Der TÜV zerreißt meine Corvette
#21
Na, dann denk mal über Deine Werkstatt nach. Was machen die sonst? Werkeln wohl an normalen Autos...

Rote Blinker hinten nur vor Erstzulassung 01.01.1970. Das War schon immer vorgeschrieben. Nur wurde es bis vor kurzer Zeit nicht bemängelt bzw. stur eingehalten.
Seit so viele Autos aus USA kommen, unter anderem der oben beschrieben Porsche, und das Überhand nahm, wurden alle Prüfer angewiesen, keine roten Blinklichter mehr einzutragen.

Alle Autos ab 01.01.1954 brauchen asymetrisches Ablendlicht. Die amerikanischen Sealed Beams sind somit nicht zulassungsfähig.


Das alles muß Deine Werkstatt wissen. Und Du eigentlich auch, wenn Du die entsprechenden Forenbeiträge liest. Dafür gibt es hier eine prima Suchfunktion.
  Zitieren
#22
Stephan,

ruf den Jörg von >>ACP Euskirchen<< an, der kann dir da garantiert weiterhelfen.



Gruß Peter
  Zitieren
#23
Zitat:Original von springsteen
ich bin da nicht vorgefahren, sondern habe die werkstatt vorfahren lassen.

wenn die Werkstatt so verblödet ist mit einem Fahrzeug mit solchen Mängeln vorzufahren würd ich an deiner Stelle aber SUBITO die Werkstatt wechseln.

Wenn die deine Vette so vertrauensvoll warten/reparieren wie sie sich auf eine Vollabnahme vorbereiten !!!!
na dann gute Nacht....... Heulen
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#24
Wenn das eine Werkstatt vorgefahren hat und mir dann mit einer freundlichen Zahlungsaufforderung die Hand hinhielte, hätte ich einen Ar$chtritt als Antwort parat. Das kann ja wohl mal garnicht sein, das eine Werkstatt mit nciht funktionierenden Lampen beim TÜV vorfährt...unmöglich bis dilettantisch.
  Zitieren
#25
Wenn die Werkstatt das gemacht hat ist es dreist/dumm.

Die würde ich auf den Mond schiessen.....
  Zitieren
#26
Star 
wo genau ist euer problem? das mit der beleuchtung ging früher mal durch, mal nicht. inzwischen offenbar nicht - ok ist halt so, muss man ändern. ich bin nur verwundert, warum ich laufend fahrzeuge mit roten blinkern herumfahren sehe, die um 1990 gebaut und später importiert wurden.

ansonsten ist der wagen technisch doch einwandfrei, bis auf die feststellbremse die man nachstellen muss. das war aber auch mir nicht aufgefallen, ich hatte mit der feststellbremse gearbeitet und keine probleme festgestellt, es kann hier also nur eine marginale abweichung des messwertes geben, weswegen man nachstellen muss. alles weitere bezieht sich auf das licht. der punkt flügelmutter ist übrigens falsch, es handelt sich hierbei nicht um eine flügelmutter sondern um einen abschraubaren zieraufsatz, kennt ihr bestimmt. den schraubt man ab und fertig.

warum mein wagen daher hier im forum so dargestellt wird, als habe ich ihn ohne reifen präsentiert, ist mir ein rätsel und nach meiner auffassung nach auch nicht konstruktiv. die reifen sind übrigens so gut wie neu, haben bestes problem - es ist nur ein u.s. fabrikat und damit konnte der tüver nichts anfangen, er hat wohl erwartet dass da 235 R16 oder so draufsteht.

dass man den wagen gleich komplett auf den prüfstand schicken muss, nur weil er einen holley vergaser hat, ist mir ebenfalls neu. aber gut, es ist das erste historische u.s. fahrzeug das ich mittels einer vollabnahme über den deutschen tüv bringe und so bin ich der letzte, der von sich selbst beansprucht, fehlerfrei zu sein.

ich habe den wagen noch keine zwei wochen und so gibt es selbstverständlich noch viele dinge die ich verstehen und lernen muss. die übertrieben arrogante und herablassende art mancher - explizit nur mancher - hier im forum, halte ich daher für wenig konstruktiv - auch wenn kritik ja durchaus angebracht sein mag. ich bin jedenfalls ein neuling was diese dinge angeht, beanspruche auch nicht alles richtig zu machen und habe ja nicht zuletzt daher eine werkstatt eingeschaltet, die mir gut bekannt ist und in der regel durchaus gute arbeit vollbringt - hier muss ich die jungs einfach grundlegend in schutz nehmen.

viele grüße
stephan
  Zitieren
#27
Sorry, aber jetzt mal Kirche im Dorf lassen:

DU hast den Zettel veröffentlicht und gesagt, dass die Werkstatt das vorgefahren hat.

Es gibt mittlerweile ausreichend Erfahrung hier, um zu wissen wir und wo das gut geht. Wenn Deine Werkstatt Mist gebaut hat...und das ist - wenn der Auftrag auf TÜV fertig + Stempel lautet - der Fall, dann sind die kommentare weder herablassend noch arrogant, sondern schlicht gerechtfertigt.

Der Hinweis, über eine andere Werkstatt nachzudenken ist wohlwollend gemeint. Es könnte Dir auf längere Sicht Geld sparen.

Wenn Du das nicht verstehen möchtest oder auf sonstige Weise beratungsresistent ist, dann bleibt das immer noch Dein Problem; auf Deinem Hof steht die Corvette mit der Mängelliste, nicht auf einem der antwortenden Kollegen. Denk mal drüber nach.

...es ist mir wumpe, ob mich andere für arrogant halten. Da halte ich es gern mit Klaus Kinski King.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von springsteen
wo genau ist euer problem? das mit der beleuchtung ging früher mal durch, mal nicht. inzwischen offenbar nicht - ok ist halt so, muss man ändern. ich bin nur verwundert, warum ich laufend fahrzeuge mit roten blinkern herumfahren sehe, die um 1990 gebaut und später importiert wurden.

Weil diverse Regierungspräsidenten Ausnahmegenehmigungen dafür erteilt hatten, was heute leider nicht mehr gemacht wird.
Da alte Ausnahmegenehmigungen Bestandschutz geniessen, gibt es halt genügend auch jüngere Corvetten mit roten Rückleuchten (u.a. meine eigene C4 Bj 1995).
Ist schade, aber leider nicht zu ändern, dass dies nicht mehr geht.
Viele machen es halt so, dass sie generische Leuchtmittel nehmen und für die TÜV-Besuche gelbe Blinkergläser draufschrauben und diese hinterher wieder gegen rote tauschen.

Ob sinnvoll oder nicht kommentiere ich jetzt mal nicht.
  Zitieren
#29
Oh je, welch unpassende Antwort. Jeder hier steht auf Deiner Seite und will helfen.
Aber so ist das manchmal, gibste Pflaumenkuchen mit Sahne gratis, kriegste den in den Nacken gekloppt.

Das mit den Reifen lies beim gelben Bengel noch mal nach. Dann wirst Du die Metapher sicherlich verstehen.
  Zitieren
#30
Abblendlicht rechts ohne Funktion ist einwandfrei???

Geht jetzt echt nicht gegen dich, aber wenn die da mit nicht funktionirendem Licht hinfahren ist das nen Witz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.713 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.730 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.408 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.936 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.252 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de