Vergaser Schläuche
#1
Moin zusammen,
ich bin Sven aus Steinberg und habe eine Corvette C3 Convertible, Bj.73, 350 4-Gang.
Ich habe da mal ein Problem, welches ich auch nach stundenlanger Suche im Internet und Rep. Handbüchern noch nicht lösen konnte.
Es geht um folgendes:
Mein TSC Solenoid hat zwar einen elektrischen Anschluss, aber keine angeschlossenen Schläuche, also was bewirkt das Teil, … nichts.
Ich suche nun ein Diagramm für die Verbindungen zwischen dem Vergaser Rochester 4MV und den anderen Komponenten wie, Zündverteiler, EGR, TCS, etc.
In dem Vacuum Hose Kit für meine Vette sind 6 Schläuche und 1 T-Stück vorgesehen.
Hat jemand so einen Plan oder Fotos?
Jetzt schon mal vielen Dank,
Sven
  Zitieren
#2
Hi Sven,


Ich hab weder Plan noch Fotos, aber ich würden hier im Forum die Suchfunktion nutzen.

Dauert bestimmt nur Minuten, denn das Thema wurde schon oft besprochen.
stefan
  Zitieren
#3
Zitat:Original von sven.p
Mein TSC Solenoid hat zwar einen elektrischen Anschluss, aber keine angeschlossenen Schläuche, also was bewirkt das Teil, … nichts.
Ich suche nun ein Diagramm für die Verbindungen zwischen dem Vergaser Rochester 4MV und den anderen Komponenten wie, Zündverteiler, EGR, TCS, etc.
In dem Vacuum Hose Kit für meine Vette sind 6 Schläuche und 1 T-Stück vorgesehen.
Hat jemand so einen Plan oder Fotos?
Jetzt schon mal vielen Dank,
Sven

Also, für 'nen 70er LS5 BB kann ich's Dir sagen. Ob Dir das was hilft, nicht.

[Bild: TCS_Sol.png]

[Bild: TCS_Sol2.png]

In Worten: Das TCS Solenoid hat drei Luftanschlüsse:
  • Der "hinten" (am elektrischen Anschluß) geht zur Vorderseite des Quadrajet: 'Ported Vacuum'.
  • Der auf der anderen Seite gerade reinkommt geht auf die Rückseite des Quadrajet: 'TCS Clean Air Tube'.
  • Der auf selbiger Seite mit 90° ankommt geht zum Verteiler: 'Vacuum Advance'.

BTW, ich bin gerade versucht, das Dingens wg. Fehlersuche aus dem System zu nehmen...


P.S.: In irgendeinem der folgenden Posts wird einer beiläufig erwähnen, dass man sich hier nicht gleich mit einem Problem vorstellt, sondern sich im entsprechenden Unterforum erst mal selbst erkennungsdienstlich betätigt... Zwinkern
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#4
Vielen Dank schon mal für die Hinweise,
natürlich habe ich hier schon gesucht, aber nichts für die 73er gefunden.
@QuRace: Wie soll man sich erkennungsdienstlich betätigen, wenn man selber keine Erfahrungen hat?
Viele Grüße
Sven
  Zitieren
#5
Morgen Sven,

wieso willst Du den Solenoid anschließen, ab 73 gibts doch gar keinen mehr?! Warum ist überhaupt einer verbaut, wenn Du keinen benötigst? Seltsam seltsam...
Oder hast Du ne 72er Front?

Guggst Du mal hier, da sind alle Vacuumpläne:

https://willcoxcorvette.com/instructions...080509.pdf

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
P.S. Herzlich willkommen im Forum, wenn Du Dich ein kleines bisserl vorstellst, ein paar Bilder Deiner Lady einstellst und vielleicht ne Geschichte dazu hast, gibts hier standing avations und immer nette Kommentare, wenn Du was postest Zwinkern

Wenn Du auf die Hauptseite von Wilcox gehst, wirst Du mehrken, dass da noch viele nützliche Sachen stehen.

Gruß Robert

P.P.S. Schläuche vom Vergaser ist vielleicht etwas zu "weitläufig" formuliert, um spezifische Antworten zu erhalten Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.198 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.317 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.044 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.337 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.275 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de