Umbau Z06
#51
Hallo,

kannst Du mir erklären, was mit diesen Reifen(GY Gen 2) nicht stimmt.

Danke und Gruß

Reinhard
  Zitieren
#52
Bleibt doch bitte beim Thema, hängt die Diskussion an einen existierenden Reifenthread oder macht einen neuen auf.

edit: Für die, die die Postings nur bedingt lesen:

Der Threadersteller fragte nach der Möglichkeit der Leistungssteigerung durch Kompressor oder konventionelles Tuning.

Darum ging es in diesem Thread auch bis heute kurz vor 19h.

Danke und Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
JR mit Verlaub!
Der Thread heißt Umbau Z06.
Da gehört eigendlich jedes Thema dazu, auch die richtige Bereifung.
Mich interessiert das schon, welche Umbaumaßnahmen mit welchen Produkten und deren Auswirkungen.
Gruß Norbert
ps. ich war mit meinen GY sehr zufrieden.
  Zitieren
#54
stimmt Norbert Prost!, so schlecht wie Sie gemacht werden , waren Sie nicht
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#55
Ein letzter Kommentar zum G1 meinerseits. Sie mögen es nicht kalt und müssen sehr gut auf Temperatur sein dann klappt er auch Prima, das will ich keinesfalls bestreiten. Aber das ist in unseren Gegenden an 25 Grad Tagen im normalen Verkehr nur schwer zu schaffen wenn man halbwegs StVO Konform fährt Großes Grinsen

Und wie bereits geschrieben zum G2 wird es an anderer Stelle sicher noch Infos geben dumdidum

Back to Topic Prost!
  Zitieren
#56
Michi für mich ist es Topic und ja ich fuhr danach Michelin und die empfand ich schon um einiges besser
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von romeomustdie11
Michi für mich ist es Topic und ja ich fuhr danach Michelin und die empfand ich schon um einiges besser

Genau und ich fahre immer noch Michelin!


Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#58
Das Thema, inwieweit sich bestimmte Motorleistungen mit Heckantrieb überhaupt noch auf die Straße bringen lassen, hatten wir in diesem Forum bereits.

Klar ich wollte halt nur schonmal meins dazusteuern,also laut Leistungsdiagramm sind 656 PS im Brief eingetragen.
Vorne als auch hinten ist der Minispoiler der ZR1 dran und es sind OZ Felgen in 12x20 un 10x19 mit der Michelin Bereifung der ZR1 drauf.

Sorry daß ich das Auto erst gekauft habe und somit noch nicht dazu kam im Trockenen oder im Sommer zu fahren.

Aber es ist halt ein Kompressorumbau und der Thread heißt Z06 Umbau........

Bei warmem Wetter wird sich schon einiges mehr an Leistung auf die Straße bringen lassen.

Für mich stellt sich jezt noch die Frage ob ich ein Gewindefahwerk verbaue,weil ich eigentlich daran gewöhnt bin,ich kam bei meiner C4 ZR1 auch niemals dazu die Blattferdern zu fahren weil der Vorbesitzer ein QA1 Fahwerk verbaut hat,im RS6 Plus hab ich ein KW Variante3.

Dann stellt sich die Frage ob ich das Mehrgewicht des Laders irgendwie kompensieren muß,eigentlich wollte ich ne nur 1,6 Kilo schwere Batterie einbauen aber da sie bei der C6 schon dort sitzt wo sie hingehört(bei der C4 mußte ich sie in den Kofferaum bauen) laß ich das jetzt mal,ich denke nicht daß es hilfreich ist wenn ich jetzt hinten noch Gewicht rausnehme(die verbaute B&B Bullet ist schon leichter als die Serienschalldämpfer) was wohl auch hinten Gewicht weggenommen hat.

Ich kenne ja das Fahrverhalten der abgespeckten C4 ZR1 (und jede Menge anderer Autos mit Heckantrieb),bin da also kein Absoluter Anfänger,dennoch hatte ich nicht damit gerechnet daß beim tritt aufs Gas im vierten Gang sofort das Heck kommt sonst hätte ich es nicht gemacht Kopfschütteln

Also mir bleibt vorerst nichts wie auf wärmeres Wetter zu warten dann kann ich wieder was dazu schreiben,bei dem Wetter verpufft die Leistung oder man steht Quer.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#59
In Sachen Fahrwerk solltest du mal mit Tomislav (TIKT) reden OK!
  Zitieren
#60
Zitat:Original von michinator
In Sachen Fahrwerk solltest du mal mit Tomislav (TIKT) reden OK!

Da gibts definitiv schon mal tolle Buchsen,in der C4 ZR1(also in meiner) sind entweder Polybuchsen bzw. Uniballgelenke verbaut.
Die Tikt Buchsen für die vorderen Querlenker hab ich schon Bilder gesehen scheinen genial zu sein...

Ich mag Gummibuchsen net besonders am besten überall Gelenke und Lager irgendwie fährt sich das besser genauer bei der C4 ZR1 hat das einiges gebracht.Ich hab mehr Kontrolle über das Fahrzeug die Z06 fühlt sich ein wenig schwabelig an wenn ich ehrlich bin.

Bei der C4 Zr1 ist es völlig anders schon irgendwie Bretthart aber doch nicht(das läßt sich so blöd beschreiben).Ich würd bei der Z auch nie das Targadach rausnehmen auch total schwabelig dann.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 36.765 08.02.2024, 11:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.516 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 58.483 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de