Auspuffanlage Eigenbau 1975er
#11
Ja ,meinte den Corvette Bien, hab für die Hooker Doppelrohranlage ab Fächerkrümmer , ohne Töpfe 349 Euro bezahlt,zwar kein Schnäppchen aber sparst dir eine Menge Bastelei und Zeit und Nerven Zwinkern
  Zitieren
#12
Wenn du nicht Schweißen kannst und auch keinen kennst, der Rohre schweißen als Hobby betreibt, dann halte ich den Einkauf eines passend gebogenen Auspuffrohrs für die viel viel einfachere, schnellere und auch günstigere Lösung.

Lies' dich mal bei CorvetteCentral und CorvetteAmerica durch die Exhaust Abteilung durch, da findet sich bestimmt was passendes. Meines Wissens kommen die Teile alle von CorvetteCentral, auch wenn du aus einem anderen Katalog bestellst.
Der Jürgen Bien schippert das dann in ein paar Wochen rüber, damit bleibt es auch preislich im Rahmen.

Klar sind 350€ eine Menge Geld für 2 krumme Rohre, aber wenn du erst einen Schweißerlehrgang vorher brauchst und fünf Versuche einplanen musst bis es passt würde ich das Geld auf den Tisch legen und gut ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Michael - Mein Respekt für die ganze Arbeit die du in die Vette gesteckt hast. Deine Auspuffanlage schaut auch super aus, aber ich habe weder die Zeit dazu noch die Kenntnis um diese so hinzubekommen wie du :)

Ich glaube ich lasse es mit dem selber bauen und gebe gerne die 350 Euro für die fertigen Rohre aus, aber ich hoffe dass die dann passen und nicht allzu viel noch dran zu machen bzw zu ändern ist ist??

Eine andere Frage hätte ich da noch, unter dem Scheibenwischwasserbehälter auf der Fahrerseite dieses runde große Teil, was ist das? Es hat oben zwei Schläuche wovon eines (der rechte) in eine Metallleitung geht und der andere Schlauch ist nicht angeschlossen bzw. das ende ist frei. Von unten hat es auch einen Schlauchanschluss der bei mir auch nicht angeschlossen ist und daneben hängt ein kleiner Anschluss was auch nicht angeschlossen ist...


Danke für eure zahlreiche und hilfreiche Unterstützung von einem Neuling :)
  Zitieren
#14
Du meinst vermutlich den vapor canister.
Schau z.B. mal hier unten auf der Seite.

Lad dir auch den Paragon Katalog runter.
Anhand der Bilder, findet sich dort eigentlich alles, wenn man sich erstmal eingelesen hat.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#15
Bei mir haben die Rohre ohne Änderung gepasst. War aber trotzdem Arbeit den Auspuff so hinzuhängen, dass er nicht anschlägt und die Endrohre auch noch gerade sitzen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
ohne Schweißen oder zumindest punkten wird datt nix Kopfschütteln

Spätestens bei den Haltern wirst du dafür jemand brauchen, also am besten mal gefragt wer sich mit sowas auskennt und für einen Samstag eingeladen............ Yeeah!

Gruß Klingel
[Bild: 6978481uhi.jpg][Bild: 8829553nhi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.619 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 905 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
  Leistungserhöhung 1975er Corvette Bernardo 29 5.629 30.12.2021, 21:41
Letzter Beitrag: Chriscorvette
  Pypes Auspuffanlage maniacsparadise 0 1.345 08.05.2021, 08:00
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Auspuffanlage Trebor1961 20 11.825 22.06.2020, 17:02
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de