Hilfestellung zum Z06 Kauf
#1
Hallo Leute,

hab mich ja erst gestern vorgestellt und schon brauche ich Eure Hilfe Zwinkern

Lese seit Wochen hier alles über die Z06 und hab morgen eine Flug gebucht um mir im Raum München 2 Autos anzusehen.
Ein weiteres Auto deutlich näher an Berlin kommt auch noch in die engere Wahl.

Würde euch gerne die Links von Mobile hier reinkopieren, aber dafür bin ich zu doof Heulen

Denn was wäre für mich interessanter als ne dirkete Meinung der Z06 Experten zu den Modellen die ich ausgewählt habe.

Jedenfalls sind alle drei mindestens Modell 09 und haben maximal 23Tsd KM runter.

Kann mir das jemand mit denm verlinken zu Mobile erklären??? denn so wie ich es probiert habe war der kopierte Link mehrer Zeilen lang Waaas?

Nun zu den allgemeineren Fragen.

Auf was sollte man bei einer Besichtung besonders achten wenn man eine Z06 kaufen will. Sprich wo sind die Schwachstellen oder wie erkennt man diese??

Habe auch schon 25 Seiten in diesem Z06 Unterforum gelesen und dabei schon einiges gelernt so z.B. wie man das Baujahr erkennt.

Also, bin für jeden Tipp, Hinweis und Ratschlag dankbar und wenn ich es noch schaffe gibts auch die verlinkten Autos.

Vorab danke an Euch.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

P.s. Bis morgen könnt Ihr mich noch vor einem Fehler retten Augenrollen denn ich kenne mich, wenn ich erst einmal da bin und mir das spontan gefällt könnten die Emotionen zuschlagen Teufel
  Zitieren
#2
Du markierst die Adresszeile des Webfensters, gehst ins Forum, klickst auf "Beitrag erstellen", klickst über dem Textfeld auf "Hyperlink einfügen", gibst dem Kind einen Namen, klickst auf OK, im nächsten Fester fügst du den kopierten Link ein, klickst wieder auf OK und erstellst den Beitrag.

Gruß Thomas

Ich weiß, sind ne menge Klicks. dumdidum
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Ahhhh, ok jetzt hab ichs, glaube ich verstanden. Hier also die, wegen der ich fliege.

Cybergrau

Versuch jetzt noch die beiden anderen zu kopieren.

Sorry, aber bin echt nicht so fit am Computer Kopfschütteln
  Zitieren
#4
So hier dann die zweite die ich gleich mit ansehen will wenn ich schon in München bin.


Schwarz

und das wäre die dritte bei der einges sehr gut passt aber Farbe eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe wäre obwohl mir gestern die Bilder der Roten Zora von Tikt sehr gefallen haben.

Rot

Na jedenfalls würded Ihr mir einen großen Gefallen tun wenn es von euch einen Input zu den drei Möglichkeiten geben würde.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#5
Hallo Thomas,
ich war vorhin beim Oldtimer-Treffen in Hille, bei der Gelegenheit bin ich bei Ottensmeyer vorbeigefahren, bei Ihm habe ich mein GS-Cabrio gekauft.

Da steht die Rote, ich finde die klasse in der Farbe, sieht auf den ersten Blick neuwertig aus.

Eine Z06 ist leider nichts für mich, da das Dach nicht abzunehmen ist Heulen

Ottensmeyer kann ich sonst sehr empfehlen, hat alles gut geklappt mit der Kaufabwicklung!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#6
@Theo Erwin,

na das ist doch mal ne Aussage, denn neben all dem was man so einem Auto eventuell direkt ansehen kann, wie dann ein Kauf abläuft weis man ja meist erst danach.

Danke jedenfalls für diene Einschätzung.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#7
Bitte!

Die Preise sind auch OK, er nimmt auch Fahrzeuge Inzahlung, such mal unter Ottensmeyer hier im Forum.

Die Autos stehen fast in seinem Wohnzimmer Augenrollen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#8
Hier noch ein Link:

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ttensmeyer
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
die Schwarze war auch schon mal hier ein Thema , musst du mal suchen , hab noch in Erinnerung das der Verkäufer ziemlich unfreundlich sei
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#10
Die sehen doch alle sehr gut aus. Was man aber beachten muss würde ich auch gerne wissen. Es gibt ja auch keine "Kaufberatung von der C6/Z06" hier im Forum wenn ich mich nicht irre. Speziell bei der Z06 würde mich interessieren ab welchem Baujahr sich die Motorproblematik gebessert hat, bzw. ob und wann ein Upgrade kam. Habe mir hier alle Motor Threads durch gelesen, aber bin nicht sonderlich schlau draus geworden. Ich denke die Problematik kann nicht unbedingt Problematik genannt werden, aber die Angst die aus den Threads daraus hervorgeht ist doch gegenwärtig. Ich stehe wahrscheinlich auch bald vor dem Kauf einer Z06 für meinen privaten Fuhrpark, deshalb interessieren mich hier die Fakten doch brennend. Hatte gehört ab Modelljahr 2008 wäre es besser, Andere sagen ab 2009... was denn nun? Frage
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.566 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.783 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.352 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.028 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de