Wegfahrsperre aktiv
#1
Hallo zusammen

hab jetzt raus gefunden das meine Wegfahrsperre aktiv ist nach dem ich das Birnchen der Security
Anzeige gewechselt habe :(

Kann mir da einer Hilfe!! Kann mann das Modul Reparieren lassen irgend wo oder kann mann es direkt Außer Gefecht setzten am EcM oder so, Zündschloss u. Schlüssel sind neu. 500€ wollt ich nicht grad für die Wegfahrsperre zahlen.

Ist eine C4 1989er Targa

Danke schon mal

MfG Baumann
  Zitieren
#2
Wäre dann auch die Erklärung warum die Düsen nicht getaktet werden.
Da bei Dir aber der Anlasser drehte, wurde wohl schon etwas kurzgeschlossen.
Um jetzt noch in den Genuss vom V8 Brummeln zu kommen, müsste das VATS Modul getauscht werden, dabei müsstest Du auch noch das Glück haben Deinen Schlüsselcode zu treffen.
Wenn Du ganz auf VATS verzichten möchtest, könnte ich auch Deinen Chip umprogrammieren, um die VATS Abfrage zwischen Steuergerät und Modul zu unterbinden.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hier gibt es noch ein neues VATS Modul 16135270

https://parts.nalleygmc.com/products/Cad...35270.html

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Baumi
Hallo zusammen

hab jetzt raus gefunden das meine Wegfahrsperre aktiv ist nach dem ich das Birnchen der Security
Anzeige gewechselt habe :(

Hallo,

die Security Anzeige hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Ist die Alarmanlage. Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Systeme.

Habe am Wochenende mit nem Kumpel an ner 89er auch das Problem gehabt, dass sie wie irrtümlich angenommen aufgrund der gesperrten Wegfahrsperre nicht anspringen wollte. (Wir hatten die Info vom Vorbesitzer). Zwei Tage lang rum probiert, Teile gewechselt, gemessen...zum Schluss noch am Anlasser gemessen und diesen getauscht und der wars. Anlasser war so platt, dass er noch nicht mal mehr bissel gezuckt hat. Jetzt brummelt die Süße nach 6Jahre Stillstand wieder Yeeah!

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Was heist mein Schlüsselcode zu trefen? Habe mich mit dem Herren Von M&C Vette Products geschprochen er hat gemeint das,das Modul sich einmalig selbst programirt.
Ich hab ja schon das Zündschloß a-e mit dem code4 beim neuen schloß war ein schlüssel ohne wiedrstand dabei wenn man zb. mit im versucht zu starten dan geht nichtz auser zündung an kein anlasser nicgtz einfach,
schlüssel mit wiederstand dan dreht der anlasser deswegen weiss ich nicht ob es schon kurtz geschlossen ist oder nicht.
Was würde es kosten es um zu programiren, und wie schnell wär es das zu erledigen
MfG Baumann
  Zitieren
#6
Das würde dann ja bedeuten, Du müsstest das Modul neu kaufen. Meine Äußerung bezog sich auf ein Gebrauchtteil, wo dann eben der Code schon drin ist.
Hast Du eigentlich schon die Sicherungen durchgemessen? Da müsste eine für VATS und auch eine für's ECM sein.
Einen Chip kann ich sofort fertig machen. Alles weitere dann bitte über PN oder e-mail.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Vielleicht ist es möglich das in der C4 ab 1989 verbaute CCM so
umzuverdrahten das die dort im CCM bereits Intrigierte Wegfahrsperre
wie bei der C4 1990 funktioniert. Das CCM 1989 und 1990 ist identisch (gleiche GM Ersatzteilnummer)

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Hallo Experten,

ich habe auch immer mal wieder ein Problem mit dem Starten der Vette.
Bisher war es immer der Anlasser, nach dem Reinigen des Magnetschalters war dann immer wieder ein paar Jahre Ruhe.

Letztes Jahr war es auch mal wieder soweit, same Procedure und sie lief wieder.

Als ich sie vor vier Wochen aus dem Winterschlaf geholt habe, hatte ich einen anderen Effekt:
Zündschlüssel drehen, Security Lampe blinkt und es tut sich gar nichts. Batterie frisch geladen, Spannung ok.
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern was die Lämpchen gemacht haben als der Magnetschalter gezickt hat, ich denke aber die Security Lampe war nicht an.

Wie kann man feststellen ob die Wegfahrsperre VATS zugeschlagen hat?

Nach ein paar mal probieren und warten lief sie dann an. Möchte aber sicher gehen, nicht das ich unterwegs irgendwo strande...

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß Petra
Viele Grüße

Petra
  Zitieren
#9
Mit einer Software geht das.

z.b. Diacom plus von Rinda

Siehe Bild

[Bild: diacom2.jpg]

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hallo Raimund,

danke für Deine Antwort.
Habe (bis jetzt) leider noch kein Scantool und Software, denke aber ernsthaft drüber nach.

Sieht man an der Security Leuchte oder sonstigen Lämpchen / Symptomen nicht ob die Wegfahrsperre aktiv ist wenn ich den Zündschlüssel drehe?

Danke,
Gruß Petra
Viele Grüße

Petra
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre fliegerdidi 22 16.363 24.05.2019, 20:57
Letzter Beitrag: uenalhak78
  Wegfahrsperre gerspiegel 21 12.223 27.06.2018, 15:25
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Wegfahrsperre race 7 4.270 19.05.2016, 10:32
Letzter Beitrag: Woodstock
Rainbow Wegfahrsperre pussy cat 9 4.481 08.03.2014, 08:03
Letzter Beitrag: pussy cat
  Wegfahrsperre? nobsy 1 2.311 28.02.2014, 10:46
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de