2015er Corvette Z06 (?)
Zitat:Original von schlabbefligger
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich war am Freitag mit Thomas .................
.................ch wie damit mache, aber es sollte schon gesagt werden, das meine XXX fast doppelt so viel PS und knapp 3 mal so viel Drehmoment hat Waaas? Waaas?

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meistens die Badehose Schuld Zwinkern


[Bild: 17057103no.jpg]

Der folgende Link zeigt, daß Mercedes auch "schlechte Badehosen" produziert! Zwinkern :RUTSCH
Gruß

Reinhard Hallo-gruen

Hallo Reinhard,
ich hab das natürlich ein wenig im Spaß geschrieben, aber es ist tatsächlich so, das die XXX viel viel mehr Leistung hat, als eben unser GT3 RS und auch viel mehr als unser C63 Black Baron und trotzdem fährt sie sich in keinem Punkt schlechter oder schwieriger und ich hab den direkten Vergleich und ich gehe auch mit allen drei auf die Rennstrecke, inkl. VVBOX, Daten, Zeiten und Video Zwinkern

[Bild: 17068509jv.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,

ich habe mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollen, daß trotz der "Anfälligkeit zum Ausbrechen des Hecks" bei den stark motorisierten Corvetten( laut Chris G ) Augenrollen mit etwas Pech und/oder fahrerischem Unvermögen auch andere starke Hecktriebler "den Abflug" machen können.

D.h., wenn ich situationsbedingt zu schnell bin flieg ich auch mit dem "Kettcar" ab!

Du hast mit Deinem Spruch recht, den kann man auf viele Dinge anwenden.

Viele Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

PS: Wenn bei mir etwas nicht passt ist auch das Material schuld. dumdidum
  Zitieren
Auch sehr interessant mal die Meinung von Leuten zu hören, die von Autos (besonders von Vetten) nicht soviel Ahnung haben.
Ich hatte vorhin auf der Arbeit eine Seite offen wo die neue Z06 zu sehen war. Nachdem mich der erste gefragt hat, was das für ein geiles Auto ist, waren wenige Sekunden später 10 Kollegen hinter meinem Bildschirm gestanden.
Die meisten davon waren sehr interessiert und wollten gleich genaueres über das Fahrzeug wissen. Vom Design war der größte Teil übrigens auch mehr als angetan, auch wenn die meisten erstmal den Satz "Der neue Ferrari oder was?" rausgehauen haben.
Unterm Strich hat das Auto aber JEDEM gefallen, 3 der Kollegen haben aber auch gesagt dass ihnen meine Vette besser gefällt als die neue.
  Zitieren
Zitat:Original von Falko
In wie weit unterscheided sich denn das neue z06 Getriebe von einem dkg? Und vor allem zu dem der c6?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten! JR

Das kommt drauf an, welches Getriebe du meinst - die 8-Gang Automatik, oder den 7-Gang Schalter? Beides unterscheidet sich signifikant von einem DKG. Der Schalter ist halt ein Schaltgetriebe und der Automat der neuen Z06 ein Wandlerautomat.

Vertiefung: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
danke für die erste Info. Meinte natrülich das 8-Gang Automatik-Getriebe.

Danke auch für den Wiki-Beitrag. Vll kannst du mir auch nur kurz die Vor- und Nachteile nennen. Besonders eben in Bezug auf die neue Z06 mit 620 PS. Evtl. macht in der Leistungsklasse ein DKG mehr Sinn? Oder ist das Wandlergetriebe haltbarer? Ohne jetzt hier in die Details gehen zu wollen...
Das Automatik-Getriebe in meiner damaligen 2006er C6 fand ich eher schrecklich. Gerade was die Schlatvorgänge mit den Paddles anging. Geht das jetzt schneller bzw. viel schneller?

Danke King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Lt. Sport Auto
werden teuere DKG Getriebe nur noch bei Autos verbaut die über 7000 drehen.
Ein modernes Wandlergetriebe soll gleich schnell schalten wie ein DKG mit
angeblich mehr Komfort und hat mit 8 Gängen einen Gewichtsvorteil von 30KG.
gegenüber dem 7 Gang DKG.

Quelle Sport Auto Ausgabe 1/2014

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisG
Die Dinosaurier wurden auch immer groesser und schwerer bevor sie ausstarben...
GM hat es einfach nicht drauf ein richtiges Trackauto a la Carrera GT3RS oder 458 Speciale zu bauen.Stattdessen bauen sie ein Auto das mit Papierwerten strunzt den es ist viel leichter einen Kompressor an ein Auto zu stricken dass dann trotz Zwangsbeatmung gerade mal auf 100PS/Liter kommt als ein kleines leichtes Sport und Spassauto fuer den Track zu bauen fuer Leute die schnell Autofahren koennen!
Eine leichte knackige Z06 C7 mit 1300 Kilo und 500PS/650NM und 6 Gang oder PDK waer's gewesen.Die Kompressor Z06 ist zu schwer und wird auf dem Kringel zu heiss um gegen GT3RS oder Speciale zu bestehen.Und auf der Strasse wird sie einem 911 Turbo oder Nissan GTR auch nur am Auspuff schnuppern koennen da 620PS/880NM per Heckantrieb ein Witz sind!
Wenn ich mir die neue Corvette,den 5th Gen Camaro oder neuen Chevy SS,Cadillac ATS/CTS ansehe dann haette GM die Pleite verdient gehabt anstatt von Steuerzahlermiliarden gerettet zu werden.Traurig aber wahr.Jetzt duerft Ihr Euch wieder ueber mich ablaestern... Zwinkern
Die neue C7 Z06;als Sportler fuer Hobbykringler voellig am Thema vorbei.
Als Schwanzverlaengerung fuer Thekensportler und Freunde toller Papierwerte Hoechst empfehlenswert... Prost!
Das Ding spielt sicher die Hauptrolle in Schnell und Furios 7 so wie die neue nach japanischem Reisbrenner aussieht... Teufel
Dagegen sah die C6 Z06 noch richtig gut und boese aus...wenn nur nicht die Geschichte mit den Einlassventilen und des heftigen Uebersteuern im GRENZBEREICH,nicht im Blumenpfluecker-Modus auf der Landstrasse waer!
Schoener Gruss vom nicht Ganz-Ahnungslosen Hallo-gruen



Das GM es nicht schafft an einem 997 GT 3 RS heran zu kommen lässt sich meiner Meinung nach ganz einfach erklären...

Porsche hat schon seid dem ersten 911 (und auch schon davor) viel mit Motorsport zu tun gehabt und haben immer die Entwicklungen mit einbezogen in die Serie.. Der Erfahrung macht den feinen Unterschied. Zwinkern Alleine was der jetzige 997 GT 3 RS, gerade als 4.0 an Entwicklung schon nachweißen kann, nimmt man den ersten GT 3 sich zur Brust wird man im direkten Vergleich merken, dass der erste GT kein Vergleich zum jetzigen hat! Da hat sich einiges getan..

Ich hoffe auch, dass GM dem nach kommen wird, aus den Erfahrungen die sie gemacht haben, auch die neue Z herrichten werden. Zwar ist die Z nicht so leicht mit Kompressor, aber bleiben wir doch einfach gespannt was heraus kommt unterm Strich... der 991 hat auch 45 Kilo verloren, trotz mehr Ausstattung und der Tatsache, dass der Wagen um einiges größer geworden ist.. Einfach abwarten..

Ich jedenfalls freue mich schon auf die 7er Z06... Yeeah!


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
Zitat:Original von Username
Ich finde, aus technischer Sicht, die C7R auch spannender. Leichter und ohne Kompressor.
Schade dass man sie nicht zulassen kann King

Jaaa da hast wohl recht.. Aber machen wir einfach Semis drauf vorm Tüv besuch und die AGA ein wenig leiser..

Das merkt doch kein Tüvler oder? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
Zitat:Porsche hat schon seid dem ersten 911 (und auch schon davor) viel mit Motorsport zu tun gehabt
Ob das ein Argument ist? Der erste 911 kam 1963. Seit 1956 wird mit Corvetten professionell Motorsport betrieben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.103 08.05.2019, 08:52
Letzter Beitrag: flugobst
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.685 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars winni123 84 36.119 19.04.2015, 22:08
Letzter Beitrag: sixvettes
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.381 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR
  Valet Mode bei der 2015er C7 ... coole Sache ultravette 3 4.209 01.10.2014, 11:10
Letzter Beitrag: Karle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de