Probleme Besichtigung C6 GS
#31
Trockensumpf und Batterie hinten hat die GS nur mit Schaltgetriebe, die Automatik hat das nicht.

Der Wagen hat zumindest im Januar 2013 noch 54.900.- gekostet...ich hab ihn damals nicht besichtigt weil ich für ein paar tsd. mehr ne neue GS bekommen habe.

Auch bei mir sind 300 km/h eingetragen.

Nachdem sie aber schon seit 2 Jahren dort steht, würd ich sie nicht kaufen...
  Zitieren
#32
Moin

Zitat:
Original von Schorle
1. Airbag-LED hat permanent geleuchtet. Angeblich weil die Batterie seit Oktober (Saisonfahrzeug) abgeklemmt war. Dies müsste lt. Verkäufer lediglich resettet werden

Wie soll das Abklemmen der Batterie solch einen Fehler verursachen? Wenn der Verkäufer meint, dass nur ein Reset nötig ist, dann soll er das doch in die Wege leiten. Ich befürchte eher, dass mindestens eine Komponente im ergänzenden Rückhaltesystem (SIR) bei einem Unfall nicht funktionieren wird, wenn es nicht sogar ein Totalausfall ist. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu dem Unfallschaden des Fahrzeugs?


Ich gehe auch davon aus das nach dem Unfall ein Sensor mindestens hin ist und getauscht werden muß. Das Löschen , wenn es überhaupt kurzzeitig zu löschen gehen würde ( was ich nicht Glaube), würde die Fehlanzeige wiederkommen, da ich vermutet ein Bauteil (Sensor) defekt ist. Es gibt soweit ich weis 3 Sensoren R und L auf dem Träger und ein Sensor im Steuergerät....mag sich aber bei der c6 geändert haben.

Für eine Fachfirma / Händler finde ich eine Aussage , wie die getätigte unmöglich ( bezüglich rote Lampe).



Gruß
Andreas
  Zitieren
#33
hallo, OK!
fahre eine c6 grand sport Bj.2013
angaben
P1.: 6162 P2/4:321/5900 Yeeah! Yeeah!



T:300 km , bei wiki wurde 306 km angegeben : Blaulicht



grüsse


helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.866 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.029 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin
  Besichtigung Schweiz eistee 0 2.465 25.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: eistee
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 5.911 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli
  1978er C3 in Menden - bekannt? Besichtigung? Stingray_Corvette 10 4.183 21.04.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de