Gibts es einen Auspuff mit höherem Klang ähnlich Ferrari o. Maserati
#1
Hi,

ich würde gern mal wissen ob es auch andere Auspuffanlagen für die C6 und Z06 gibt die einen Ferrari oder Maserati ähnlichen Klang haben?

Ich bin den tief blubbernden Sound einer Borla oder Corsa Anlage irgendwie leid....
  Zitieren
#2
Capristo bei der Z06 als Euro 4 Auto (2 Kats):
Capristo
Yeeah!

Capristo bei GS Euro 5 (4 Kats):
Capristo GS

Die habe ich drauf und bin sehr zufrieden. Ich denke das Blubbern bekommt man bei der C6 sehr schwer weg. Dazu ist gerade bei den Euro5 Autos wie ich eine habe meiner Meinung nach arbeiten an Kats durchzuführen. Am Besten 2 ganz raus und 2 Sportkats oder so. Dann wird esw wohl viel lauter und die Capristo eher wie auf der Z06. Werde das wohl nächstes Jahr mal testen.

HMS:
HMS Sound Z06

Das ist mir nun eingefallen, aber irgendwie fand ich die Corsa schon relativ hoch für eine Vette...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#3
https://www.stueber-overath.de/index.php/de/ baut Auspuffanlagen aus so einem merkwürdigen Edelstahl. Die "schrillen" richtig.
  Zitieren
#4
Ein Teil des Ferrari-Klangs stammt von den Fächerkrümmern. Wenn du also mehr ein Trompeten als ein Blubbern willst, dann würden die zumindest helfen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Hallo Robert,
dann wird es auch gleich deutlich lauter.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#6
Nicht ganz Robert,
hauptsächlich ist hier die Kröpfung der Kurbelwelle entscheident. Das blubbern kommt bei V8- Kurbelwellen mit 90° Kröpfung. Auch die Zündfolge spielt etwas mit rein. Ferrari hat beim V8 eine Kurbelwelle mit 180° Kröpfung (ähnlich wie beim 4-Zylinder, nur 2 Pleuel auf einer Kröpfung, siehe Foto). Das ergibt das typische Screamer Klangbild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Ja ralf hat recht, dieser kreischende klang kommt zum grössten teil von da her wie es beschrieben hat.
Was du vielleicht versuchen könntest, wäre von einem wie RSK (bei uns in der schweiz) einen auspuff nach mass machen lassen. Da kannst du dann deinen klangwunsch angeben.
ich selber hab damals an meinem audi rs4 (2.7 biturbo) eine auspuffanlage mit genau diesen vorgaben machen lassen.
Selbermachen würd ich gleich lassen, weil du nur schon mit länge, durchmesser und form der siebrohre im innern massiv den ton beieinflussen kannst. Da brauchst schlicht weg eine menge erfahrung, damit nicht 100x aus und einbaust, und den ganzen kram bissel anderst zusammensteckst.
Mein tipp. Da anrufen und fragen ob das überhaupt möglich ist.

https://www.rsktech.ch/

grüsse aus der schweiz

marc
  Zitieren
#8
die aktuellen Maseratis sind vom Klangbild aber wesentlich schöner wie ein Ferrari
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#9
so viel ich weiss haben die aktuellen maseratis, die motoren drin, welche vom grundlayout denen des ferrari f360 modena entsprach. Die sind dann vom klang her recht ähnlich wie die heutigen maseratis.
  Zitieren
#10
Hat das Ganze nicht auch etwas mit Hubraum zu tun?
Ferrari und Maserati sind doch eher giftige Drehorgeln, oder?
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 970 28.09.2023, 07:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.087 12.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
Photo Suche einen Tikt Lufteinlass Tobi S 3 2.590 17.11.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Molle
  Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung movario 28 23.259 11.06.2020, 18:43
Letzter Beitrag: Molle
  Jetex-Fortex Auspuff ermi 10 15.206 27.02.2019, 09:57
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de