Leistungsangabe ZR1
#11
Hallo @ all,

@ 454Big,
ist das absolut sicher so ??? ich glaube auch dass die Graukitel schuld sind, wobei das Datenblatt doch eigntlich von der Einfuhr her zählt, oder ??
Aber wenn man auf das Embleme neben der Schaltung schaut dann steht da auch immer 375 PS, ist das bei jeder 90-92 ZR1 von euch so ??... wenn die Unterschiedliche Leistungen hätten dann wäre es doch auch auf dem Embleme, denk ich mal...

Die realen Leistungssunterschiede werden, so glaube ich, auch durch die Toleranz von den unterschiedlichen Leistungsrollen auf denen gemessen wurde, verstärkt.
Denn Leistungen im nahem Bereich von 400 PS, da macht eine Toleranz von 5%, was denke ich ganz normal ist, ja doch gleich 20 PS aus.Hinzu kommt noch der Schlupf vom Reifen.Ob man diese eventuellen Leistungsunterschiede durch fahren Unterscheiden kann ? ...glaube ich fast nicht, oder habt ihr schon Erfahrung gemacht...

Gruß
Mike72
  Zitieren
#12
Wenn eine ZR-1 ein Emblem neben der Schaltung hat, ist das nicht original von GM, sondern wurde nachträglich angebracht, das gibt es im US Zubehörhandel und was dort eingraviert wird entspricht zwar den GM angaben, ist aber für die grauen wenig Aussage kräftig.
Ist ja eigentlich auch egal was für eine Leistung im Brief oder Fahrzeugschein steht, Hauptsache die PS sind real vorhanden.

Fakt ist das die GM Werksangabe für die ZR-1:

1990 - 1992 = 375 PS
1993 - 1995 = 405 PS

ist.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Die Performance Spec Plates sind Alublechteile, die man als Zubehör kaufen kann.

Ich habe beide Versionen, wenn ich dran denke, mache ich morgen ein Bild.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Ach Leute......

Die Werksangaben sind in HP (Horsepower) angegeben.

375 HP = 380 PS
405 HP = 411 PS


Wir Schweizer sind Räpplispalter und mögen es halt genau. huahua


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Heart 
Ja schau her, die Schweizer, voll neu für mich, wusste das garnicht.
Faktor 1,014
Das ist interessant:

HP375*1,014=380PS & wenn die grauen Kitel falsch herum rechnen, dann ergibt sich
HP375/1,014=369,8PS

Ich glaub´s wirklich dass die sich verrechnet haben... besoffen

bin jetzt total baff... Augenrollen

Gruß
Mike72
  Zitieren
#16
Jo die Schweeeeezer, gell huahua huahua huahua
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#17
Dreeeeehundeeeertund fünfesiebzigPS , jo dess is e Woooohnsinn gä!!! Dafür
Und nirgeeens kannnnsesfahree sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#18
Aber Hallo kann man die fahren mein liebes Bienchen........ huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Nach meinem vorbesitzer handelt es sich tatsächlich um einen Umrechnungsfehler.Aber was solls ,die leistung die auf die strasse kommt ist ja entscheidend.gruß mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.872 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.709 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.095 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.316 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.411 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de