Batterie, die 23ste....
#1
Heute gingen bei mir mal die Lichter aus. Heute Nachmittag bei herrlichem Wetter mit Vorfreude in die Garage, ein Geschäftstermin stand an, wo die Vetti zugelassen war. Beim Anlassen sprang sie normal an, nur irgendwie klang sie etwas gequält. Die Spannungsanzeige im Auge ab zum Termin, was sollte passieren? Gestern war sie noch ca. 100 Kilometer einwandfrei gelaufen. Nach 1,5 Stunden Termin zurück zur Vetti, Tür auf, den Knopf gedrückt und ...... Klack, Klack, Klack.

Ich hieße ja nicht Gelber Bengel, wenn es keine Lösung dazu gäbe. Starthilfe geordert, Polklemmen geprüft und schon lief sie wieder. Geheuer wars mir nicht so den ganzen Abend weiter zu fahren. Also mein Glück getestet und um halb sechs beim Frank von der Servicebox angerufen. Sabine empfing mich am Telefon mit gewohnter Freundlichkeit und meinte, so mitten am Arbeitstag sollte ich doch noch vorbeikommen. Also hin über die volle A40 nach Mülheim. Dort wurde ich schnurstracks mit Sprudel und einer Zigarette versorgt. Die Werkstatt voll, kam Frank kurze Zeit später ans Auto und testet die Batterie. Ergebnis: 12,5 Volt, erneuern Sie die Batterie, so sagte der Tester. Da noch Garantie auf dem Auto und dem Akku ist, werde ich den Wechsel beim Vertragshändler machen lassen.

Dass sich Frank und Sabine den Service in den Firmennamen geschrieben haben, ist mehr als berechtigt. So wie es da gelebt wird, hat man es selten. Dafür Respekt

Nun die Frage: Kennt Ihr es auch, dass die AC Delco nur so kurz hält? Ich werde ja die gleiche wiederbekommen. Nach meiner Berechnung ist am Ende der Garantie die 2. Batterie hinüber, wenn sie nochmal 1,5 Jahre hält. Dann frage ich nach einer Alternative. dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo
War bei meiner C5 ebenso.Die zweite AC-Delco ging dann kurz nach der Garantie auch kaputt!

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#3
Was glaubst Du wieviel Zeit vergeht von der Herstellung einer Delco bis du sie in Deutschland einbauen
kannst? Da können schon mal locker einige Monate vergehen, in welchen sie ohne weitere Ladung herum
steht. Die kommen dann oft schon in nicht allerbester Verfassung bei uns an, eine kurze Lebenszeit ist
da nicht verwunderlich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Moin Martin,

lese gerade von Deinem Pech. Dann bin ich mal gespannt was auf mich und meinen "Elekrtonikbomber" noch so alles zukommt... haarsträubend
Einmal wollte er mich schon nicht reinlassen... Türen zu, Akku leer, nach nur 4 Tagen Abstinenz... Kopfschütteln
Scheint ja aber normal zu sein bei diesen wandelnden Computern. Feixen

Dir viel Erfolg mit der neuen Batterie!

Gruß
Didi

PS. Zur Not kannst Du ja immer noch die schöne Silber C3 vom Frauchen ausleihen, die ich beim Jörg bewundern durfte... huahua
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#5
Zitat:[i]Original von Havanna[/

PS. Zur Not kannst Du ja immer noch die schöne Silber C3 vom Frauchen ausleihen, die ich beim Jörg bewundern durfte... huahua


Ob die Biene die so einfach ausleiht Frage

  Zitieren
#6
Zitat:Original von zigauner
Zitat:[i]Original von Havanna[/

PS. Zur Not kannst Du ja immer noch die schöne Silber C3 vom Frauchen ausleihen, die ich beim Jörg bewundern durfte... huahua


Ob die Biene die so einfach ausleiht Frage

Danke für Euer Mitleid! huldigen

Reicht mein Problem mit der Batterie nicht, brauch ich noch ein zweites? Kopfschütteln

Kommentar von Bine: Schade, dass Deine nicht läuft.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#7
Beides normal, die Lebensdauer der AC Delco Batterie und die Reaktion von Bine. King

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hab die Schmach nicht mehr ausgehalten. Kopfschütteln

Neue Batterie ist drin. Bin auf dem leeren Ding nach MG gehumpelt und habe mir ne neue, schöne Delco bei ASAP abgeholt. Nun schnurrt sie wieder. Für 1,5 Jahre wahrscheinlich. dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#9
Schon 1,6 Jahre, Martin huahua

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Wo war der "Klugschei..modus", Anwalt Frage Knutsch
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.056 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.409 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.919 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.568 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.953 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de