06.04.2013, 12:34
Also wenn tatsächlich der Aggregateriemen runtergesprungen wäre.
Dann wäre natürlich auch die Wapu nicht mehr angetrieben worden,was natürlich zu kochendem Kühlwasser führt wenn man nicht den Motor sofort abstellt.
Daß der Besitzer bzw. Fahrer sofort angehalten hat und es zu nem Wärmestau kam den die Dichtungen nicht verkraftet haben glaube ich eigentlich nicht.
Nur so ein Riemen springt selten runter,mal davon ab daß es ja ne automatische Spannrolle gibt kann man die Vorspannung glaube ich am Lader etwas verändern.
Also der Grund für den Schaden muß nicht unbedingt von dem Laderumbau gekommen sein.
Was mich hier persönlich interressieren würde wäre ob es eventuell Metallkopfdichtungen gibt.
Alles in allem kein großer schaden der hier vorliegt,aber die Frage ob wenn jetzt schonmal die Köpfe runter sind es eventuell was zu verstärken gibt.
Wobei letztlich die Kolben vom LS7 nicht für hohe Ladedrücke geignet sind.
Und das hier schon öfter diskutierete Thema mit den ausgeschlagegenen Ventilschaftführungen könnte man hier auch bei der Gelegenheit klären.
Ich finde es hier Super daß man den Motor drin lassen kann und die Köpfe runternehmen kann bei anderen Autos muß der ganze Motor raus.
Sehr Schrauberfreundlich
Gruß Mario
Dann wäre natürlich auch die Wapu nicht mehr angetrieben worden,was natürlich zu kochendem Kühlwasser führt wenn man nicht den Motor sofort abstellt.
Daß der Besitzer bzw. Fahrer sofort angehalten hat und es zu nem Wärmestau kam den die Dichtungen nicht verkraftet haben glaube ich eigentlich nicht.
Nur so ein Riemen springt selten runter,mal davon ab daß es ja ne automatische Spannrolle gibt kann man die Vorspannung glaube ich am Lader etwas verändern.
Also der Grund für den Schaden muß nicht unbedingt von dem Laderumbau gekommen sein.
Was mich hier persönlich interressieren würde wäre ob es eventuell Metallkopfdichtungen gibt.
Alles in allem kein großer schaden der hier vorliegt,aber die Frage ob wenn jetzt schonmal die Köpfe runter sind es eventuell was zu verstärken gibt.
Wobei letztlich die Kolben vom LS7 nicht für hohe Ladedrücke geignet sind.
Und das hier schon öfter diskutierete Thema mit den ausgeschlagegenen Ventilschaftführungen könnte man hier auch bei der Gelegenheit klären.
Ich finde es hier Super daß man den Motor drin lassen kann und die Köpfe runternehmen kann bei anderen Autos muß der ganze Motor raus.
Sehr Schrauberfreundlich
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)