Schaltung Einstellen
#1
Guten Abend Leute,
Ich Versuch gerade meine Schaltung einzustellen ..
Ich werd irre .. Erst geht der erste nicht rein dann fliegt der Rückwärtsgang raus.
Ich verbaue gerade nen C6 shifter in meine Dicke.
Evtl weiß einer von euch wie es geht .
Gruß Fritjof
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#2
Fritjof,

hatte Ralph doch erst eingestellt.

Den PIN/Haken vorne an der Schaltkulisse runterdrücken und damit die Schaltung blockieren, bzw. arretieren.

Dabei müssen die 4 Schrauben der Schaltkulisse vorher gelöst werden. Auch die Schraube für die Schaltstange (im Leerlauf) muss locker sein.

Dann alles in lockerer Mittelstellung bringen, so das die Schaltstange im Leerlauf locker ist.

Wenn dann alles lose und locker im Lerlauf ist, alles festdrehen.

https://www.youtube.com/watch?v=T2Cm7qD4...ata_player

Das ist die normale Grundeinstellung.

Fahren und schauen, ob alle Gänge reingehen.

Wenn nicht, die Schaltkulisse minimal nach links oder recht bewegen.

Viel Spass.

Gruß
Friedel
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort Fridel ...
Hab es geschafft ...is aber auch ne fummelige Angelegenheit .
Funzt aber so ganz gut .
Gruß
Fritjof
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#4
C6 (2005 US) 90000km

Hi, vielleicht bin ich im C5-Forum besser aufgehoben.

ich habe versucht, die Schaltkulisse wie hier im Forum beschrieben einzustellen. Bei de Gelegenheit hatte ich den Shifter ganz ausgebaut, damit ich mir die Lager genau anschauen kann. Nur die Dichtungen sind nicht mehr die besten. Nach dem alles wieder eingebaut und eingestellt war, konnte ich die Schaltgassen zwischen 5./6. und dem Rückwärtsgang nicht mehr unterscheiden. Ich komme immer gleich in den Rückwärtsgang wenn ich nach rechts drücke. Da ist kein Druckpunkt, den ich überwinden muss.
Ist da etwas kaputt oder nur falsch eingestellt. Durch welches Bauteil entsteht die Druckschwelle für den Rückwärtsgang.

LG
  Zitieren
#5
Hallo Marcel
schau mal in diesen Thread vielleicht hilft das weiter.

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...gangsperre

Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#6
Danke Conny, Sperre geht aber.
  Zitieren
#7
Hallo
der "Druckpunkt" wird über eine federbelastete Kugel erzeugt. Das Teil sitzt in Fahhrtrichtung gesehen rechts oben am Getriebe. Ist eine große Hohlschraube in welcher die Kugel und die Feder sitzt. Lässt sich einfach von aussen auf der Hebebühne abschrauben. Vielleicht ist die Feder gebrochen oder ein Vorbesitzer hat eine oder mehrere Kupferdichtungen unterlegt (sind normalerweise nicht verbaut), damit der wiederstand beim Schalten geringer wird.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#8
thx. werde zusehen, dass ich auf die Bühne komme.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Seitenscheiben einstellen calimeroxx 22 3.645 01.06.2016, 10:11
Letzter Beitrag: vegeta
  Scheinwerfer einstellen skorpio 3 643 10.05.2016, 19:37
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile Handbremse einstellen? BoxsterAndy 17 2.490 22.03.2016, 09:36
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Fenster einstellen tc60 5 1.130 23.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Rolly
  Motorhaube einstellen etwas fehlt renkoelk 5 909 16.03.2015, 20:54
Letzter Beitrag: renkoelk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik