Die Schlüsselfrage
#1
Tongue 
Zu meiner Vette habe ich glatt 2 Schlüssel bekommen. Auf einem steht A und der passt nur im Zündschloss. Auf dem 2. steht C und der passt bei den Türen, dem Zündschloss und dem Handschuhfach. Da diese Weichschlüssel nicht wirklich haltbar aussehen, habe ich mir bei Corvette America 2 Rohlinge bestellt. Heute war ich beim Schlüsseldienst und habe die 2 Rohlinge nach dem C Schlüssel feilen lassen. Sind nun absolut identisch. Die beiden neuen lassen sich im Zündschloß und im Handschuhfach drehen und schließen, aber bei den Türschlössern geht gleich gar nichts. Sie gehen ein wenig stramm rein, aber lassen sich nicht drehen. Irgendjemand eine Idee?
Achso: Und nein Zündschloss und Handschuhfachschloss sind nicht von den Plättchen befreit. haarsträubend
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#2
Was meinst Du denn mit Schlüssel fürs Handschuhfach, 72 gabs das doch gar nicht,oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

Zum Schlüssel, bei mir ist einer für die Türen und einer für das Zündschloss Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Roma
Was meinst Du denn mit Schlüssel fürs Handschuhfach, 72 gabs das doch gar nicht,oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

Zwinkern
Hi Frank, denke er meint das eine hinten bei den Klappdeckeln.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Das kann man abschließen Waaas? Ist mir noch nie aufgefallen Engel

Tja, man lernt nie aus , Merci Wolfgang Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
was haben die neuen Rohlinge für eine Markierung?

Es ist nicht ausreichend die Zahnung der Schlüssel identisch zu machen, Mit den Buchstaben-Codes wird die Rohlingform - genauer die Vertiefungen längs des Schlüsselrohlings definiert. Wenn die nicht passen hast genau das Problem, das Du beschreibst. Der Schlüssel geht nicht oder nur stramm in das Schloss, lässt sich aber nicht schließen.

BTW: War mir neu, dass die Schlüssel bei Türen und Zündschloss passen. Dachte immer die eckigen Schlüssel sind für das Zündschloss die ovalen für die Türen und das mittlere Fach im hinteren Handschuhfach.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#6
Hallo Daniel

Wenn die Schlüssel nicht richtig ins Schloss gehen, hasst Du wahrscheinlich einen verkehrten Rohling.
Der Rohling geht immer ins Schloss, auch wenn er nicht gefräst ist.

Schaue den Schlüssel mal genau an, ob er auch richtig entgratet ist. Viellecht hängt da noch einer dran, einfach abfeilen dann sollte er passen.

Wenn der Schlüssel nicht ganz im Schloss ist dann lässt er sich auch nicht drehen.


Viele Grüße Elmar
  Zitieren
#7
Liegt wohl eher daran, dass ein Schlüssel ins falsche Schloß gesteckt wird.
War mir auch neu, dass der Türschlüssel ins Zündschloß passt.
  Zitieren
#8
Seit wann passt der Türschlüssel ins Zündschloß?
  Zitieren
#9
Hallo allemiteinander... ich hoffe ich "desillusioniere" jetzt niemanden... aber... bei mir paßt der Schlüssel mit dem eckigen Griff ins Türschloß und auch ins Zündschloß. Der Schlüssel mit dem runden Griff paßt für die Alarmanlage und das Schloß von der Reserverad-Mulde. Dann hab´ ich noch einen kleinen Metallschlüssel für den abschließbaren Tankdeckel.
Meines Wissens ist das alles original so... aber man muß (wie schon beschrieben) beim Bestellen der Schlüsselrohlinge auf den Buchstaben-Code achten... sonst passen die neu nachgefertigten Schlüssel nicht!

Gruß...
René

P. S.: Hier mal zwei Angebote zu Schlüsselrohlingen in Ebay...

https://www.ebay.de/itm/4-CHEVY-BUICK-PO...AChevrolet|Model%3ACorvette&hash=item5654303eb4

https://www.ebay.de/itm/4-CHEVY-BUICK-PO...AChevrolet|Model%3ACorvette&hash=item5653ee1958
  Zitieren
#10
Hallo René und die anderen,

das Owner Manual für ein 72er sagt hierzu was unten steht. Ich freue mich, wenn das bei Euch mit einem Schlüssel für Tür und Zündschloss funktioniert - ich wollte es wäre bei mir auch so. Insofern muss ich mich korrigieren - ein Schlüssel für Tür und Zündschloss gehört so - ist "correct". Für die Zündung passt bei meiner kein "C" Schlüssel, das Zündschloss wird getauscht worden sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 957 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.249 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.123 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.031 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 6.368 05.05.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de