Wie lang hat der LS7 in eurer C6 Z06 bis jetzt gehalten?
#11
Kann man doch trotzdem der Übersicht wegen hier rein schreiben oder? Finde das ähnlich interessant wie die Liste mit den Reifendrucksensoren. Vielleicht kann man sich dann endlich ein Bild machen und nicht immer nur Spekulationen befeuern Feixen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#12
Nö, warum soll ich diese - meiner Meinung nach - Hype auch noch unterstützen?

In dem anderen Thread hat bereits eine ganze Reihe von "tatsächlichen" Z06-Fahrern ihre Werte reingeschrieben.

Die, die keine Z06 haben und demnach sich auch nicht um die Reparaturen der Fahrzeuge kümmern müssen, haben doch dadurch genügend Zeit, die Infos aus dem anderen Thread rauszusuchen.

Einen Tipp dazu hätte ich noch: Diese Infos stehen auf den ersten Seiten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Wieso Hype unterstützen? Grübeln

Gerade hier kann doch jeder Z06 Fahrer auch schreiben das es keinen Motorschaden gegeben hat. In den meisten Threads könnte man meinen es schafft fast kein Motor an die 100.000 km ran. Und genau deshalb entsteht ein dummer Eindruck für Interessenten wie ich einer war. Das flöst einem schon zumindest Respekt ein und kann Entscheidungen ziemlich beeinflussen. Aber vielleicht macht uns ja UncleRobb den Gefallen und schreibt die Daten von den anderen Z06 Fahrern hier zusammen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Viel Spaß beim Threads durchstöbern dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#14
Mir sind einige Fahrzeuge mit 180.000 und 205.000 km mit der ersten Maschine bekannt.
Bei C5 kenne ich einige die locker die 350.000 auf deutschen Straßen hinter sich haben.
Immer ,erste Maschine!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Werner das liest man doch gerne. Deshalb würde ich mich freuen auch von diesen Geschichten zu lesen. Mir ist bewusst, dass in Foren oft immer von Problemen zu lesen ist. Es ist auch nicht falsch diese Probleme lösen zu wollen. Aber so entsteht natürlich ein unter Umständen falscher Eindruck. Ich würde es einfach gut finden, wenn jeder Z06 Besitzer hier rein schreibt ob es Probleme gab und wenn ja warum und was kaputt war. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Ich finde nur so kann man zukünftigen Interessenten die Angsat nehmen OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#16
@jo.e

Und wieso muss ich jetzt als Z06 Fahrer beweisen, dass ich keinen Schaden gehabt habe? Und auf ein Gerücht hin anderen die Angst nehmen?

Sehe das mit dem Hype wie JR. Da sind Leute, die keine gehabt haben, die anzweifeln dass der LS7 standfest ist, und sich jetzt "glücklich erklären", keine zu haben bzw. jetzt Abstand zu nehmen.
Sieht irgendwie nach Zweckpessimismus aus...
Für mich bleibt der LS7 ein Wahnsinnsmotor. Full stop.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#17
Hallo Mirko,

du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht! Respekt Dafür


Gruß Peter
  Zitieren
#18
Sorry Mirko, sehe ich einfach anders und von einem anderen Standpunkt. Man muss ja aber auch nicht immer gleicher Meinung sein! Prost!

Hätte ich vor einigen Monaten nicht so viele Negativposts über Probleme mit diesem Motor gelesen, würde ich heute Z06 fahren. Das ist für mich ganz klar. Hatte ein wunderschönes Auto in Aussicht und mich dann aufgrund der Sicherheit umentschieden. Klar entscheidet die Emotion zu einem großen Stück, aber bei mir wären 20.000 € für einen neuen Motor nicht so einfach drin. Nun heißt das aber nicht, dass ich mit meiner GS Convertible unzufrieden bin und mir das schön reden will. Ich liebe mein Auto und bin froh diese ENtscheidung getroffen zu haben. Herz

Ich dachte nur Berichte jedes Z06 Fahrers wären hilfreich für "Neue"... wenn das keiner will ist es mir auch egal.. ich hab ja mein Schätzchen Yeeah!

Edith: Das mit den Motorschäden ist ja kein Gerücht, aber ich denke das Ausmaß ist weit geringer als man hier denken kann, wenn man im Forum liest...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#19
Jemand er eine Z06 sucht wird sich sicher über den Wagen informieren bevor er kauft.
Nun überlegt mal wieviele potenzielle Interessenten dieses Thema über Suchmaschinen
finden und macht euch die Mühe etwas weiter zu überlegen. -Wie viele potenzielle Interessenten
werden sich wohl hier anmelden um etwas zu posten und dann wäre es noch eine Überlegung wert
wie man die Threads zur Z06 stehen lassen möchte mit dem Hintergrund das man seine z06 irgendwann wieder verkaufen will ...

Mit Vogelstrauß-Prinzipiellen Grüßen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#20
Hi Peter,

ich finde der letzte Thread hat doch nun wirklich alle wahrscheinlichen (und vor allem unwahrscheinlichen) Fehlerquellen ausgelotet.

Was wesentlich war:
- Erfahrungen sind am Anfang des Thread dokumentiert worden
- Dazu Werkstatterfahrungen (CoolChevy)
- Motorenbackground (Wutzer)

Wenn ich Infos für mich gezogen hätte wäre das aus diesen drei Elementen.

Der Rest ist Spekulation.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.268 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.068 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.502 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.583 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.276 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de