fehlender Pedaldruck Bremse
#1
Hilfe!! kurioses Phänomen Hilfe!!

nach manuellem entlüften (Pedalpumpmethode) ist zwar im Aus-Zustand Pedaldruck vorhanden,
sobald man aber die :C3spin: (78er m. Bremskraftverstäker) anlässt, ist der Pedaldruck nahezu weg.
Das Pedal lässt sich ganz durchtreten und baut nur nach mehrmaligem pumpen etwas Druck im
letzten Drittel auf.

Vorausgegangen war der Entlüftungsaktion ein O-Ringumbau hinten (ohne die Bremszangen auseinander
zu nehmen) Beremsflüssigkeit tritt nirgendwo aus.

Hab ich mir viell. den HBZ kaputtgemacht, weil ich ohne das besagte Holzklotzdistanzstück gearbeitet habe Frage (ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, das ich erst im dritten/
vierten Thread hierzu darauf gestossen bin)

Hat in diesem Zusammenhang, wenn das ja die Ursache sein sollte Jemand einen Rebulit Kit, oder HBZ liegen den er loswerden möchte. Frage

So ein Ärger aber auch, hab das Auto erst gestern wieder angemeldet und wollte am WE eine Runde drehen. Grübeln Motzen Heulen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Zitat:Hab ich mir viell. den HBZ kaputtgemacht, weil ich ohne das besagte Holzklotzdistanzstück gearbeitet habe Frage

Ja, höchstwarscheinlich. dumdidum
  Zitieren
#3
Läuft denn Bremsflüssigkeit zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker heraus? Als mein HBZ kaputt ging, hat er das so angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist oder nur wenn die hintere Dichtung hopps geht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
...undicht... Werde ich morgen mal nachschauen, da starten wir einen letzten Entlüftungsversuch.
Unklar war nur ob der HBZ defekt ist, da ja in der Motor - aus - Funktion noch Bremsdruck aufgebaut
wird. Das dürfte bei defektem HBZ doch nicht sein ?

Hab jetzt mal bei ebay com recherchiert kostet incl. Porto rd. 80 $ = kein Geld, wenn nur die Zeitdauer
nicht wäre.
Hat Jemand ne schnellere Bezugsquelle ?


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Ich habe mir das noch nicht genau durchdacht.... ist es denn möglich dass der Bremskraftverstärker so defekt ist, dass er die Bremse betätigt?

Die meisten der üblichen Verdächtigen auf der Portalseite sollten einen Hauptbremszylinder im Regal liegen haben, den sie dir verkaufen würden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
...hab noch einen neuen originalverpackt hier liegen (kein alten Sch...). ggf kann ich diesen mit morgen früh mit nach Schloß Dyck nehemen und dann jemanden für Dich mitgeben (für Bj 1978). Dnke auch daher kommt die Luft...

JENS
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Jens, dass wär ein sehr verlockendes Angebot, schreib mir mal per PN was Du dafür
möchtest. (müsste aber für power brakes sein, düften aber m.E alle 78er haben)

Ich schau mir gleich mal den Schloß D. Thread an, wer von unserem Verein hinfährt.

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
...Du bezahlst erst mal nix. Wenn es der HBZ wirklich ist, dann kommen wir schon klar. Wenn es nicht der HBZ war, schickst Du Ihn mir halt wieder zurück.
So kannst Du erst mal testen. Schick gleich noch ein Foto.

VG
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
...so sieht er aus.

VG
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Also nach der Teilnehmerliste ist Stefan1964 aus unserem Verein Sa. u. So. mit
seiner C2 Cope' schw. m. Sidepipes dabei. Ich sag ihm mal bescheid, dass er
heimwärts etwas Zuladung bekommt.

Danke erst mal für die schnelle unbürokratische Hilfe.
(Umbau macht mein Bruder KFZ-Meister m. eig. Werkstatt)

Ich werde über den jeweiligen Fehler berichten.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.133 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Bremse,Luft;O-ringe krischon06 11 2.297 02.03.2022, 13:24
Letzter Beitrag: krischon06
  BKV ersetzen, Bremse entlüften Tom21220 28 17.037 05.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bremse (hinten rechts) blockiert Stechrochen 45 13.055 02.07.2020, 08:08
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Bremse geht bis Anschlag trchq 64 32.034 25.02.2020, 14:17
Letzter Beitrag: C3 Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de