91er C4 Problem mit Kühlkreislauf
#11
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern: vom Motor aus durch den Heizungskühler in den Behälter hinein und eben dieses zwischenelement der Heizungskühler fehlt jetzt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#12
Moin,

ja so hatte ich den Heizungskühler auch gebrückt.

Bei mir ist das 3 Jahre gut gegangen, allerdings bekommst Du bei Niederschlag oder kalten Außentemperaturen Probleme mit der Scheibe. Die Scheibe wird nie richtig trocken und bleibt immer beschlagen. Und das ist schon wieder gefährlich wenn man nicht nur bei Sonnenschein und 25 Grad draußen rum fährt.

Den Heizungskühler ab 90 (Neues Dash) zu tauschen ist zum k******
Aber wenn man sich vorher schlau liest bekommt man auch das hin, ohne das Dash zu demolieren.

Man sollte sich nur ein bisschen Zeit nehmen, da bei mir zum Bleistift alle Dichtungen der Lüftungsdüsen porös waren und getauscht werden mussten. Die Dichtungen gibt es meines Wissens nicht zu kaufen und müssen aus Schaumstoff selbst hergestellt werden.

Wenn man in eins durcharbeitet sollte man das in 2 Vollen Tagen (bis abends spät) fertig bekommen. Da ich aber nicht jedes We Zeit zum schrauben hatte, habe ich selbst mehrere Wochenenden gebraucht. Wichtig ist viele Bilder zu machen damit man nachher weiß wo was hin gehört. Im Amiforum sind ein paar Hilfreiche Bilder dazu und wenn Du Support brauchst kann ich Dir gerne weiter helfen. Macht es ein bisschen einfacher wenn man weis wo und wie man anfangen muss.

Ach ja, nimm nicht die Billigkühler. da gibt es Große Qualitätsunterschiede.

Gruß, Dennis
  Zitieren
#13
Alles klar ich versuche das erstmal mit nem neuen Deckel und wenn ich den heizungskühler im Winter tauschen sollte melde ich mich bei dir Dennis.

Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.730 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.587 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.486 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.485 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.069 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de