Auspuffanlage C3 Bj.79
#1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habt ihr mir mal geschrieben, wie ich auf Dualsystem ohne Kat umrüsten müßte. Leider kann das mein Kumpel nicht mehr machen wegen eines Unfalls. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich ohne viel Aufwand meine 79er umrüsten lassen, damit sie einen tollen und lauteren Klang hat? Muß ich eigentlich den Kat abbauen lassen, um diesen Klang hinzukriegen, oder könnte ich das mit anderen Schalldämpfern hinkriegen z.B. Magna Flow ? Ich möchte keinen Brüller haben, bei dem ich nach 50 km nichts mehr hören kann, nur halt einen tollen Klang. Könnt ihr mir sagen, ob ich das auch mit Austausch der Schalldämpfer hinkriegen kann, und der Kat drin bleibt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Andreas
  Zitieren
#2
Hai,

bisher hat es immer geklappt nur die Endschalldämpfer auszuwechseln um einen satteren Klang zu bekommen,hält sich ebend alles im Rahmen.Am besten holst du dir nur einfach durchgehende Rohre,ab Kat,dann brauchtst du keine Schmerzmittel einnehmen bei der Ausfahrt Yeeah! .


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
Hi,

also würdest du ab Kat nur durchgehende Rohre nehmen,oder? Du hast doch bei deiner C3 auch einen Kat verbaut, nehme ich an. Hast du den Kat auch behalten, und nur durchgehende Rohre verwendet?

MfG
Andreas
  Zitieren
#4
Hi Andy...ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht kannst Du dich an meine C3 noch erinnern. Da hatte ich diese Dämpfer verbaut.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=3645

Ob die zu dem Kurs noch angeboten werden, weiß ich aber nicht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
ich habe einen Turbolader verbaut , bei mir sind die von MIKE&Franks verbaut.

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#6
Hi,

klar kann ich mich noch an deine C3 erinnern, du warst doch bei mir in der Halle, und hast die Tür meiner Braunen wieder auf gekriegt. Wie geht es denn so ohne C3? Hast du schon Entzugserscheinungen? Ich kann mich nicht mehr an den Klang deiner Corvette erinnern, ist der denn kernig? Und hast du den Kat noch drin gehabt? Ich habe dem Andreas schon gesagt, ich würde am liebsten den Kat drin lassen, weil mein Kumpel einen Unfall hatte, und er mir nicht mehr ein Dual-System anbauen kann. Ich würde dann in einer Werkstatt was machen lassen. Und es müßte halt eine Lösung sein, die nicht so aufwendig ist.
LG
Andreas
  Zitieren
#7
kannst gerne vorbei kommen zum Probehören, Bereich OLFEN .

besser ist das für Dich um nachher nicht enttäuscht zu sein,woher kommst du denn aus NRW ?



Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#8
Ich komme aus Ostwestfalen, zwischen Bielefeld und Hannover. Ich habe nur ein Problem zum Probehören:Ich schaffe nur ca.40km am Tag wegen einer krankheitsbedingten Behinderung. Ich schaue mal in You Tube nach, ob da was ist. Danke erstmal.
Grüsse
Andreas
  Zitieren
#9
wirst schon was finden Yeeah!

zu mir ist es ca 100 Km von mir aus,fahre 40 km und trink dir nen Bier,dann wieder 40 Km und trinkst dir wieder nen Bier,dann nochmal 20 Km und du bekommst nen Kaffee

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#10
Schade, dass ich nicht auf dem Forumtreffen in Melle war, ich war im Urlaub. Aber irgendwann treffe ich dich vielleicht mal, wenn ein Treffen mal wieder in der Nähe stattfindet. Aber du trinkst dann für mich ein Bier, und ich dann einen Kaffee.
LG
Andreas Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.603 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 897 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
  Pypes Auspuffanlage maniacsparadise 0 1.342 08.05.2021, 08:00
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Auspuffanlage Trebor1961 20 11.820 22.06.2020, 17:02
Letzter Beitrag: René K.
  Meinungen zu Auspuffanlage für 72er mit BB 427 Anakin 41 30.959 05.04.2020, 20:48
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de