Corvette C3 California 305 cu 180 hp LG4 kaufen?? Hilfe!
#11
Zu den 12 Litern wurde ja schon einiges gesagt, davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher das Du für 7000 Euro eine rollende Baustelle der unteren Qualitätsstufe bekommst. Mit den Sidepipes auf einer 80er eine (H) Zulassung zu bekommen wird dann auch noch mal ein Abenteuer für sich.

Fehlt da vorne ein Scheinwerfereinsatz?
Hat das Fzg. TÜV/ASU?

Frisch lackierte Teile "Untenrum" für was soll das gut sein?

Wenn Du gerne schraubst oder über ausreichend Barmittel verfügst würde ich darüber nachdenken, ansonsten gilt der alte Leitsatz frei nach einem bekannten Mitglied "Die Summe der Schmerzen ist gleich"

Also für 7000 kaufen und weitere 8000 investieren bis halbwegs was vernünftiges rauskommt, oder gleich 15000 investieren...

Hast Du Dir mal Gedanken über die Folgekosten eines 30 Jahre alten Fahrzeugs gemacht?

Gruß
  Zitieren
#12
IMHO wird sowas ein Fass ohne Boden.

Von jemand, der ein Auto bei mobile mit solchen Bildern einstellt, kaufte ich schon aus Prinzip nichts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Von mir auch noch mal einen Kommentar ;-))

bedingt fahrbereit
Was heißt das? Hast Du mit dem Verkäufer telefoniert? Und warum fehlt der linke Abblendscheinwerfer??? Das Auto ist eine Baustelle... Wer so was nicht mal mehr in Ordnung bringt?!?

neue Teile: Federn vorne,4 x Konis,alle Gummis neu,
Schön... Kostet nicht mal 200,- wenn man's selber macht.

komplett unten alles neu gebuchst( Poly )
Manche stehen drauf, andere mögen lieber Gummi, da weicher - auch das für weniger als 100,- Material, wenn ma's selber macht.

und lackiert ( Antriebe/Kardan/Querlenger usw.),
Wozu? Rost verstecken? Und kein Foto davon.

Sidepipe/alter Auspuff vorhanden,
Kein Argument - gibt tendenziell Ärger beim Tüv wegen "nicht zeitgemäß" (H-Kennzeichen nur bei Umbauten innerhalb der nächsten 10 Jahre ab EZ, und Sidepipes gab's nur 1969 ab Werk)

Lack ist grundsätzlich ok
Heißt "sieht eigentlich schlecht aus", oder?

Innenraum muss hergerichtet werden
Teuer - sehr teuer. Und kein Foto davon...

Scheibe hat einen Riß
Damit gibt's keinen TÜV mehr, definitiv nicht. Und kein Foto davon.

Man sollte über den notwendigen Platz verfügen um die Meisten Geschichten selbst zu machen.
Muß man wohl auch, bei der "gefühlten" Bastelkiste.

Mein Eindruck: Finger weg. WEIT weg.

Sorry, wenn ich das Auto jetzt schlecht mache... Am Ende zahlst Du immer den gleichen Preis. Entweder auf einmal beim Kauf und bist dann zufrieden. Oder auf Raten beim Reparieren, kannst aber nie fahren und ärgerst Dich ständig.

Edit sagt: Mindestens 3 andere User sind der gleichen Meinung, und bei allen fallen die gleichen Punkte auf...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Danke für die ernüchternden Antworten! Ihr seit echt wahnsinnig schnell und hilfreich!

Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich davon ausgehe/ausgegangen bin, dass das Fahrzeug an sich grundsätzlich in Ordnung ist. Einfach die Tatsache, dass die Corvette regelmäßig IN Deutschland gefahren wurde/wird (also Zugelassen war und TÜV hatte) und dass einiges bereits ausgetauscht/repariert wurde hat mich vorerst genug überzeugt. H-Kennzeichen hat es in dem jetzigen Zustand soweit ich weis nicht.

Man muss auch dazu sagen, dass ich momentan kein leidenschaftlicher Sammler bin. Die Corvette C3 ist lediglich seit über 15 Jahren mein Traum-Auto und ich bin seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit für unter 10.000€ was zu finden, was nicht erst mal 2 Jahre Restaurationszeit benötigt. dumdidum
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Unter 10k ohne Restauration? Viel Glück... dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Mr.Tracy
Der billige Preis liegt angeblich an der veränderten Familiensituation (Frau und nun auch Kind) und daran, dass die Corvette einfach weg muss.

...und das dürfte sich jetzt auch geklärt haben: "Billig" ist da gar nichts - vor allem nicht die Folgekosten.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#17
Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin echt unglaublich froh, dass ich mich hier angemeldet hab! Zwinkern

Mal angenommen man würde sich darauf einstellen, dass man das Fahrzeug restauriert.
Die Zeit würde mir dafür nicht fehlen, die Motivation wohl auch nicht und das Geld wäre es mir im Laufe von 1-2 Jahren schon wert.
Sind die Leute hier in dem Forum, die an ihren Autos schrauben grundsätzlich KFZ-Mechaniker oder sind viele von euch auch Hobby-Schrauber? Feixen

Wäre das Fahrzeug in so einem Fall eine Besichtigung Wert? Oder würdet ihr von Vorn herein sagen, dass es mehr als 7.000€ und 2 Jahre kosten würde um das Fahrzeug auf Trapp zu bekommen... womöglich mit H-Zulassung. Die Sidepipes wären dann wohl das erste was abgenommen werden! Da sind dann ja auch schonmal die ersten paar Hundert Euro wieder drinn, wenn man die weiterverkauft...

Was meint ihr? Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man sich nen Traum verwirklichen will Engel-3
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#18
um dazu etwas sagen zu können, muss man die C3 ganz genau ansehen - vorher wäre das nur Kaffeesudlesen

außerdem müsste man die Kenntnisse des zukünftigen Restaurators samt seiner technischen Ausrüstung / Räumlichkeiten usw kennen

bei einer so alten C3 sind natürlich die meisten Sachen einfach aufgebaut, man sollte aber trotzdem wissen was man tut, speziell wenn es um Radaufhängung, Bremsen, Lenkung usw geht.

Wenn Du nicht eine topausgestattete, jetzt leerstehende Doppelgarage und viele Kfz-Meister als Freunde und Helfer für die Restauration hast, vergiß es lieber !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Hallo Mr. Tracy Hallo-gruen

Willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche...
Hier ist einiges gesagt und von Spezialisten beantwortet worden!
Nichts überstürzen, du bist noch Jung und wirst noch einige Angebote finden, die zu dir besser passen!
Habe selbst 1 1/2 Jahre gesucht, bis ich meinen Traum hatte :C3spin:

Hier mal kleine Eckdaten:
- Angebotspreis - 16500,-€ mit 2Jahren TÜV und AU -verhandelt, wegen Reparaturen = 14800,-€
- bisher angefallene Kosten = 3175,-€

Muss noch was investieren (Stoßdämpfer, Kleinteile und was sonst noch so anfällt) dumdidum

Bei mir hält es sich noch im Rahmen. Es gibt andere, die einiges mehr investiert haben!
Du musst aber Bedenken, dass immer irgendetwas kaputt geht, repariert werden muss!

Meine Meinung: lass die Finger von der Vette (Baustelle)! Kopfschütteln

Mit Vetten Grüßen
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#20
Die Sache ist ganz einfach: Entweder du kaufst eine gute Suftbumper für ca.25ooo Euro, oder eine
billige, und steckst anschliessend den Differenzbetrag rein um ein gutes Auto zu bekommen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.526 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.560 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.742 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.188 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de