3" B&B ohne Endschalldämpfer
#11
Ah, ok.. hmm, bin noch nie auf ein X-Pipe von B&B für die C4 gestoßen.. wird das vllt garnicht mehr produziert?
  Zitieren
#12
Zitat:Original von n8sh4de
Ah, ok.. hmm, bin noch nie auf ein X-Pipe von B&B für die C4 gestoßen.. wird das vllt garnicht mehr produziert?

Mmmmh in nicht Edelstahl kann dir das jeder Auspuffbauer bauen,in Edelstahl brauchts ne Dornbiegemaschiene.

Jezt machst du mich etwas stutzig denn ich hatte zuerst auch die B&B mit Mittelschalldämpfer,aber wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten auf ner Landstraße sagen wir mal mit 230 km/h oder so über ne Kuppe bin dann hat die Karre dort aufgesetzt deswegen hab ich mich für das X-pipe entschieden fast 5 cm mehr Bodenfreiheit.Wegen aufsetzen gibt es den Ayrton Senna nicht mehr.
Und angeblich sollte das X-Pipe auch noch 5 PS bringen,also habe ich es nachgekauft,eigentlich brauchst du nur ein 3 Zoll X-Pipe in den Abmessungen des Mittelschalldämpfers,zum gedröhne kann ich nicht viel sagen ich habe kein Dämmaterial aus Gewichtsgründen mehr drin,da dröhnt es,ist mir aber egal.

Für Beifahrer hab ich Ohrenstöpsel dabei aber bis auf meine jetzige Freundin fährt eh keiner mit,laß mich raus ich hol mir ein Taxi bla bla kann es nicht mehr hören,ich gehe nie ans Limit und habe noch nie ein Auto zerlegt,fertig.(naja bis auf kaputte kardanwellen,getriebe,hinterachsen,aber da bin ich mit sicherheit nicht der einzige der da Probleme hat)


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Hallo,

nach 3 Auspuffanlagen in 3 Jahren kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen King

Ich bin schon zu Testzwecken ohne Endtopf gefahren und das ist für Wiener Verhältnisse auf Dauer definitiv zu laut.
Hast du Fächerkrümmer verbaut? Es gibt von meiner Corvette ein Video ohne und mit Fächerkrümmer. Der Vergleich ist ein Wahnsinn! Sind unbedingt zu empfehlen! Klingt jetzt viel kerniger.
Ist bei dir die komplette Anlage in 3" ?
X-Pipe hatte ich nie verbaut, da ich schon lieber mit Kat fahre, da doch alles etwas im gesetzlichen Rahmen bleiben soll Engel

Aktuell habe ich eine Custom Edelstahlanlage und bin mit dem Sound zufrieden, da er doch kernig aber nicht störend ist.

LG,
Clemens
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Eike
Zitat:Bau lieber andere Töpfe drunter damit man deine E-Vette auch mal hört
Meine 91er mit Fächern, 2x Kat, durchgängig 3"-Rohr und B&B ESD hat man bei WOT 'nen guten Kilometer gehört ... mir hat's gereicht. Wäre das Dröhnen nicht, hätte ich sie behalten.

Max seine hört man keine 100 Meter weit, die übertönt so manche im Leerlauf dumdidum
Wie gesagt, du willst es ja günstig, daher den MSD raus oder gegen was anderes tauschen bzw andere Töpfe.
X Pipe bringt vielleivht 5 PS mehr aber nicht wirklich was im Klang außer das es weniger Blubbert wie erwähnt weil er Luftstrom gleichmäßiger fließt.

Mach doch einfach mal die Töpfe zum Test runter und schau wie sie dann klingt, weil deine Anlage schon extremst leise ist. Und wenn dir das von der Richtung her zusagt dann kannst du viel besser abschätzen wo du hinwillst.

Schade das es für deine keine KBD gibt, wäre nun das einfachste, billigste und geilste gewesen was ich weiß huahua
  Zitieren
#15
Fächerkrümmer hab ich nicht, bis zum Kat ist alles orginal, auch am Motor. Dannach kommt die oben gepostete 3" B&B. Ja, ich werd als erstes mal die Endschalldämpfer runter nehmen, wenn sich das gut anhört (ich fürchte aber nicht) seh ich mich nach passenden Endrohren um, oder lass die B&B Endtöpfe "ausnehmen" Großes Grinsen

Fächerkrümmer hab ich auch schonmal überlegt, aber die sind 1. teuer und 2. will ich im Motorraum nix umbauen. Was ich gehört hab passen die Fächer da wohl nicht so leicht rein.

Könnte das sein, dass ne 3" Anlage beim LT1 einfach von Natur aus dröhnt? Ich will was lautes "kerniges", kein dröhnen Großes Grinsen Andererseits will ich kein PS missen, drum würd ich nur ungern auf 2,5" zurück rüsten.

Wieviel Zoll hat eigentlich die orginale Anlage?

Trotzdem, falls jemand günstig ne Corsa abzugeben hat, oder mit mir tauschen will wäre ich interessiert.

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von n8sh4de
Fächerkrümmer hab ich nicht, bis zum Kat ist alles orginal, auch am Motor. Dannach kommt die oben gepostete 3" B&B. Ja, ich werd als erstes mal die Endschalldämpfer runter nehmen, wenn sich das gut anhört (ich fürchte aber nicht) seh ich mich nach passenden Endrohren um, oder lass die B&B Endtöpfe "ausnehmen" Großes Grinsen

Fächerkrümmer hab ich auch schonmal überlegt, aber die sind 1. teuer und 2. will ich im Motorraum nix umbauen. Was ich gehört hab passen die Fächer da wohl nicht so leicht rein.

Könnte das sein, dass ne 3" Anlage beim LT1 einfach von Natur aus dröhnt? Ich will was lautes "kerniges", kein dröhnen Großes Grinsen Andererseits will ich kein PS missen, drum würd ich nur ungern auf 2,5" zurück rüsten.

Wieviel Zoll hat eigentlich die orginale Anlage?

Trotzdem, falls jemand günstig ne Corsa abzugeben hat, oder mit mir tauschen will wäre ich interessiert.

Grüße Max Hallo-gruen

Also von dem was ich bisher gefahren habe und zum Teil noch fahre muß ich sagen daß die B&B leider besonders viel dröhnen,da ist schon was dran,da vibriert der ganze Kofferaumboden was wohl das Dröhnen mitunter verursacht.

Du könntest auch den Mittelschalldämpfer rausnehmen 2 gerade Rohre einsetzten und ein H-pipe dazwischen,sowas kann man selber machen wenn man ein Schweißgerät hat.

Oder wirklich mal die Endschalldäpfer weglassen,so habe ich es bzw. hatte ich es bei meinem Porsche 928 GT gemacht,die Kats nur ausgeräumt,den Mittelschalldämpfer noch drin,aber den endschalldäpfer durch 2 Rohre ersetzt,angeblich hätte das 12 PS bringen sollen.
Ich weiß es nicht,aber was ich weiß ist daß in Verbindung mit den leeren Kats plötzlich beim anfahren aus dem Rollzustand raus durch einfaches gasgeben die Reifen anfingen durchzudrehen,vorher ging das nicht.

Und vergiss nicht wenn du die Töpfe hinten wegnimmst ist auch dein Gewichtsverhältnis (bei der LT1 51/49%) hinüber.
könntest du ausgleichen durch ein "Batterie relocation Kit" ,Batterie kommt dann in den Kofferaum.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#17
Ach ja, wie is des eigentlich bei der Corsa? Auf manchen Videos hört die sich im Leerlauf recht leise an, in anderen wieder recht laut:

leise: https://www.youtube.com/watch?v=j9GIJkxQSg8

laut: https://www.youtube.com/watch?v=mDm1BhE6x74

Was triffts da besser?^^
  Zitieren
#18
Zitat:Original von n8sh4de
Ach ja, wie is des eigentlich bei der Corsa? Auf manchen Videos hört die sich im Leerlauf recht leise an, in anderen wieder recht laut:

leise: https://www.youtube.com/watch?v=j9GIJkxQSg8

laut: https://www.youtube.com/watch?v=mDm1BhE6x74

Was triffts da besser?^^

Du also ich denke das würdest du besser in Original hören,denn anders Klingen kann auch am Mikrofon in der Kamera bedingt sein.
Das mußt du bedenken,mach lieber nichts und fahr zu nem Corvette oder US-Car-Treffen und hör dir mal verschieden Anlagen in original an.

Nur ein Tip,von mir gibts grundsätzlich nur Tipps die ich aus eigener Erfahrung gesammelt oder beruflich gelernt habe Prost!

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#19
hi Max.

also ich habe ja eine Corsa drauf.
Alle die sie bis jetzt gehört haben ----- "like"
bin nun 5000 km gefahren. wird stetig noch etwas kerniger.
Video 2 trifft´s auf den Punkt.

und vor Allem: KEINERLEI Dröhnen im Innenaum

kann sie nur empfehlen

gruß

Dieter animierte C4
  Zitieren
#20
Ja, ich werd sie mir jetzt aus den USA bestellen..

Eigentlich wollt ich ja nicht für so nen "Quatsch" soviel Geld ausgeben, der Geist ist zwar willig, nur das Fleisch ist schwach. dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.447 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.390 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.678 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.885 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 11.000 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de