Leistungsverlust bei Vette zwischen 50-70 und kaum Topspeed
#1
Hallo

Unsere Vette ist nach 5 Jahren wiederbelebt worden und hat ne menge neue Teile bekommen, da sie net mehr ansprang.

Natürlich sind alle Flüssigkeiten,Filter etc gewechselt worden.

Aufjedenfall zieht sie nicht zwischen 50 und 70 geht kaum, als wäre sie festgehalten(auf (d) ).
Und auf dem normalen D da zieht sie etwas besser aber ruckelt ein bißchen.
Die Topspeed liegt nur bei 180 und im Stand läuft sie ein wenig unruhig.

Ich könnte mir vorstellen,dass das an der Einspritzanlage liegen könnte, aber bin kein Fachmann.

Hatte Jemand schonmal sowas?Könnte paar Tipps zur Fehlerquelle gebrauchen.

vielen Dank im voraus
  Zitieren
#2
Hallo, zündkabel, kerzen,verteilerkappe udn finger, sind die auch neu?vielleicht ist dein luftmassenmesser (map)defekt, hast du schon fehlercode ausgelesen?nach längerer standzeit könnten auch die einspritzdüsen durch eingetrockneten kraftstoff teilweise verklebt sein.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo hollow,
dafür kann vieles verantwortlich sein. Die Zündkabel wären aber das Erste was ich überprüfen würde.

Gruss, Al....
  Zitieren
#4
Also nur Kerzen, Luftfilter,Öl+(filter), Lima, Benzinfilter sind am Motor neu

MfG
  Zitieren
#5
Achso,fehlercode wurde nicht ausgelesen.er zeigt auch service-engine-soon an.
Wie kann ich den FC auslesen?

MfG
  Zitieren
#6
hallo, ist ausführlich im forum beschrieben(irgendwo), mit der suchfunktion findest du im forum alle fehlercodes und die beschreibung zum auslesen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Ich bin auch der Meinung, erstmal Fehler auslesen, denn sonst spekulieren Wir nur unötig herum.
Zum Code auslesen klicke auf Hier
Danach wissen Wir, wo man weiter ansetzen muß.
Fehlercode wird leider nicht bei manuellen Fehlern (z.B. IAC-Ventil) gesetzt.
Falls kein Code abgespeichert ist, haben Wir die Ursache zumindest eingegrenzt.

Gruß,Mike
  Zitieren
#8
Hallo aus Brinkum/Bremen.
Noch ein Nordlicht. Ist ja garnicht so weit von mir entfernt. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich ruhig.
Ich habe auch eine DIACOM-Software. Mit der kann man schon eine menge an Daten und Zustände feststellen.
Falls Du mit der Fehlersuche und Codeauslsung nicht weiter kommst, dann sag das mal an.
Ausserdem ist es für Dich von nicht geringen Interesse, auch mal im Corvette-Club-Hamburg vorbeizuschauen. Dort gibst es eine Menge an Gleichgesinnten, falls so eine Clubaktivität Dir überhaupt zusagt.
Mit Gruss aus Brinkum
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
ECM zeigt nur Fehlercode 12 an....also insofern erkennt sie selbst keinen Fehler.Habe jetzt von Liquly Molly so ein Zeug in Tank gefüllt, das die Einspritzanlage(und Düsen) reinigt.
Naja....wenn der Tank leer gefahren ist und sie immer noch nciht richtig läuft kommt sie in die Werkstatt.

MfG
  Zitieren
#10
Frage
SES ohne Fehlercode?
"12" blinkt dreimal, danach kommt der Code.
Hast Du solange gewartet?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.482 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.098 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 25 12.993 11.05.2020, 02:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.679 10.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Mimi
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 15.816 27.11.2019, 15:18
Letzter Beitrag: rifleman44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de