Vergaser überholen
#11
Hi

Zitat:Mensch Dietmar, kannst du dafür mal ne technische Zeichnung anlegen, sieht kompliziert aus.

Technische Zeichnung gibt's nicht, aber ein nostalgisches Bild aus meinem Restaurations-Fotoalbum:

[Bild: Vergaser19_kl.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
diesen 12-Dollar Ueberholkits von Autozone oder Kragens die es Deutschland beim Speedshop oder KTS zu kaufen gibt liegt immer ein Blatt mit Explosionszeichnungen und einer guten Anleitung bei. So eine Ueberholung kann also auch von Laien mit etwas Geschick erledigt werden.

Ausgeschlagene Drosselklappenwellen sind eigentlich eher eine Seltenheit. Leichtes Spiel kann man durchaus ignorieren da die dicken V8 nicht so auf Nebenluft reagieren wie kleine deutsche Vierzylindermotoren. Zumal man bei unseren Motoren leichte Nebenluft mit etwas mehr Leerlaufgemisch oder etwas groesseren Hauptduesen entgegenwirken kann.

Festklebenden Dichtungen ruecke ich immer mit der Klinge eines scharfen Messers zu Leibe man muss nur drauf achten dass man nicht in die Dichtflaeche schneided. Dieses Problem tritt eigentlich nur an Holleys zutage.

netten Gruss
  Zitieren
#13
Zitat:Original von stingray-1970
Meine Vorstelung war, dass ich die diversen Dichtungen des "rebuilding kits2 mit einer entsprechenden Anleitung austausche und damit ist alles erledigt....aber so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein... hier muss wohl doch ein Fachmann ran.

Wie weit sind sie von Wertheim a. Main (97877) entfernt?
  Zitieren
#14
ich wohne in der "Weltstadt" Langenfeld (40764), gem. Google 287 Km bis Wertheim.
  Zitieren
#15
Ne ganze Stück zu fahren.
  Zitieren
#16
Hole den alten Thread mal hoch, weil ich heute den Carter AFB von meinem Cadillac mit einem Überholungskit wieder auf Vordermann gebracht habe.

Für diejenigen, die auch mal in die Lage kommen (und der Edelbrook ist m.W. ein Carter-Nachbau) hier ein prima Link, der mir heute sehr geholfen hat. es sind insgesamt 6 Videos und es ist ein Carter 9000, aber die Dinger sind mehr oder weniger alle gleich aufgebaut.

Ich habe es als Schreibtischtäter in einem halben Tag mit Aus- und Einbau sowie Probefahrt hin bekommen.... OK!

https://www.youtube.com/watch?v=j-_AkOkbSiw

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.204 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.320 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 577 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.341 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de