Z06 Getriebe gesucht
#1
Hallo zusammen
Erst mal Kompliment, tolles Forum, sehr informativ.
Ich bin neu hier und möchte Euch kurz die „Geschichte“ zu meiner Z06 erzählen. Ich habe das Auto aus den USA importiert und mir damit einen Traum erfüllt. Leider ist dann der Wagen nicht so ganz in dem Zustand gewesen, den ich mir erhoffte, bzw. wie es auch der Verkäufer (Händler) angab. Musste schon die komplette Auspuffanlage wechseln (da nicht Original) und weitere Teile. Eines davon: Kupplung. Als das Auto in der Schweiz ankam bekam ich einen Anruf vom Spediteur, der mir mitgeteilt hat, dass die Kupplung hinüber sei und das Auto so eigentlich nicht fahrbar ist. Damit ich das Auto überhaupt zu der Werkstatt bringen konnte, welche die Umbauten für die Homologation macht, hat der Spediteur das Auto in eine Werkstatt vor Ort gebracht, um die Kupplung zu wechseln. Nach weiteren Wochen des Wartens und wieder ein paar Tausend Franken weniger konnte ich dann das Auto endlich abholen. Und nun kommts: Auf dem Weg in die Werkstatt (die die Umbauten macht) hatte ich einen Getriebeschaden. Später hat sich rausgestellt, dass kein Öl im Getriebe war. Offensichtlich hat es nun die Werkstatt welche die Kupplung gewechselt hat versäumt Öl in das Getriebe zu füllen, denn dieses musste zwecks Kupplungswechsel demontiert werden. Jedenfalls bin ich nun mit ihnen die Schuldfrage am klären, ziemlich nervig das Ganze.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich benötige nun ein neues Getriebe. Hilfe!! Um zumindest etwas Schadensbegrenzung zu betreiben suche ich ein Gebrauchtes. Evtl. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wo ich eines finde? Hab schon bei Ebay und Co. Geschaut und auch schon ein paar Händler angefragt, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Falls ich nun kein Gebrauchtes finde, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ein Neues kaufen. Wo würdet Ihr dieses besorgen? Kann in die 2006er Z auch das neuere TR6060 verbaut werden und bietet dies überhaupt Vorteile im Vergleich zum T56?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Daniel
  Zitieren
#2
Hallo
Das mit deinem Getriebe Hört sich nicht gut an.
Aber das wird schon.Die Werkstatt wo die Kuplung
gewechselt Hat müßte haften.Weil ohne Öl.
Ansonsten Habe Hier Zwei Kommplett Neu
Überholte Getriebe Liegen.
Würde aber doch mit Werkstatt schauen,
daß die denn Schaden Regulieren.

Grüsse Deniz.
  Zitieren
#3
reddevil hier im forum hat glaube ich noch ein 08 getriebe OK! Prost!
  Zitieren
#4
Hallo,

TR6060 geht natürlich auch, ich würde mal bei Corvette Huber anrufen, ich glaube die
haben eins für ca. 3500 SFr mit Einbau!
  Zitieren
#5
Hallo Deniz

Die Werkstatt stellt sich leider quer, er behauptet er habe keine Schuld, dabei ist (zumindest für mich) der Fall eigentlich eindeutig. Bin aber noch dran das mit ihm zu klären. Zumindest wird er mir kein Neues bezahlen, deshalb suche ich eine günstigere Alternative. Gerichtlich vorgehen würde ich nur wenns wirklich nicht aners geht, das würde sich über Monate ziehen.
Kannst Du mir mal ein paar Infos zu Deinen Getrieben mitteilen? (Laufleistung, Preis...)
Besten Dank!
  Zitieren
#6
Hier nochmals etwas, Neuteile mit Garantie! Idee

Auf der Seite oben links gibts ein TR6060 Angebot für 990£! Blaulicht

https://shop.partsworldperformance.com/c...ear+box+c6
  Zitieren
#7
Hallo Milti

Danke für den Link, das Getriebe ist für einen Camaro oder Vauxhall. Steht zwar "Works with any GMPP LS crate engine" aber kann ich mir dann sicher sein dass es auf die Z06 passt?

PS: Das bei Huber habe ich auf der Homepage gesehen, ich glaube aber das ist nur das upgrade, ohne Getriebe.

Jedenfalls Danke für deine Hilfe.

Daniel
  Zitieren
#8
Hallo Daniel,

wenn die das so schreiben, wird das wohl auch stimmen, weil die Leute-denk ich mir-vom
Fach sind!

Das Getriebe vom Huber war in Buchs ausgestellt, mit der Schrift "Getriebe mit Einbau 3500 Fr"
kann mir nicht vorstellen das da ein Upgrade gemeint ist, also besser anrufen!
  Zitieren
#9
Mag schon sein dass die vom Fach sind, aber ich denke sie wollen sich einfach drücken. Ist ja kein unerheblicher Schaden und er hat mir auch gesagt, dass das durch seine Versicherung nicht gedeckt sei. Hab das ganze auch mit meinem Mechaniker angeschaut.
Wor war das Getriebe in Buchs ausgestellt? Beim Sulser? Wenn das so ist werde ich mal bei Huber anrufen.
Grüsse
  Zitieren
#10
Beim Huber Stant, vor und unterhalb der Bremsscheiben!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.485 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.603 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 21.466 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 3.854 06.06.2016, 08:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de