neues Projekt: OBD2 fun
#11
Mal wieder meinen vollsten Respekt für Eure Leistung! OK!
  Zitieren
#12
Zum passenden Auspuff kann ich noch gar nichts sagen, das müsste der René mal beantworten, der hat den ja schon unter seine C5.



Olli, ja, an das Klimaanlagenbedieteil habe ich schon sehr oft gedacht!
Auch an solchen Sachen wie Touchscreen - das TFT Display mit 480x272 Pixel und Touch liegt schon hier. Mir fehlt nur Zeit das alles umzusetzen.
Das hier habe ich gekauft:
https://www.reichelt.de/LCD-Module-Touch...FFSET=500&



Rayko, mit Dir wollen wir uns ja noch kurzschließen!
Ich habe überlegt so ein BLE112 Bluetooth-Teil in unser Modul zu packen - anstelle des oberen Boards mit dem Display. Der 8051 könnte die Funktion voll übernehmen und auch das LCD Display bedienen.
Wir möchten dann gerne Deine Apfel Software zukaufen Prost!



An die Androiden Besitzer wird auch gedacht - ich persönlich bräuchte auch was auf der Basis für mein Desiree HD.
Ein Bekannter hat mir schon eine kleine app geschrieben mit der ich 10 verschiedenen Aktionen via Bluetooth ausführen kann Yeeah!



Danke André Prost!
  Zitieren
#13
Danke, alles klar!
  Zitieren
#14
Thomas, schaut gut aus... das wäre echt eine tolle Sache. Perfekt wäre oben das Doppeldin und drunter das zusätliche TFT Display :)

Kam mir so als Idee heute, beschäftige mich grad mit meinem Interieur und HiFi...
Nö.
  Zitieren
#15
Ja Olli, das Display ist echt der Knaller, fast zu schade nur für so ein blödes Klimaanlagen Bedienteil.
Ich würde da natürlich das ganze Wissen was wir haben mit rein packen - praktisch noch einen Onboard TECH2 Yeeah!
  Zitieren
#16
Yeeah!

Ich find Euch Zwei mit dem Michael einfach SUPER. huldigen Respekt für eure Mühe und Können.

Sicher könnte ich mich auch dahinter klemmen, aber dazu fehlt mir trotzdem ein wenig Wissen und viel Zeit. Ausserdem soll jeder das machen, was Er am Besten kann. Ich würde gern davon profitieren und mir zwei spezielle Wünsche umsetzen lassen. huldigen

Ich stell mir vor, meine Auspuffklappen einmal per Schalter auf/zu zu machen (wie schon jetzt) und zusätzlich eine Drehzahl abhängige Steuerung. Heisst z.B. bis 3000u/min immer zu. (in CH wäre das ausreichend)

Zweiter Wunsch betrifft meine Heckflügelplanung. Der ausfahrbare/verstellbare Flügel/spoiler ala Audi A5/A7 usw. soll bei meiner C5Z06 beim anbremsen aus höherer Geschwindigkeit ausfahren. Das aber erst, wenn ich über 100km/h schnell war. So das Er nicht bei jeder Bremsung (z.B. Rennstrecke) raus und rein fährt. Sozusagen muss erst über 100 gefahren worden sein um anschlissend mit ausgeklappten Flügel zu bremsen. Und......ab 200km/h soll Er generell ausfahren, um Ihn beim schnelleren Fahren zu nutzen.

Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich dann dem Motor ein Zeit-oder Tacktfenster gebe, um dem Spoiler beim bremsen und beim schnell fahren je einen anderen Anstellwinkel zu geben.

Wäre so etwas realisierbar Frage

Im Gegenzug könnte ich euch ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät (ohne Laptop) über Display programmierbar im Auto aus einem meiner alten Freizeitprojekte anbieten. Natürlich mit allen Sensoren.....für aufgeladene Motoren geeignet, von 2-8 Zylinder, mit Lambda und Klopfregelung usw. anbieten.

Patriot
  Zitieren
#17
na Matze, da können wir Dir garantiert helfen!
Ich denke mal dass der Michael zeitnah mit Dir in Kontakt treten wird, er ist da der richtige Ansprechpartner in Deiner Region, ich bin ja etwas weit ab....

Genau für solche Anwendungsfälle haben wir das entwickelt Prost!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Old-Rod-Matze

Ich stell mir vor, meine Auspuffklappen einmal per Schalter auf/zu zu machen (wie schon jetzt) und zusätzlich eine Drehzahl abhängige Steuerung. Heisst z.B. bis 3000u/min immer zu. (in CH wäre das ausreichend)

Ja da hätte ja Zaphod schon was tolles programmiert. Funktioniert grundsätzlich auch, leider hab ich meinen Prozi grad zerschossen und bei mir noch nicht lauffähig.

Aber da brauchts keinen Schalter. Zaphod hat mir da gleich die Resettaste hergenommen die wir ja schon neben dem Tacho haben.
Starten tut die C5 immer im Klappenautomatikmodus und wenn man 3 mal Reset hintereinander drückt geht die Klappe fest auf :)
Musste nächstes mal zum Höck in Mühlau kommen.

Mensch Thomas und Micha ihr seid einfach die heftigsten. Wenn man so sieht was da übern Bus abgeht bin ich immerwieder erstaunt wie ihr die richtigen Befehle erkennt und direkt wiederfindet :)

mfG René
  Zitieren
#19
Zitat:Original von stevo
Respekt, wirklich klasse Projekt!

Gibt es denn schon eine passende Auspuffanlage, bzw. ist schon ein Preis bekannt??

Die passende Auspuffanlage wäre z.B. die B&B Fusion die ich auch bei mir drunterhabe kosten inklusive Versand ca. 2000€.
Die Unterdruckklappenverstellung lässt sich dann gut am Valet anbinden und mit dem Programm von Michael ist die Steuerung wirklich genial.

Aber es geht grundsätzlich alles elektrisch ansteuerbare, könntest also auch einfach Cutouts anschliessen, dann wirds aber richtig Laut.

mfG René
  Zitieren
#20
René, demnächst können wir auf alle Knöpfe des DIC zurückgreifen, dann muss man das nicht mehr alleine mit dem Restknopf machen Zwinkern

Naja, das sind schon eine Menge Daten, das stimmt.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.451 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  Neues Radio einbauen Raptorianer 37 18.246 01.04.2014, 10:55
Letzter Beitrag: FabseN
  Neues aus der "Lichterwelt" frankynight 3 3.155 18.02.2014, 13:17
Letzter Beitrag: frankynight
  "Neues" Playmobil zugelegt :-) C6-Baby 76 31.556 01.01.2014, 19:50
Letzter Beitrag: frankynight
  C5: OBD2 Basteleien Thomas V 663 172.521 09.02.2013, 14:57
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de