Uff..erwischt...schande...Asche über mein haupt...
1157-Socket als Sockel für die 2-Faden-US-Dinger mit 1157-Base, 1156-Socket für die 1-Faden-US-Dinger mit 1156-Base....mist..voll erwischt...
Bitte gleich die Original-Fassungen für 75er-Corvette nehmen, die müsten einen Bajonettverschluss haben.
Dieses aber bitte vor einer Bestellung noch einmal kontrollieren. ich habe keine 75er-Vette hier bei mir.
Ich Danke Dir, daabm, für den SUPER Hinweis..fühle mich voll Ertappt.
Hast Du wirklich gut gemacht
Meine LED-Cluster sind für KFZ und wurden "so gekauft und bei mir eingebaut".
Sind aber nicht für Corvette gedacht und haben 10cm Cluster-Durchmesser.
Kannst Du auch bei den neueren Stadtbussen hinten sehen.
Ist dafür kein 1157-Base-Model, also muss der Anschluss geändert werden werden.
[Sind halt für Kleinbusse und ähnliches gedacht, aber für sogenannte 12V-KFZ-Spannung.]
Hi FtJ, habe die Daten aus dem 75er-E-Plan, da ist nur eine 1-Faden-"Birne" beim Rückfahrlicht drinn und ist auch nur so vorgesehen.
Mit entsprechendem Leuchtmittel [möglichst in "D" zugelassen] könnte aber der äussere Ring TAIL/STOP und der innere Teil für TURN-Signal zuständig werden.
Und da könnte man wiederum beim inneren TURN-Signal eine Änderung einfliessen lassen, welche nicht ganz legal ist, aber das gewünschte Ergebnis bringt:
Normal gelbes Blinklicht [Amber], bei Rückwärtsgang eingelegt aber nur die Äusseren als Blinklicht funktionierend, die Inneren sind dann Rückfahrlicht mit weissem Licht.
Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, sollte nur nicht zu sehr von der StVZO abweichen, sonst könnte es mal schwierigkeiten geben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
P.S.
Hi FtJ, was sind "massive Umbauten" für Dich???
Nach StVZO muss Bremslicht und Blinklicht von einander unabhängig funktionieren, höchste Priorität hat Warnblinklicht, zweithöchste hat das Bremslicht usw.
Einzelausfall der "Blinker"-Signallampen bei "Blinker setzen" müssen dem Fahrzeugführer angezeigt werden.
Einzelausfall der "Blinker"-Signallampen bei Warnblinker-Funktion müssen dem Fahrzeugführer nicht angezeigt werden.
Daher auch meine "komische" TAIL/STOP/TURN -Signal -Kombination.
Durch die LED-Technik in Verbindung mit Cluster-Technik müssen auch Ausfälle von LED-Gruppen in einem Cluster dem Fahrzeugführer angezeigt werden.
In Europa vorzugsweise mit der C2-Technik.