Umrechnung der Bezeichnug "deg." in Grad
#1
Hallo, allerseits,

wer kann mir sagen, wie für die Spureinstellung die US-Angaben "deg." für die Anwendung in Deutschland umgerechnet werden? Da wird die Grad-Angabe benötigt... Gibt es da eine Umrechnungstabelle?

Bsp. einer Angabe: Castor Positive 2 1/4 deg. +/- 1/2 deg.


Danke für eine erhellende Info.
Gruß, Martin
  Zitieren
#2
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen - aber "degree" SIND doch Grad, oder???
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Hi,

das sind doch Grad, da gibt es nichts umzurechnen.

Gruß

JR

edit: Zwei Dumme, ein Gedanke! Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Tja, das dachte ich erst auch... Komischerweise konnte der Reifenservice mit den Angaben so nichts anfangen... Daher dachte ich, da gibt es noch irgendeinen Unterschied...
M.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mtheram
Hallo, allerseits,

wer kann mir sagen, wie für die Spureinstellung die US-Angaben "deg." für die Anwendung in Deutschland umgerechnet werden? Da wird die Grad-Angabe benötigt... Gibt es da eine Umrechnungstabelle?

Bsp. einer Angabe: Castor Positive 2 1/4 deg. +/- 1/2 deg.


Danke für eine erhellende Info.
Gruß, Martin


Die sollen mal zur Schule gehen

2 1/4 sind 2 Grad 15min

1/2 sind 0.5 Grad oder 30min

Gruß Ingo
  Zitieren
#6
Du hast recht. Mehr isses eben nicht. Habe mich umsonst verunsichern lassen. Kann es sein, dass die die "Umrechnung" mit dem Bruch in Grad und Minuten wirklich schon überfordert hat? Ich werd`s morgen mal ganz bescheiden anmerken, dass es mehr dazu nicht reinzugeheimsen gibt...

Dann decken wir darüber mal den Mantel des Schweigens...

thanks anyway, Gruß.
  Zitieren
#7
Hallo

Als ich die Überschrift sah, dachte ich erst, warum bemüht der nicht einfach Googel, um Deg Fahrenheit in Celcius umzurechnen, bis ich dann las, dass Kerisgrade gemeint sind.
Komischerweise messen die Amis ( Engländer ) den Kreis auch in 360 Graden und nicht in Ellenbogen, Handflächen oder sonstigen Körperteillängen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Richtig, die Kreisgrade sind dieselben... 360 Grad = 360 Degrees! Bei den Wärmegraden benutzen die Amerikamer Degree Farenheit, und wir bei denen Degree Celsius... So einfach ist das... Ich arbeite für die Amis, King (deshalb habe ich bei jedem Post auch leider zig edits, da ich von Mo - Fr nur Englisch rede und schreibe und mittlerweile das Deutsche verlerne... Die Deutsche Sprache ist doch einiges anspruchsvoller als das US Amerikanische Englisch) Schäm :(
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Als ich die Überschrift sah, dachte ich erst, warum bemüht der nicht einfach Googel, um Deg Fahrenheit in Celcius umzurechnen, bis ich dann las, dass Kerisgrade gemeint sind.
Komischerweise messen die Amis ( Engländer ) den Kreis auch in 360 Graden und nicht in Ellenbogen, Handflächen oder sonstigen Körperteillängen.

MfG. Günther


Feixen



Stimmt - hier waren sie nicht konsequent, beim Kreis hätte sich doch noch eine Aufteilung in " Bellys " ( Belly-degrees ) angeboten....:steak:
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#10
Zitat:Original von EASYGEAR
Stimmt - hier waren sie nicht konsequent, beim Kreis hätte sich doch noch eine Aufteilung in " Bellys " ( Belly-degrees ) angeboten....:steak:

Also mein Belly hat 360 deg. - Deiner nicht? Dann ging bei der Geburt was schief Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrechnung des Hubraums MadMartin 4 1.656 30.01.2022, 17:26
Letzter Beitrag: MadMartin
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.135 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.568 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... daabm 102 39.709 26.04.2019, 09:51
Letzter Beitrag: zuendler
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.980 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de