Einspritzung Cross Fire Negativ
#11
Moment mal, um sicherzugehen, bei dem Link wird von BJ. 89 gesprochen, die haben TPI mit 8 Injektoren, ich hab Cross Fire Bj. 84 mit nur 2.
  Zitieren
#12
Ups, ok war dann vielleicht falsch. Hast Du die Suchfunktion mal nach Deiner Version gequält dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#13
Na ja, Beiträge zur Cross fire sind spärlich Kopfschütteln und für mein problem hab ich noch nichts brauchbares gefunden, leider. Lese schon seit drei Tagen ähnliche Beiträge aber alle beziehen sich auf Bj. 85-90, Heulen
  Zitieren
#14
Nimm mal Kontakt mit Woodstock https://www.corvetteforum.de/profile.php...d=723&sid= auf. Er kann vielleicht helfen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#15
Danke erstmal, hab eine E-Mail gesendet, mal sehen ob er helfen kann.
  Zitieren
#16
Hallo,

sorry, lese hier nicht so oft, deshalb kommt die Antwort so spät.

1,5 Ohm zwischen den beiden Kontakten vom Injector ist perfekt. Hat meine auch und die sind neu.
Ist das Problem überhaupt noch aktuell bevor ich hier viel schreibe?

Hätte da noch diverse andere Ideen.

Benzinpumpenrelais
Benzinpumpe
Benzinfilter


Die Crossfire reagiert sehr empfindlich auf alles was mit Benzindruck zu tun hat.

Als ersten Schnelltest mach mal das Luftfiltergehäuse ab und setzt einen zweiten Mann ins Auto. Jetzt guck dir den TBI auf der Beifahrerseite an. In Fahrtrichtung vorne siehst du eine Feder, wenn du so ca bei der Batterie stehst. Jetzt Zündung einschalten lassen, die Benzinpumpe fängt an zu surren, eine Sekunde später muss sich die Feder halbwegs zügig nach unten bewegen, dann sollte die Pumpe kurz danach wieder aufhören zu surren und die Feder langsam wieder nach oben gehen

Auf einem Kabel des Injectors 12V bei Zündung an ist auch richtig.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren
#17
Schönen Dank, also ich hab alles zerlegt was innen an Verkabelung und so da war und sämtliche Kontakte kontrolliert. Zu guter letzt hab ich dann noch das ECM (Motorsteuergerät) herausgenommen und auf lockere Lötstellen oder Verbrennnungen ezt. durchgesehen, nichts auffälliges gefunden. Am nächsten Tag vor Frust wieder zusammengebaut und Angelassen, siehe da , SIE LÄUFT. Yeeah!
Ich weiß den Fehler bis Heute nicht baer anscheinend hat´s was mit dem ECM zu tun. Mal schauen wie lang die Vette so weiterlläuft. Ach ja, und zur Vorsicht hab ich ein neues ECM bei Ecklers bestellt. Also erst mal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!! Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Wenn nach dem Zusammenbauen wieder alles funktioniert, würde ich eher auf einen Wackelkontakt als auf das ECM tippen.

Trotzdem schön das alles wieder funktioniert :)
  Zitieren
#19
Hallo,

tippe auch auf einen Wackelkontakt, behalte aber vorsichthalber dein Fuel-Pump-Relais in der Nähe vom Scheibenwischermotor im Auge, die gehen sehr gerne kaputt bei '84 und machen dann die komischsten Fehler. Neue gibt's bei Rockauto für 10Eur plus Versand.

Und auch mal an die Spritpumpe denken. Kann nur empfehlen auf eine TPI- Pumpe aufzurüsten, passt ohne Umbauarbeiten und liefert eine DEUTLICHE Mehrleistung. Ist nicht viel Aufwand.

Aber erstmal fahren jetzt wo sie läuft. Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie hier bei uns.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.279 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einspritzung horni07 22 5.977 09.09.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Woodstock
  Reparatur Throtle Body Cross Fire c-comp 0 1.942 17.03.2016, 12:07
Letzter Beitrag: c-comp
  crossfire einspritzung ich mag hubraum 19 6.173 08.04.2014, 14:14
Letzter Beitrag: alex
Music CROSS FRAME montiert&und ein paar nette Bilder Z06FAN 6 1.700 13.04.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de