C3 mit Crate-Engine bei Versteigerung
#31
Zitat:Original von helmut4355
Kann man auf dem einen Foto definitiv erkennen, dass es sich nicht mehr um den originalen Motor handelt?

Nein..das ist nicht möglich. Geh aber davon aus, das wenn in der Auktion Crate steht, der auch verbaut wurde. Wenn dir Originalität nicht wichtig ist, ist es auch egal.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#32
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Crate wie auch Goodwrench werden teilweise in Mexico zusammen gedengelt. Das sind in erster Linie preiswerte Austauschmaschinen

Mich erstaunt immer wieder, mit welcher Dreistigkeit Halb- bzw Unwissen hier eingestellt wird. Der zitierte Satz stimmt vorne und hinten nicht, aber er steht erstmal festgeschrieben in http://www.
Schade. haarsträubend

Wenn Du schon meine Beiträge kritisierst, dann erwarte ich fundierte Erklärungen und nicht solche arrogant dahin gerotzten Behauptungen.

Die Motoren kommen also nicht aus Mexico??

Dann erklärst du hier jetzt, was der Begriff "Hecho en Mexico" bedeutet und warum die Motoren so gestempelt sind. Desweiteren würden mich deine persönlich gemachten Erfahrungen zu den genannten Motoren interessieren.

Bitte verschone mich aber mit Sätzen wie..ich dachte, ich meinte, ich hörte, ich las und dergleichen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#33
Ignorieren Sie unhöfliche Beiträge anderer
Selbst wenn Sie persönlich angegriffen wurden, können Sie ruhig die kalte Schulter zeigen und die Diskussion mit einem "no comment" beenden.
(von hilfe.telekom.de)
  Zitieren
#34
vielleicht wurde ja nur der Block in Mexico gefertigt und dann nach USA verschickt? Idee
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von zuendler
vielleicht wurde ja nur der Block in Mexico gefertigt und dann nach USA verschickt? Idee


und was garnicht mal schecht sein muß.

In der Fordscene sind Mexicoblöcke extrem gesucht und beliebt da sie qualitativ wesentlich besser sind!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von zuendler
vielleicht wurde ja nur der Block in Mexico gefertigt und dann nach USA verschickt? Idee

Könnte durchaus sein. Bei dem Crate, der geöffnet wurde, waren aber auch die Köpfe mit Mexico gestempelt. Wie auch immer und wie auch schon gesagt. Es gibt von dem Hersteller bestimmt auch wertige Motoren, die dann aber sicherlich nicht für $1500 zu haben sind.....und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Grundsätzlich lasse ich mich aber nicht blöd von irgendwelchen Pseudo-Experten anmachen...die dann noch nicht mal den Schneid haben, sich zu entschuldigen, oder ihren Bullshit zu berichtigen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von zuendler
vielleicht wurde ja nur der Block in Mexico gefertigt und dann nach USA verschickt? Idee


und was garnicht mal schecht sein muß.

In der Fordscene sind Mexicoblöcke extrem gesucht und beliebt da sie qualitativ wesentlich besser sind!

Bist du irgendwie mit Adenauer verwand?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#38
Ich möchte keine Antwort schuldig bleiben und sachlich, ohne jemandem auf die Füße zu treten, antworten.
Die Frage war, was sind CRATE Motore?
Lassen wir es http://www.SUMMITRACING.Com selbst erklären:
[Bild: 17303658oe.jpg]

Der Gattungsbegriff CRATE beinhaltet somit eine hölzerne Kiste, in der ein Rumpfmotor (Short or Long Block) sein kann oder ein FULLY DRESSED Motor (komplett mit allen peripheren Anbauteilen)

Goodwrench ist ein Brand Name (Markenname) unter vielen anderen, wie es in der Summit Anzeige nachzulesen ist.

Nun zu Syntax und Semantik: Wenn in einem Satz (vorne bei dem Subjekt ein Gattungsbegriff und ein Markenname subsummiert werden und in der Satzaussage das Prädikat Dengeln gebraucht wird, macht der Satz keinen Sinn. Grammatikalisch würde man das als Gassenjargon abtun, mit dem Hinweis: So wird wohl in gewissen Kreisen gesprochen, aber beim nachhaltigen Schreiben sollte man sich der korrekten Ausdrucksweise befleißigen.
Zum zweiten Satz, der in er Aussage noch falscher ist, verweise ich auf den Summit Katalog in dem der geneigte Leser sich über die Preisspanne der Summit Crate Motore informieren kann.

Zu dem Fertigungsort dieser oder jener Teile möchte ich keine Vermutungen anstellen. Ich sagte ja schon, daß in der arbeitsteiligen, globalen Welt nicht mehr so leicht nachzuvollziehen ist wer wann und wo Hand an das fertige Produkt gelegt hat.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von 6TVette
Ich möchte keine Antwort schuldig bleiben und sachlich, ohne jemandem auf die Füße zu treten, antworten.
Die Frage war, was sind CRATE Motore?

Du antwortest auf Fragen,die gar nicht gestellt wurden.

Und zum Thema "Sachlich" hättest Du dir mal lieber vor deinem ersten Beitrag Gedanken machen sollen!!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#40
Zitat:Original von helmut4355In dem Auto arbeitet ein CRATE-Engine. Was hat es mit diesen Crate-Engines auf sich? Kamen diese Tauschmotoren immer vom selben Hersteller? Wenn ja, wie sind sie verarbeitet? Kann man zur Leistung etwas sagen? Was würde wohl der Herr von der Zulassungsstelle für die historische Zulassung dazu sagen?

Fragen über Fragen - vielleicht möchte jemand dazu etwas schreiben!

Freundliche Grüße, Helmut

Moin,

ich denke mal, die Frage nach dem Crate Motor wurde vom Threaderöffner sehr wohl gestellt. Auf nichts anderes hat 6TVette geantwortet.

Gruß Günter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.210 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.577 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.758 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 12.156 16.09.2019, 14:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.987 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de