metallisches Klacken von Getriebe oder Differential ?
#11
Könnte irgendwie alles mögliche sein.

Ich habe eben nochmals genau den Ablauf probiert.

Motor läuft auf N und die Bremse voll gedrückt.
Beim einlegen von D oder auch R klackt es dann kurz ein- oder zweimal und kurz danach rutscht der Gang rein.
Wenn ich z.B. den R-Gang rausnehme und nochmals in R schalte ( Bremse dauerhaft gedrückt ) klackt es nicht !

Beim Wechsel von D - N - R und umgekehrt klackt es immer.
Irgendwo ist Spiel ?
Ich bin mir aber sicher dass es "früher" nicht geknackt hat.
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#12
Klingt nach den "Halbwellen".
Such mal hier im Forum danach.
Das sind die hinteren Achsen und die bereits erwähnten Muttern.
C5_Coup_sil_60.png
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#13
Es waren die Antriebswellen. Schrauben nachgezogen und das Knacken ist weg.
Werde wohl die Washer-Scheiben und Muttern erneuern, die Aufnahmen vorher entrosten und fetten dann sollte wieder alles perfekt sein.
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#14
btw. die ppassende 1/2" - 33er Langnuss ( 85mm ) gibte es bei ebay für 17,45 EUR mit Versand.

https://www.ebay.de/itm/Schlagschrauber-...RP:DE:1123
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