Beiträge: 117
Themen: 19
Registriert seit: 03/2011
Ort:
Bremen
Baureihe:
C 5 Convertible
Baujahr,Farbe:
Schwarz
Kennzeichen (2):
HB-F 50
Corvette-Generationen:
Guten Abend Leute,
Ich Versuch gerade meine Schaltung einzustellen ..
Ich werd irre .. Erst geht der erste nicht rein dann fliegt der Rückwärtsgang raus.
Ich verbaue gerade nen C6 shifter in meine Dicke.
Evtl weiß einer von euch wie es geht .
Gruß Fritjof
Beiträge: 117
Themen: 19
Registriert seit: 03/2011
Ort:
Bremen
Baureihe:
C 5 Convertible
Baujahr,Farbe:
Schwarz
Kennzeichen (2):
HB-F 50
Corvette-Generationen:
Danke für die Antwort Fridel ...
Hab es geschafft ...is aber auch ne fummelige Angelegenheit .
Funzt aber so ganz gut .
Gruß
Fritjof
Beiträge: 178
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
C6 (2005 US) 90000km
Hi, vielleicht bin ich im C5-Forum besser aufgehoben.
ich habe versucht, die Schaltkulisse wie hier im Forum beschrieben einzustellen. Bei de Gelegenheit hatte ich den Shifter ganz ausgebaut, damit ich mir die Lager genau anschauen kann. Nur die Dichtungen sind nicht mehr die besten. Nach dem alles wieder eingebaut und eingestellt war, konnte ich die Schaltgassen zwischen 5./6. und dem Rückwärtsgang nicht mehr unterscheiden. Ich komme immer gleich in den Rückwärtsgang wenn ich nach rechts drücke. Da ist kein Druckpunkt, den ich überwinden muss.
Ist da etwas kaputt oder nur falsch eingestellt. Durch welches Bauteil entsteht die Druckschwelle für den Rückwärtsgang.
LG
Beiträge: 322
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Marcel
schau mal in diesen Thread vielleicht hilft das weiter.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...gangsperre
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 178
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
Danke Conny, Sperre geht aber.
Beiträge: 322
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo
der "Druckpunkt" wird über eine federbelastete Kugel erzeugt. Das Teil sitzt in Fahhrtrichtung gesehen rechts oben am Getriebe. Ist eine große Hohlschraube in welcher die Kugel und die Feder sitzt. Lässt sich einfach von aussen auf der Hebebühne abschrauben. Vielleicht ist die Feder gebrochen oder ein Vorbesitzer hat eine oder mehrere Kupferdichtungen unterlegt (sind normalerweise nicht verbaut), damit der wiederstand beim Schalten geringer wird.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 178
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
thx. werde zusehen, dass ich auf die Bühne komme.