Schneewittchens Reanimation
Zitat:... ich steig aus.
Hallo-gruen
  Zitieren
Hat sich eben einiges geändert hier im Forum seit meinem Beitritt 2003......
Früher (ist ja auch schon fast 10 Jahre her !!!) wurde einem geholfen, heute muss man sich vorstellen und wenn's einer nicht tut kriegt er blöde Sprüche an den Kopf geschmissen. Hauptsache einen auf sozial gemacht - Heuchelei, wohin man(n) guckt und Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Deshalb halte ich mich inzwischen mit Ratschlägen zurück. Hier gibt's inzwischen so viele Deppen, die sich im Ton vergreifen, das muss ich mir nicht bieten lassen.... !

Das sich hierauf wieder die etablierten Sprücheklopfer melden, ist mir natürlich klar, aber vollkommen egal :kreuz:




...und das dies meine Meinung ist halte ich für nicht erwähnenswert, sondern für logisch!
  Zitieren
@Günni,

alter Haudegen, bin auch seit 2003 hier OK! OK! dann haben wir nächstes Jahr 10jähriges Prost!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Frank, wenn man deine Postings liest, klingen die, als ginge es ausschließlich um Dinge, die reine Auslegungssache wären? Grübeln

Ist das bei den hier genannten Mängeln so? Wenn ich diese Liste lese, möchte ich nicht wissen, wie mein Verlobter abgehen würde. Gils C3 ist um knapp 2000 € teurer geworden als geplant. Weil er den Preis im jetzigen Zustand aber nicht höher als 10100.- € gesehen hat, hat er dem Käufer auch nicht mehr abgenommen. Seine 2000 € Euro Mehraufwand waren für Dinge, die für ein funktionierendes Auto selbstverständlich sein sollten.

"er hat den Wagen doch gesehen" und "lass doch alles machen und gut ist" sind einfach Sätze, die richtig sein mögen, aber auch ganz deutlich machen, dass man an einer gegenseitigen Zufriedenheit kein Interesse hat. Kopfschütteln

Und NRK kann ich nur raten: Stoß dein Auto lieber mit einem kleinen Verlust im jetzt bekannt gemachten Zustand ab, als nochmal einen Haufen Geld nachzulegen und auf einen Preis zu kommen, den du nie wieder siehst! Grübeln
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
Zitat:BerlinCorvette: alter Haudegen, bin auch seit 2003 hier OK! OK! dann haben wir nächstes Jahr 10jähriges Prost!

Stimmt - die Anfänge sind schon ein Weilchen her und meine C3 besitze ich jetzt schon fast 20 Jahre Prost!
  Zitieren
Das Thema mit den Sonnenblenden scheint in Mode zu kommen, das hatte ich letzten Monat auch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hintergrund ist hier eine TÜV-interne Richtlinie zur Auslegung der Formulierung "Bei jedem Wetter muss eine einwandfreie Sicht des Fahrers gewährleistet sein". Es gibt allerdings einen TÜV Menschen vom TÜV Süd, der die Ansicht vertritt, dass man da bei Oldtimern, die schon ohne Blende ausgeliefert wurden, nicht drauf bestehen muss. Eine Diskussion könnte da also zielführend sein. Das war es mir nicht wert und so hat eine schnell montierte Sonnenblende auf der Fahrerseite zur TÜV-Abnahme dann natürlich gereicht.

Dem Threadersteller würde ich empfehlen, sich eine Woche Urlaub zu nehmen und möglichst viel am Auto selbst zu machen. So eine gute Gelegenheit dein Auto wirklich kennen zu lernen, gibt es nicht wieder. Und Geld sparst du dabei auch noch einiges. So bist du auch viel sensibilisierter, wenn mal auf einer Fahrt etwas unerwartetes passiert. Und das kann halt immer mal passieren.

Ich habe bei meiner frame-off vor 6 Jahren auch alle Gummis gemacht. Trotzdem hat sich nach gut 5.000km seit damals, jetzt eines am Stabi verabschiedet. Ist dem TÜV zusammen mit der fehlenden Sonnenblende (die vorher auch noch nie bemängelt wurde) dann auch eine Nachprüfung wert gewesen...

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
@uli,

sch...hätte nicht gedacht, dass die Gummis nur 5000 Kilometer halten, da muss ich ja bei meiner bald nachschauen ob noch alles da ist Waaas?


@claudüüü

nun lass ihn wenigstens seinen Wagen, ich habe meine Möhre doch auch behalten und seit gestern klingt der auch wieder vernünftig, jetzt ist auch der Vergaser neu und meine Kerzen habe ich alle mal gereinigt (nach 200Kilometern) weil die Schwarz wie die Nacht waren.
Na bei33 Litern Verbrauch war es ja auch offensichtlich, dass der Wagen etwas zu fett eingestellt war OK! OK!

Es geht voran und ich hoffe bei Norman auch

@Günni
ich fahre seit 25 Jahren Corvette und lass mich hier nicht mehr ärgern (naja meistens nicht Teufel), sondern freue mich über jene hier, welche mir/uns auch gerne helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen

allen anderen sei gesagt, lasst andere Meinungen einfach zu, kommentiert sie wenn ihr wollt, aber vermeidet dabei Beleidigungen und werdet nicht persönlich.
Dann ist der Sinn des Forums auch weiterhin erfüllt.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Nein - ich werde das Auto nicht abstoßen ... die bestehenden Mängel lassen sich alle innerhalb von 4 Wochen beheben - auch wenn ich ordentlich Geld zusetzen muß - das ist mein Traumauto!

VG Norman
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reanimation C3 youtube xx.flash 9 3.390 05.09.2009, 04:21
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de