meine C4-Resto
#11
das blaue zeugs ist die grundierung
bow Tie
  Zitieren
#12
Ach so, anders rum. Habe das wohl verpeilt, weil auf Deinem Avatarbild ein blaues Auto zu sehen istbesoffen

Aber blaue Grundierung habe ich noch nie gesehen. Braun, weiß, grau, rot, braun, alles da, aber noch nie blau.

Hier mal wieder meine Vermutung zu thermoplastischem Lack, obwohl 454BIG meint, Corvetten wären nicht damit lackiert worden.

Kann es sein, dass der blaue Lack der thermoplastische ist, dieser einfach angeschliffen wurde, das schwarze dann drüber kam und durch die mechanischen Funktionen dieses Thermolacks sich der schwarze ablöst?

Alles nur Vermutungen. Solltest Du aber mal prüfen.

Grüße
  Zitieren
#13
unter dem blau ist diamantschwarzmetallic (die orginoolfarbe) der ist angeschliffen worden und mit dieser blauen grundierung versehen worden, worauf das schwarz lackiert wurde.
bow Tie
  Zitieren
#14
Der Thread heißt ja "C4-RESTO

Da solltest Du wohl von ganz vorne beginnen. Alles (trocken) abschleifen und den Lack neu aufbauen. Andere Lösung habe ich nicht.

Grüße und viel Erfolg

NACHTRAG: Dieses Phänomen mit dem abziehbaren Lack kenne ich nur von der Präparation von Filmautos. Der spezielle Lack heißt "Strip-Lack" und wird von uns verwandt, wenn ein Auto mal schnell eine andere Farbe braucht, aber rückgerüstet werden muß. Dieser Speziallack läßt sich übrigens auch mit heißem Wasser anlösen. Ausprobieren?
  Zitieren
#15
Das wär´dann ne echte Verkaufslackierung !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
hab hier ein targadach gesehen https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...42500&rd=1
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Hallo,

die Distantzscheiben unter der Motorbaube und Frontbumper sind normal, die haben alle Corvetten, bzw viele. Damit werden Hauben und so geradegestellt. Bei anderen Autos z.B. kannst du das Haubenschloß lockern und 0,5 bis 1cm verscheiben. Da die Schlösser bei der Corvette am Rahmen fest sind, stellst du da halt mit diesen Platten ein. Muss daher kein Unfall sein. Die Wellen auf front- und Heckbumper kommen durch Sonneneinstrahlung und sind schlichtweg ein Konstruktionsfehler. Obs dafür einen Spachtel gibt weiss ich leider nicht und möchte ich auch bezweifeln. Bei Ecklers gibts Front- und Heckbumper aus GFK, da kommen dann nie wieder Wellen, allerdings stecken die auch keine Parkplatzrempler weg.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren
#18
hier mal die fotos von dem pfusch an der front
[Bild: 4.JPG]
[Bild: 5.JPG]
Kopfschütteln
bow Tie
  Zitieren
#19
Heilige Schei...

Das sieht aus. Nur als persönliche Meinung rate ich Dir die Teile zu demontieren und so zu restaurieren. So die Farbe ueber alles zu leeren kommt nicht gut.

Die Distanzscheiben sind nötig. Beim Zusammenbau der Motorhaube wirst du sehen wie sensibel das Zeugs aufgebaut ist. Meine sind mir beim demontieren runtergepurzelt ohne das ich diese zuerst beschriften konnte. Dieses Versehen kostete mich Stunden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.486 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.541 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt! Pragmatiker 15 9.743 17.06.2019, 00:10
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Welchen Motor hat meine Corvette? C4Markus 5 3.767 30.01.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen mjastorff 4 3.487 11.10.2017, 12:32
Letzter Beitrag: mjastorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de