C3 mit Crate-Engine bei Versteigerung
#21
Hallo

Zitat:Crate wie auch Goodwrench werden teilweise in Mexico zusammen gedengelt. Das sind in erster Linie preiswerte Austauschmaschinen

Was ist denn nun so falsch an diesen beiden Sätzen , bitte ?

Ein original Corvettemotor ist schon ein etwas erleseneres Teil, als einer der billigen Austauschmotoren, auch wenn der mit GM Garantie kommt.

Dass es teurere und hochwertigere Cratemotoren gibt, kann ja jeder selbst in den Katalogen ersehen.

Leider aber sind die sogenannten Cratemotoren, die man in den zu verkaufenden Vetten findet, keinesfalls hochqualitativen Motoren. Die funktionieren schon sauber und halten sicherlich auch, aber gehören so kaum in eine Corvette, die ja ein Sportwagen sein möchte.

Stmmt, Sorgen braucht man sich damit kaum zu machen, aber Erwartungen braucht man auch keine damit zu haben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
wenn Du das auto nicht wirklich genau anschauen kannst, dann bleibt halt ein Risiko und schon ein recht großes.

Thema Goodwrech/Crate engines:
Hör nicht auf diesen Unsinn der geschrieben wird. Keiner derjenigen die diese dinger schlecht machen hat je so einen gehabt oder gar genauer angeschaut.

Den Käs kannst in allen möglichen Foren nachlesen, dieser Unsinn wird immer wieder abgeschrieben und wiederholt. Ist wie bei bei Fachliteratur die schreiben auch oft im Kreis voneinander ab.

Diese ganzen Crate Engines sind mit dem Motor aus den 70er zu 99% Identisch, was soll da schlechter sein? Nur so als Beispiel: in vielen Foren und Beitragen kann man nachlesen das der Smallbock nicht vollgasfest ist. Obs stimmt weis keiner weils ja deswegen keiner ausprobiert. Wenn es stimmt, dann ist das ja ein "supertoller, spezieller Corvetten Sportwagenmotor" der. Warum der trotzdem besser sein soll als der neue den man heute kaufen kann?????

Meine Meinung, wenn ein neuer Motor drin ist, dann hast Du eine Baustelle weniger.

Herbert
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von frida
Crate wie auch Goodwrench werden teilweise in Mexico zusammen gedengelt. .


ja genau, in Lehmhütten von Männern mit stechenden schwarzen Augen, Schnauzbärten und großen Sombreros. Und wenn sie gerade keine Motoren zusammenschrauben pflücken sie illegal in Kalifornien Apfelsinen oder schmuggeln Rauschgift in die USA.

Mann, wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!!!


Das Bild ist von einem 350er Goodwrench Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:Hör nicht auf diesen Unsinn der geschrieben wird.Keiner derjenigen die diese dinger schlecht machen hat je so einen gehabt oder gar genauer angeschaut

Ach, hast du so ne Glaskugel , die dir das vorluegt ?

Wir hatten genuegend dieser guenstigen Austauschmotoren auf dem Rollenpruefstand und die Leistungskurven lagen alle bei Werten, die Traenen in den Augen hervorbrachten.

Wie geschrieben, es gibt auch hochwertige Crate-engines , leider aber sind die Meisten von der guenstigen Sorte. Wen ein hochwertiger verbaut ist, so wird das sicherlich im Verkaufstext hervorgehoben werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Und wieder mal ist eine Diskussion entbrannt wo keiner gewinnen kann...

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise - ich werde mir mal ein Bild vom Zustand machen und dann weiter sehen. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht sogar noch der originale Motor verbaut ist, und lediglich überholt wurde.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Wesch


Wir hatten genuegend dieser guenstigen Austauschmotoren auf dem Rollenpruefstand und die Leistungskurven lagen alle bei Werten, die Traenen in den Augen hervorbrachten.


MfG. Günther

Günther,

mein Goodwrenchmotor hatte ohne weitere Einstellungsarbeiten auf dem Prüfstand 256 PS
( soll 260 ) Dass empfinde ich als normal.

Die Frage die für mich offen bleibt: Baut denn GM diese "alten" Motoren überhaupt noch selber als Original AT-Motoren?

gruss

wolfgang
  Zitieren
#27
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von Wesch


Wir hatten genuegend dieser guenstigen Austauschmotoren auf dem Rollenpruefstand und die Leistungskurven lagen alle bei Werten, die Traenen in den Augen hervorbrachten.


MfG. Günther

Günther,

mein Goodwrenchmotor hatte ohne weitere Einstellungsarbeiten auf dem Prüfstand 256 PS
( soll 260 ) Dass empfinde ich als normal.

Die Frage die für mich offen bleibt: Baut denn GM diese "alten" Motoren überhaupt noch selber als Original AT-Motoren?

gruss

wolfgang

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte aber zwei mal das Vergnügen solche $1500 Goodwrench Motoren verbauen zu dürfen. Beide sollten nur als preiswerter Ersatz für den Original Motor vebaut werden…also Standart 350er Rumpelmotor.
Beide Motoren wurden in der Kiste mit GM Garantiescheinen geliefert. An den Motoren waren aber Tags in spanischer Sprache und beide waren mit „Hecho en Mexico“ gestempelt.
Nebenbei…vielleicht kann der Woodpecker oder…der Arno..ohne Frage beides absolute Experten auf diesem Gebiet, erklären was „Hecho en Mexico“ bedeutet.Der erste Motor wurde verbaut und lief problemlos. Eine Leistungsmessung war uninteressant. Den zweiten Motor konnte ich nach 10min wegen Wasserschaden wieder ausbauen. Bei der Demontage kam ein Riss im Block zum Vorschein. Des weiteren steckten in dem Motor fünf neue, aber auch drei alte Kolben!!!
Ob ich da nur Pech gehabt habe, kann ich nicht beurteilen. Das Thema Goodwrench Crate hatte sich für mich aber erledigt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#28
Naja, bei dem Preis! Das sind etwas über 1000€ für nen (aufgefrischten, teilweise neuen) Motor.
Billiger gehts nicht - das sagt ja alles.

Aber wie gesagt, Crate ist nicht gleich Crate Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von zuendler
Naja, bei dem Preis! Das sind etwas über 1000€ für nen (aufgefrischten, teilweise neuen) Motor.
Billiger gehts nicht - das sagt ja alles.

Aber wie gesagt, Crate ist nicht gleich Crate Zwinkern


Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir sind die 350er Goodwrench/Crate nur als preiswerter Ersatz bekannt, für Leute denen Originalität nicht wichtig ist und die für wenig Geld wieder vorwärts fahren wollen. Vollkommen in Ordnung und wenn ich mir den Totalausfall des einen Crate wegdenke, pass das Preis-Leistungsverhältnis ähnlich wie bei Aldi und ist somit gut...Punkt!!. Das es von denen durchaus auch Motoren gibt, die was Verarbeitung und Performance betrifft gut sind, möchte ich nicht in Abrede stellen.
Tatsache ist aber, das die Klotten, die ich in der Hand gehabt habe, aus Mexico kamen und auch entsprechend zusammengeschustert waren….Punkt! Da braucht mir kein Specht was anderes erzählen.
Und so wie der Wagen um den es hier geht aussieht, würde ich persönlich davon ausgehen, das es sich bei dem hier verbauten Crate um solch einen handelt, an dem noch die Tortillias kleben.
Und um nochmals auf den ursprünglichen Eingangsthread zurückzukommen…..in dem ja irgendwie vermutet wurde, das es sich bei dem verbauten Crate um eine High-Performance Produkt einer edlen US-Schmiede handelt. Das wird es wohl eher nicht sein und die Tatsache das der Original Motor durch einen vermutlichen Low-Budget Crate ersetzt wurde, würde ich ganz klar als Wertmindernd betrachten.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#30
Kann man auf dem einen Foto definitiv erkennen, dass es sich nicht mehr um den originalen Motor handelt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.210 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.577 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.759 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 12.160 16.09.2019, 14:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.987 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de