

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#27
Big Grin 
Hallo C5 Driver.....

....bevor Ihr das HUD ausbaut oder das Gaspedal pulverisiert...

es gibt keine 3 für die 300er Anzeige !Kann man leicht erkennen,bei Lichteinfall von

außen(sonne)auf das Projektionsgerät.Die 2 für 200er Anzeige steht in kleiner,

leicht nach oben versetzt. (wurde ja schon gepostet)

Also fahrt nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann !!!!


Engel-3 bernd Engel-3
bow Tie ...et kütt,wie et kütt...jede Jeck es anders
un et hätt noch immer jot jejange... animierte C4
  Zitieren
#28
Hallo leude,

mann wie macht Ihr das bloss, ich hab ab 250 nicht mal mehr die Zeit um auf das HUD zu schauen, weil die Autobahn so schmal geworden ist. huahua

Drum weiss ich auch garnicht wie schnell meine Lady eigentlich ist. Heulen

Rasende Grüsssssssssssssse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#29
Yuppiee ... Jumping habe eben die "2" auf dem HUD gefunden ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#30
hi,

ihr könnt ja mal bei CALLAWAY anfragen was seine CORVETTEN anzeigenBurnout
der Link zu den über 400 kmh Corvetten https://www.alnet.ch/corvette/tuning.htm
die silberne Sledgehammer bringt 254,76 mph = 410 kmh und das ganze mit Strassenzulassung.
Zitat: It is still the fastest street drivable car in the world.

Nic
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Head up Diaplay Guller 6 1.746 16.04.2023, 19:56
Letzter Beitrag: Guller
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Head up Display Egner 9 2.879 21.02.2021, 13:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  Head-Up Display Tiger Shark 9 5.478 28.06.2016, 18:02
Letzter Beitrag: andree
  Head Up Display ausbauen... Blende abgebrochen leonidas5.7 7 5.008 01.09.2015, 20:48
Letzter Beitrag: leonidas5.7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de