Kommt jetzt das Corvettchen ?
#41
Zitat:Original von 454Big2
Um das Thema mal aus anderer Sicht zu beleuchten:

Die Politik spielt wie immer ein grosses Spiel und leider mit.
Wer kennt noch die CAFE-Quota? Das ist der Norm- und Flottenverbrauch der Fahrzeuge.

Eine Corvette mit V-8 - insbesondere die kommende Z06 und ZR1 mit Leistungen von bis zu 700 PS - KÖNNEN nur mit einem bestimmten Verbrauch betrieben werden - Leistung kostet eben auch Sprit!

Um dem entgegen wirken zu können, muss man eben leider auch auf der anderen Seite der Fahnenstange was tun - damit der Bedarf für die Mager-Vette.
Eine Mager-Vette kann also durchaus Sinn machen.

Meine, das muss man ein wenig differenzierter betrachten. Auch eine "Mager-Vette" wird den Flottenverbrauch eher nach oben treiben, wenn sie zusätzlich verkauft wird. Wenn sie statt einer "Voll-Vette" verkauft wird, dann hilft sie zwar minimal beim Flottenverbrauch, schadet aber gleichzeitig beim Umsatz und Gewinn.
Gehe daher einmal davon aus, dass GM mehr den zusätzlichen Verkauf im Visier hat.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#42
... aber der Durchschnitt einer Z06 geht doch auch jetzt schon unter 10 Liter Richter Großes Grinsen also ich konnte das Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#43
Leider geht die Verbrauchsbewertung nach den entsprechenden amerikanischen oder europäischen Zyken und nicht nach dem Verbrauch einzelner Kunden. Und in den Zyklen ist auch Kaltstart und Stop and Go Verkehr dabei. In Europa werden als Flottenverbrauch Werte um 120 g/km angestrebt, während die Z06 bei 350g/km liegt.
Der Verbrauch dürfte übrigens mit ein Grund dafür gewesen sein, dass GM den Ölkühler durch einen Wasser/Öl Wärmetauscher ersetzt hat.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#44
https://www.corvetteblogger.com/2013/02/...-corvette/
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von romeomustdie11
ich denke...der Camaro oder Mustang oder Challenger oder oder oder ...
So mies sind die nicht verarbeitet und sind trotz der Preise keine Verkaufsschlager

haarsträubend Kopfschütteln
Camaro und Mustang sind, im eigentlichen Sinn, nicht sonderlich gut verarbeitet. (Habe das beim freien Händler getestet)
Trotzdem ist ihr Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Beide Fahrzeuge, der Camaro z.Z. noch etwas mehr als der Mustang, sind absolute Verkaufsschlager im Segment...
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#46
Der 5,5 l Motor geistert schon längere Zeit in der Presse herum. Mag sein, dass jetzt 5.3 l daraus werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das zunächst ein Sauger für das untere Ende der Palette wird, und dann später eine verstärkte, aufgeladene Version (ev. Turbo) für den Z06- Nachfolger nachkommmt. So ähnlich war es ja auch beim LS9, der aus den Grundlagen des LS3 entwickelt wurde.







Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#47
Ich verstehe die Argumentation mit der "Imageabwertung" durch ein günstigeres Einstiegsmodell nicht....eine Corvette hat in Deutschland leider immer noch ein Zuhälterimage...erst in den letzten Jahren wird das Autos zumindestens technisch respektiert aber kein deutscher Käufer, der ernsthaft auf Image wert legt, würde sich eine Corvette kaufen. Corvettes kaufen Leute, die auf das Image keinen Wert legen oder sogar gerne etwas provozieren. Es gibt halt bei moderenen Corvetteeignern immer noch einen gewissen Schwerpunkt von Bodybuildingglatzköpfen.


Das Beste, was der Corvette passieren könnte, wäre eine größere Verbreitung und damit eine Wahrnehmung als "normaler" Teil des Strassenbilds...und wenn das ganz normale oder gar seriöse Leute drinsitzen würden....dann würde sich das Imga bessern.
  Zitieren
#48
ich BIN normal und sogar seriös
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#49
Ich würde es als geschickt bezeichnen, einen Motor aus der Großserienproduktion , leicht modifiziert , in die Corvette zu packen. Und 400PS sind ja auch nicht gerade schlapp.(Ok, für manche schon) In Verbindung mit einem konventionellen 6Gang Schaltgetriebe , leichte Abspeckung in der Ausstattung oder einer "alten" Bremsanlage aus der C6(Z51) .So kann man doch einiges an Herstellungskosten sparen und hat trotzdem ein ordentliches Produkt.

Image Schaden:

OT an.
Verspreche euch hiermit, sollte ich mir eine "Spar-Corvette" zulegen, werde ich diese in Blau mit weisen Streifen und einem Heckaufkleber -I like Aldi- bestellen. Dann erkennt ihr mich schon von Weitem und könnt einen großen Bogen um mich machen.
Dafür fahre ich dann in eine Tiefgarage ,durch ein Sektional-Garagentor mit Ampelanlage,Fernbedienung und Lichtschranke und nicht durch ein Klappertor aus 1980.Von der Außenwelt abgeschottet kann ich dann ganz entspannt meine Aldi-Tüten aus dem Kofferraum holen.
Ein Image Problem hat die Corvette noch nie gehabt ,außer bei den "Krauts" from old germany. Teufel

OT aus.

SG
Tom
  Zitieren
#50
Wenn Du in DEINE Tiefgarage fahren würdest, bräuchtest Du auch keine Spar-Vette kaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(Kleines Späßle)
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 534 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.188 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.292 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 44.686 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.256 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de