Erste Eindrücke vom Nachhausebringen
#1
Hi,

heute endlich war es soweit: Das Biest hat sein neues Zuhause bekommen. Und leider ist es nun nicht mehr meins, sondern nur noch das halbe Biest. Micha hat nun auch Anspruch angemeldet. Jetzt ist es UNSERES. Ich darf mir aussuchen, welche Hälfte ich haben möchte ;-)

Was UNS also auf den ersten Kilometern aufgefallen ist:
- etwas klappert in der Beifahrertür,
- der Dichtungsgummi am Verdeck muß an der Beifahrerseite erneuert werden, da kann es fix mal reintropfen,
- die Schaltung ist etwas knochig, man kann sich jedoch dran gewöhnen. Mangels Vergleichsmöglichkeit muß das vielleicht so sein.
- ein Wendekreis wie ein LKW! Auf engen Serpentinen wird das Fahren dann richtig interessant.

Aber was ist das für ein geiles Teil! Aufs Gas und dann wird man in den Sitz gepresst.

Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Gruß
Schnuppe
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#2
[Bild: a_30.gif]


Und erst der Sound ... oder haste Serientüten drunter?
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Pics kommen!

Ja, da sind die Serientöpfe drauf! Aber auch damit ist der V8 Sound schon "ganz nett". Jaaaa, there's room for improvement. Und jaaaa, wir wissen, wie sich andere Tüten anhören - auf fast allen Moppeds sind Akras drauf....aber die sind ohne db-eater auf längerer Fahrt fast unerträglich (man sucht immer den Hubschrauber, der einen verfolgt...). Weiß nicht, ob ich so'nen Krawalltopf auf Dauer am Cabrio haben möchte. Da wird der Sound ja nicht mal vom Helm gedämpft... Na, mal sehen.

Und wie das Biest den A.sch wegschiebt, wenn man bei nasser Strasse und mit diesen Holzreifen auf's Gas drückt.... huahua huahua

So, und jetzt nach Hause - Vette streicheln und sich am Anblick erfreuen!!!! Herz
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#4
Was? Waaas? Du hörst was klappern? Dann ist der Auspuff eindeutig zu leise. Augenrollen

Knochig? Naja du brauchst halt deutlich mehr Kraft als etwa bei einem Saabillac oder Ford Focus.
Daher am besten mit dem ganzen Oberkörper schalten, so klappt das dann auch wunderbar. Zwinkern

Der A.sch wird euch aber mit jedem Reifen auf nasser Fahrbahn weggehen, das liegt nicht nur an den Holzies. Yeeah!

Den Wendekreis kannst du auch durch einen kurzen Heftigen Gasstoß auf wenige Meter bringen.

Serpentinen machen richtig Spaß... hab mit meiner im Sommer sämtliche Pässe Südtirols,
Österreich und der Schweiz durch... war mit ein paar Lotus Super 7 unterwegs... da
konnte meine auch in den Kurven locker mithalten... Also Berge liebt das Auto.

Wenn es nicht ums Wenden geht, bekommst du da keine Probleme auf den Straßen. Yeeah!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Soooo, bei Nacht und im Dunkeln, bei einsetzendem Regen (kaum war das Dach offen......) aber egal!

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=16099&type=jpg&sid=]

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=16100&type=jpg&sid=]

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=16101&type=jpg&sid=]


F...k - in der Vorschau hat's funktioniert.....vielleicht erklärt mir das mal jemand.....sooowaaas glumpiziertes mit den buildln....grmbl.....ich geh jetzt eine rauchen und Vette streicheln.....grmbl
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Schnuppe
- der Dichtungsgummi am Verdeck muß an der Beifahrerseite erneuert werden, da kann es fix mal reintropfen,


Nochmal meinen Glückwunsch! OK!


Ein Nachjustieren der Scheibe sollte Abhilfe schaffen oder ist die Dichtung porös/beschädigt?


LG, André
  Zitieren
#7
Sag mal, der Auspuff hängt doch schief drin und fahrt ihr mit Franzosen KZ?

Das mit den Bildern passt schon (auf meinem 26,5 Zoll Bildschirm zumindest Feixen)

Spaß beiseite, ein super geiles C5 Cabrio in einer wie ich meine sehr sehr seltenen Farbe OK!


Hallo-gruen Michael
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Schnuppe
- ein Wendekreis wie ein LKW! Auf engen Serpentinen wird das Fahren dann richtig interessant.

Das verwundert mich auch immer wieder. Wo man mit anderen gleich großen Autos in einem Zug reinkommt sind mit der C5 mindestens 2-3 von nöten!

Aaaber, dennoch Glückwunsch zum neuen Gefährt und das mit dem Grinsen kenn ich auch seit ein paar Monaten. Das is schon fein! Feixen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Danke, dass mir jemand sagt, dass das mit den Bildern funktioniert - schade nur, dass es mit dem Schleppi kurz sichtbar ist und dann nur noch das Bildsymbol angezeigt wird. Irgendwie isses etwas aufwändig hier Bilder einzubringen. Vielleicht bin ich aber auch nur durch fb versaut. Seufz, das waren noch Zeiten, als ich eigene HPs in HTML programmiert habe. Alles fort.....

Die Sache mit dem Dichtungsgummi vom Dach - fürchte, da hilft kein Justieren der Scheibe. Im Dreieck von Scheibe, Frontscheibenrahmen und Dach ist eine kleine Lücke. Man kann von oben reinschauen - und reintröpfeln wird's da wohl auch. Ich stell dann mal ein Foto ein - um auf das gesammelte knowhow der Forumsgemeinde zurückzugreifen.

Die Franz-Schilder sind noch vom Vorbesitzer. Damit ist das Schätzchen noch bis 31.12. versichert - wie praktisch :-)))) Schließlich muß sie ja noch zu ihrem Schlafplatz gebracht werden.....mit kleinen Umwegen huahua
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#10
Bilder einfach mit Picr.de hochladen. Da kannst gleich die Größe bestimmen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.879 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.378 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.441 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.814 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Probleme beim Schalten vom 4. in den 5. - Synchroringe Defekt ? Jochen 66 35.972 16.10.2012, 15:15
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de